Beiträge von Julchen8
-
-
Meine mögen das Grünhopper (adult) auch sehr gerne..
Ich hab die Sorte für Meerschweinchen vor kurzem entdeckt und auch schon drüber nachgedacht, es zu bestellen 🙃
Ich warte mal auf die Empfehlung deiner Meeris Silvia.
-
Oh nein, wie traurig, das tut mir auch sehr leid..
Er hat sein letzten Tage bei dir noch genießen können. Ich hoffe, das tröstet dich etwas über seinen Verlust hinweg
-
Ich mische mich mal schnell ein...
Frage, wäre ein "gut sozialisierter" Bock nicht einen Versuch wert?
Die kastrafrist würde auch wegefallen...
(Edit : falls das unverständlich klingt, ein gut sozialisierter Bock zu Fritzi dazu mein ich)
Ich finde die Idee schön, gerade wenn du nicht unbedingt mehr als 2 Tiere möchtest, dann wäre es toll wenn sich ein Zuhause für ein weiteres Böckchen findet. Genügend Platz vorausgesetzt..
Ich persönlich würde mich mit einer Notstation oä in Verbindung setzen und nach einem passenden Kastraten fragen.
Bei einer guten Notstation bekommst du bestimmt auch Hilfe und kannst ihn evtl zurückgeben wenn es gar nicht passt...
-
Bei uns gibt es kleine Mengen vom versele Laga Cavia complete,ist getreidefrei
Mit wurde es auch von mehreren meeri Haltern (unabhängig) empfohlen, allerdings scheiden sich bei diesem Thema wirklich die Geister.
Da wir aber sonst ausschließlich Frischfutter füttern, gibt es das bei uns als zusatz /"Leckerli".
Wird gerne gefressen
Schade dass das mit der Kastrat noch etwas dauert
Alles gute auf jeden Fall für die aktuelle Behandlung.
-
Wegen dem Kalender habe ich eine email geschickt (steht auf der Seite) dann wurde mir die Bankdaten geschickt
Hast du einen bestellt? 😆
-
Futterumstellung immer langsam angehen, da hat bestimmt jemand noch Tipps. Glaube mit leicht verträglichem Sachen starten und nicht zuviel neues auf einmal
Grundsätzlich schön, dass du dem kleinen ein Zuhause gibst. Hast du dir Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll?
Wichtig wäre auf jeden Fall Gesellschaft für den kleinen Mann(?)
Wenn er nicht kastriert ist und du das nachholst, muss er noch eine Kastrationsfrist einhalten und wäre somit erstmal noch eine ganze weile allein, was natürlich nicht schön ist...
-
Hallo, herzlich willkommen und schön dass du in die meeri Haltung einsteigen möchtest. Bin auch noch nicht lange dabei und muss sagen, sind tolle Tiere 🙂
Ich möchte nur anmerken, man kann sich trotzdem noch bei ebay kleinanzeigen umschauen, da werden häufig Paare /Gruppen angeboten, die aus verschiedenen Umständen abgegeben werden müssen.
Ich finde, häufig bemerkt man schon an der Anzeige wie schwer es den jetzigen Besitzern fällt die Schweinchen abzugeben.
Klar, Garantie und Gewissheit zwecks Krankheit etc hat man nicht, aber wenn sie aus einem guten Zuhause kommen wurde wahrscheinlich auch gut auf sie geachtet und sie wenn sie ordentlich versorgt wurden würde ich persönlich das Risiko eingehen. (habe ich übrigens bei 2 alten meeri Damen gemacht)
Klar kann ein Start mit einem Züchter paar /Trio einfacher, sowie das Krankheitsrisiko geringer sein
Hier muss man einfach für sich selbst entscheiden aber ich finde es gibt soviele Tiere, die ein Zuhause suchen und eine Chance verdienen...
-
Ich glaube, es gibt eine für Kleintiere
Kann aber leider keine Empfehlungen aussprechen
-
Wie geht's dem Meeri denn eigentlich?
-
Nach Monaten nun endlich mal dabei und er lässt sich fotografieren
Wollte euch mal zeigen was aus dem süßen geworden ist.
Seine Farbe verändert sich nach wie vor immer noch. Leider sind die stehohren nicht geblieben ist aber nicht schlimm.
Ein Hübscher junger Mann ist er geworden ☺️
-
Nochmal die Frage, einfach ein Rechteck (zb 2,5x 1m) geht nicht?
Dann über die kpl 2,5 qm eine Ebene mit ca 50 cm Tiefe?
Die 2te Ebene mit 0,44qm kannst du eigentlich nicht wirklich dazu rechnen, das ist m E zu klein..
-
Ich würde dir auch empfehlen, wenn möglich ein Rechteck zu bauen. Da hat man einfach viel mehr Möglichkeiten beim Gestalten und Einrichten und es ist auch einfacher zu bauen 🤣
-
-
Guten Morgen Lara,
Ich persönlich finde die geplante Größe für 3 (sich gut verstehende Schweinchen) ok.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht das Maß der Dinge, Hier gehen die Meinungen tatsächlich weit auseinander.
Welche Maße kriegt dein EB denn eigentlich ? Beschreib doch mal...
Wenn du eine Etage dazu machst, finde ich das als Abwechslung gut. Bei mir wird sie Fleissig genutzt. (manche rechnen sie ab 1qm größe auch zur Fläche dazu)
Zu deiner Situation, ich würde es tatsächlich etwas davon abhängig machen wie gut es ihnen beim jetzigen Besitzer geht. Wenn das passt und er mit der Abgabe noch warten kann, würde ich das so machen und sie erst nach den Feiertagen in ruhe holen.
Ansonsten gebe ich Silvia recht, die beiden mit Stall holen und mit ihrer gewohnten Behausung zur Betreuung zu deinen Eltern geben.