Beiträge von Julchen8

Das ist mir zu gefährlich wenn ich nicht da bin.

Muss man sie denn langsam an Gras und Geräusche gewöhnen? Hatte sie schon mal im Garten, da saßen sie nur im Häuschen und haben nicht mal gefressen vor Schreck.

Dazu noch eins, das Gehege muss auch tagsüber so abgesichert werden, das keine Katze etc rein kann...

Unsere sind im Sommer tagsüber im Garten (auch wenn niemand von uns daheim ist) nur nachts kommen sie wieder rein ins Gartenhaus. Das klappt gut und sie laufen freiwillig in die Tragebox.

Das sie am Anfang erstmal verschreckt sind ist normal. Noch dazu hast du lauter Jungtiere. Auch hier würde der Erwachsene/ Erzieher helfen, ihnen etwas Sicherheit zu vermitteln.

Als Grund Tipp, das Gehege immer oben abdecken. Raubtiersichere Abdeckung muss sowieso sein, aber dann einfach oben drauf noch Tücher, Zweige , usw. Irgendwas, was für Deckung sorgt.

Genug Häuser und Verstecke rein, dann sollte die Neugier eigentlich siegen. Normalerweise lieben sie es, ihr Mittagessen selbst zu pflücken 😉 (wichtig, sie müssen vorher an Wiese gewohnt sein, also langsam anfüttern !)

Amyseleven

Das "gefällt mir" ist für deinen Freund, der dich da so toll unterstützt.. ist nicht selbstverständlich und auf den musst du gut aufpassen 😉😊

Für Poldi und Bailey gibt es einen Daumen von mir (müssen sie sich teilen, den andern hab ich schon verliehen) aber dafür noch 🍀🍀🍀🍀

Danke fürs Update zu deinen Schweinchen.

Wünsche euch alles Gute

Man denkt man hat nicht mehr die volle Lebenszeit mit dem Schweinchen.

Von diesem Gedanken würde ich mich verabschieden.

Es gibt sowieso keine Garantien, wie alt ein Tier wird. Solange es da ist, gibt man sein bestes, ihm ein schönes Leben zu bieten.

Egal bei welchem Lebensabschnitt man es dabei begleitet.

Kennst du den Spruch

"Es ist nicht wichtig, wieviel Zeit man zusammen verbringt, sondern wie intensiv die Momente des Zusammenseins sind"

Ich würde zugunsten deiner Gruppe auf meine Vorredner / Schreiber hören und erstmal nach einer Erzieherin schaun...😉

Tut mir leid wegen Dante😟 das ist so blöd bei den Labyrinthern mit dem Atmen...

Aber schön, das du nicht aufgibst und wieder nen Versuch startest. Freu ich mich drüber zu lesen 😊