Beiträge von Ole

Woran kann ich festmachen ob sich meine meeris streiten oder sich freuen und nzusammen spielen? .. wenn ich ihnen heu zum berg auftue ... kommen sie aus ihren häuschen gerannt und springen förmlich immer gegeneinander... oder erheben ihre köpfe und rennen hintereinander her!? Ist das Spiel oder ein anfang eines kampfes?... oder wenn das gepiepe lauter wird? ist es dann ein schutzbrüll oder nur freude? :confused: ?!?!?!

Wäre lieb

LG Ole

aber hallo! :)
    bin auch grade dabei einen grossen abenteuer spielplatz zu bauen .. sobald er fertig ist schreib ich hier mal :)

...ich mache mir mal wieder sorgen um meine meeris ...
    Problem ist ... sie haben die trinkflashe (eine mit kugel) seit 3 tagen nicht angerührt .. sie sind zwar noch neu bei mir ... dementsprechend gebe ich ihnen mehr gurke + löwenzahn weil ich hoffe das sie dadurhc genug wasser aufnehmen können.... sollte ich es mit bestimmten wasser oder einener anderen tränke versuchen ... oder ist es einfahc weil sie noch frisch bei mir sind? :)

LG Ole

danke dir ... geräusche versuche ich komplett zu vermeiden (die lauten und plötzlichen) aber zu musik hat mein kleiner "rabauke" vorhin gewippt .. das sah total süß aus :)
    also zeit lassen :]

Ich wunder mich seit einiges Stunden (24h um genau zu sein) wieso sich meine meeris so komisch verhalten?! ... Ich habe sie gestern mittag bekommen... gestreichelt ... gefüttert viel mit ihnen gesprochen ... sie haben massig platz und viel licht & wärme ... ist es einfach nur angst oder woran kann das liegen das sie sich ansich gar nicht bewegen ... trinken (aus der neuen flashe wollen sie auch irgendwie nicht) ... fühlen sie sich noch nicht sicher bei mir oder liegt irgendwo ein fehler vor... opder einfahc wieder abwarten und bearbeiten :)?

Wäre Lieb

LG Ole

Schönen guten Morgen wünsch ich,

hab meine Meeris nun den 2 tag *freu* wollte sie grade mit gurke füttern ... aber diese lehnen sie strikt ab... liegt es daran das sie noch neulinge bie mir sind oder kann es sein das sie gurken einfahc nicht mögen / wollen?

Meine Beiden süßen sind auch sehr komisch dennoch sehr hübsch vom aussehen... sie haben ein stechen schwarz + grauweisses fell ... aber überwiegend schwarzbraun ... dazu haben sie tiefrote Augen :) ist das eine besitmmte rasse? oder einfach nur glück?

damit ich keinen neuen Thread aufmachen brauch hoffe ich mal hier auf eine Antwort :)

Meine 2 Böcke (6 wochen alt) habe ich seit heute bei mir... Was brauchen sie in der ersten zeit mehr Dunkelheit oder mehr die Helligkeit? ich Habe sie UNTER dem Fenster stehen ... dieses nun geöffnet... ich habe vorsichtshalber eine Decke drübergelegt (über die Seite die zu Fenster ragt) ist das notwendig und richtig?

Lg Ole

Puh bin ich ja mal erleichtert (auch erstaunt auf eine SO schnelle antwort)
    Vielen Dank :)

Ich werde mal weiter im Forum rumschnüffeln um vllt Fragen schon so beantwortet zu kriegen :)

Hallo erstmal,

ich habe heute von einer guten Bekannten 6 Wochen alten Meeris (männlich) bekommen... sie haben die selbe mutter und waren die 6 wochen auch nicht von den eltern / geschwistern getrennt... ist es normal das sich zwei brüder in dem jungen alter besteigen??

Ich mache mir irgendwie Sorgen...

Der Käfig ist 130 x 75 cm und genug versteck möglichkeiten ... falls dies wichtig ist ... würde mich über baldie Antwort von euch freuen :)

Lg Ole