Kurzes Update für alle, die interessiert was aus dem Böckchen geworden ist.
Ging etwas unter, weil ich soviel Um die Ohren hatte mit unseren Schweinchen.. 🙈
Außerdem gleich mit einer Frage meinerseits verbunden 😬
Der Schulfreund hat sich trotz Bedenken der Mama weiter gekümmert und als er unseren Trupp gesehen hat, wollte er wieder Freunde für Olaf. Mittlerweile wurde der kleine Mann zumindest kastriert (vor knapp einer Woche) und dann bekommt er noch ein Schwein als Gesellschaft.
Ich hab überlegt, ihnen einen weiteren Bock (Kastrat) vorzuschlagen, dann müsste olaf die kastrafrist nicht absitzen und da sie eh nicht mehr als 2 haben werden könnte ein bock ein Zuhause kriegen 🤷♀️
Am mini Käfig (hat sich nichts geändert, hab ich letztens gesehen, allerdings haben sie das alte Aussengehege "drangebaut"
Platz würde ich sagen sind, geschätzt nach gitterelementen, 1,8 x 1,2 m
Vom Füttern her ist es besser geworden, es gibt keine Knabberstangen mehr und vermehrt frischfutter (einmal täglich trockenfutter ist allerdings geblieben)
Was sagt ihr? Oder lieber kastrafrist abwarten und dann ein Weibchen?
Ich weiss, ich bin auch etwas gemischter Gefühle, ob da ein zweites Schwein eine gute Idee ist...
Aber ich denke, die werden eh eines holen. Aktuell haben sie ja sogar ein bisschen auf meinen Rat gehört, deshalb hoffe ich ein wenig Einfluss nehmen zu können. Oder lieber raushalten?
Was würdet ihr machen?