Beiträge von Julchen8

Ich hab aktuell sehr viel Abfall, das Würd ich gerne etwas reduzieren.

Die nassen Stellen usw entfernen geht einfach?

Aktuell haben wir klassisches Heimtierstreu, da funktioniert das weniger gut 😏 Es rutscht und fliegt alles nach und ich hab viel zu viel streu im Abfall welche eigentlich noch gut wäre..

Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich Einstreu.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ergiebig die 20 kg Packung von allspan ist?

Also welche Fläche ihr einmalig damit einstreut würde mir schonmal helfen, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, hoffe das ist ok?

ich bin aktuell am überlegen zu wechseln...

Danke schonmal ☺️

Ja versteh ich, aufwendig ist das Selber Bauen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen 🙈 dafür kriegt man auch ein Unikat 😉☺️

Ach ok, dann habt ihr Glück wenn alles trocken bleibt, super. Ich persönlich würde für den Winter noch ein Plexiglas oder so vormachen. Aber das könnt ihr bestimmt am besten beurteilen wie die Temperaturen bei euch sind.

Woher habt ihr denn euren Neuzugang? Ein junges Mädel oder?

Ich möchte jetzt nichts negatives sagen, ich weiss selber wie doof das ist wenn dauernd gemeckert wird, mich hat das auch geärgert 🙈

Deshalb hoffe ich, du nimmst es mit nicht übel. ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unpraktisch..

wenn es regnet dann wird die einstreu im Stall nass oder habt ihr da dann was davor ? Und Sind sie nachts kpl im Stall? Das Gehege würde hier nämlich keinen Marder oder so abhalten... Noch dazu mit dem kaninchen Draht. Hat das mit der geplanten Voliere nicht geklappt?

Zu deiner Frage. Ich würde so Einteilungen in die Hütte reinmachen. Allerdings können sie da nachts nicht rein oder?

Bei uns gibt es auch täglich Gurke, da wir sie gerne und häufig essen fällt da immer was ab...

So Ca 2 bis 3 cm Scheibe, geschnitten oder als Spaghetti

Allerdings ist sie nicht soo beliebt, und bleibt oft liegen ...

Hey. Freut mich für euch, dass es gut läuft 😊 die hat sich gut gemacht, eine hübsche Hündin ist sie geworden

Ich denke du kennst sie am besten und kannst das mit dem Zweithund damit gut beurteilen ☺️

Ja sie sind eine echt coole Truppe geworden 😄

Genau, Teddy ist meistens ganz vorne mit dabei 😅

Eigentlich immer mit Cookie, dem runden Rosettenschweinchen ..

Die braune Nase ist Brownie, eigentlich Angsthase Nr 2 🙈 manchmal siegt aber die Neugierde.

Flockes Nase ist auch gelegentlich mal drauf, Angsthase Nr 1

Danke 😀

Ich find es auch sehr schön, die beiden älteren Mädels wohnten ja mindestens 2 Jahre in dem Stall mit 1x0,5m und hatten im Sommer gelegentlich Freilauf auf knapp 1,5 m2 es ist schön zu sehen wie sie im Gehege rumflitzen. Frischfutter kennen sie zum Glück und fressen fast alles 😅

Mama und Sohn stammen aus einem tolles Zuhause in einer meerigruppe..

Ja das ging wirklich etwas schneller als gedacht....

LEBEN IST DAS, Was PASSIERT, WÄHREND DU DABEI BIST PLÄNE ZU SCHMIEDEN 😅

.. finde den Spruch sehr passend

Bevor diese beiden älteren meeris (mama und Tochter) nochmal einen Winter in ihrem Stall am Dachboden verbringen müssen haben wir sie geholt

Parallel dazu hab ich eine ganz liebe Person kennengelernt, die ein Zuhause für einen kleinen Mann (und seine Mama) gesucht hat. Wegen den beiden Damen musste der Einzug jetzt schnell gehen, hat aber super geklappt

Somit haben wir jetzt seit letzter Woche eine ganz bezaubernde 4er Gruppe, die mit Hilfe und Tipps ganz lieber User aus dem Forum ( und der Freundin meines Cousins) gut funktioniert