Ich habe sie gefragt was der Grund ist sie hat mir nur zickig geantwortet:,, Ba weil es halt so ist"
Sie weiß das es dem Schweinchen nicht gut geht und die Haltung komplett falsch ist aber ich glaube sie denkt wenn sie mir das Schwein gehört es mir obwohl ich ihr mehrfach erklärt habe das es immernoch ihr gehören würde es halt bloß bei mir untergebracht ist. Bin am 03.Oktober wieder bei ihr da werde ich nochmal mit ihr reden übers Handy ist das immer bissel doof
Ohje... Das tut mir leid
Besteht denn die Möglichkeit, ihr einen größeren Stall und einen meerifreund schmackhaft zu machen?
Wobei, dann bräuchte man dasselbe wahrscheinlich x2. Der arme Hase sitzt ja auch alleine...
Sie wird es wahrscheinlich aus Prinzip nicht abgeben wollen
hier ist ähnlich mit dem Schulfreund des Sohnes. Zuerst waren sie etwas sauer und haben sich wohl "bevormundet" gefühlt, als ich ein paar Haltungsbedingungen angesprochen hab. (dabei hab ich nicht mal halb so viel ahnung wie ihr erfahrenen Halter, ihr hättet wahrscheinlich noch mehr Defizite gefunden)
manchmal hatte ich auch ehrlich gesagt das Gefühl, sie (die mutter) macht das extra um mich zu ärgern. Seitdem ich nicht mehr nach dem Schwein frage, versucht sie das Gespräch immer in diese Richtung zu lenken...
Ich kenn deine Cousine nicht. Generell könnte ich mir schon etwas Neid vorstellen, es ist ja ihres und sie will nicht, dass es bei dir lebt. (aus Sicht einer 12jährigen leider etwas nachzuvollziehen)
tante/Onkel bequatschen wenigstens die Haltung zu überdenken geht nicht ? Würde mir spontan noch einfallen....