Beiträge von Julchen8

Da hast du recht 😂 für mich wäre auch 3 te Impfung ok gewesen 🤷‍♀️

Hab meine erste Anfang Juni bekommen, die 2te knapp 4 Wochen später.

Also "boostern" gut 5 Monate nach der zweiten..

Mein Mann hat Anfang Juli den johnsen bekommen, der sollte / wollte eigentlich ende Oktober nochmal "nachbessern" aber das hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.

Jetzt haben wir zusammen nächste Woche Termin 😊

Bei meiner ersten Impfung Anfang Juni ging es mir erstaunlich gut, hab kaum was gemerkt. Die zweite hat mir dann am nächsten Tag Fieber und einen Couchtag beschert.

Nächste Woche steht boostern an, mal abwarten wie es dann ist.

Beide imfungen waren bis dato mit biontech.

Obwohl ich zu Beginn auch etwas ängstlich gegenüber der Impfung war (zu schnell, zu wenig langzeitstudien etc) hab ich mich nach einigen Beiträgen und Infos auf die positiven Aspekte konzentriert.

Wenn man lange genug sucht findet man wahrscheinlich überall etwas Negatives.

Mein Sohn ist durch seine Krankheit etwas stärker gefährdet, deshalb war impfen für mich die einzige Möglichkeit konkret "etwas zu tun" um ihn und andere zu schützen (und mich evtl vor einem schweren Verlauf)

Ich persönlich habe auch sonst alle Impfungen, mein Kind ebenfalls alle für ihn zulässigen, warum also nicht die corona Schutzimpfung.

Was die letzten Jahre mein Körper schon mitgemacht hat, puh, 😬🤦‍♀️

Ich denke, diese Impfung ist bei weitem nicht das schlimmste

Zum Thema Quarantäne, wir haben zum Glück viele im bekannten oder Freundeskreis die mit Bella raus gegangen wären. (sie geht ohne mich aber eh nirgends hin wenn ich zuhause bin 😂) und pinkeln etc im Garten ist ja erlaubt, eigenes Grundstück EDIT ich meine hiermit den Hund, wir nutzen nach wie vor die Toilette 🙈🤣

Viele Nachbarn, Verwandte usw die für uns eingekauft hätten.

Der Endiviensalat erweist sich als Flop. Sie fressen ihn gerne, aber nur das Grüne, es bleibt sehr viel übrig. Welche Wintersalate sind ergiebiger?

Das Problem habe ich hier ebenfalls, auch bei Chinakohl zum Beispiel.

... generell ist Strunk bei meinen äußerst unbeliebt. Da müssen sie schon gar nix anderes mehr haben und dann wird boch ein bisschen mehr geknabbert..

Gibt es bei euch Grünkohl?

zHiro

Ich denke, das Restrisiko einer Ansteckung bleibt, (selbst bei einem Geimpften/Genesenen)

Und aktuell noch mehr Ansteckungen zu riskieren kann sich unser Gesundheitswesen bzw die Inzidenz Zahlen eher nicht leisten.

Nicht falsch verstehen, ich schiebe nicht alles auf die ungeimpften. Für mich ist da in der Politik die letzten Wochen zu viel schief gelaufen, das sprengt aber wahrscheinlich den thread 🙈

Generell würde ich mir aber wünschen, dass die Zahl der Geimpften weiter nach oben geht.

Einfach, weil es meiner Meinung nach die aktuell einzige Möglichkeit ist das ganze etwas einzudämmen.

Mein Sohn zb hat eine Autoimmunkrankheit, eine Ansteckung wäre wirklich gefährlich. Dadurch hoffe ich natürlich das beste.

Susanne hat es wirklich gut beschrieben mit der schnellen Entwicklung der Impfstoffe. Ich wollte mich am Anfang auch nicht impfen lassen, mir ging das auch zu schnell.

Aber was wäre bzw ist denn die Alternative...

Ich lag nach der Impfung einen Tag flach, Fieber, usw... nicht schön, aber wie wäre es wohl gewesen wenn ich corona bekommen hätte. Ich weiss nicht was richtig oder falsch ist, für mich persönlich ist eine hohe impfbereitschaft aktuell der beste Weg aus dieser Krise.

Und um viele zu schützen, die es nicht selbst können weil sie nicht geimpft werden können / dürfen.

Ist in den 2G Geschäften denn immernoch Masken Pflicht? Wäre ja mal eine Möglichkeit, mal auszuprobieren, da wo 2G ist, sprich Klamottenladen etc, die Maskenpflicht abzuschaffen. Dann könnte man ja auch schon auf ein Ergebnis kommen. Falls immernoch Maskenpflicht dort herrscht, frage ich mich, wieso? Wieso wenn die Ansteckung so gering ist und Geimpfte und Genesene keine Gefahr sind?

Es hat glaub ich niemand geschrieben , dass sie KEINE Gefahr sind. Es ging darum, dass die Gefahr einer Ansteckung wohl geringer ausfällt..

ehrlich gesagt bin ichg letztens mal in einem Zooladen gewesen und habe mal nachgefragt, ob die tiere überhaupt frifu bekommen, weil nur wasser, heu und trofu da war... unglaubliche antwort: "Nein, weil ja jeder was anderes füttert und die gewöhnung sollte dann der neue besitzer machen"

ist für mich ein totales unding und das von einem laden, der sich für das Tierwohl einsetzt -.-

Da ist es bei unserem wirklich gut. würde zwar dort kein Tier kaufen, aber da gibt es immer mal Möhre, Äste und katzengras bzw golliwoog oder so.

Ist natürlich nicht das ideale, aber besser als 24/7 trockenfutter

Je nach Zooladen (dort sollte man übrigens kein Tier kaufen, aber ist ein anderes Thema und das kleine schon da) haben sie dort evtl auch mal frischfutter bekommen...?

Hier vor Ort liegt zb in den Gehegen der Tierläden auch schonmal Grünzeug oder Karotten..

Vorsicht ist bei blähenden Sachen geboten, Kohl usw. Das würde ich zu Beginn nicht geben und schon gar nicht in Zusammenhang mit Trockenfutter

Eigentlich kann man sagen: Die Impfung schützt einen selbst am besten, aber andere nicht wirklich. Ansteckbar ist man so oder so, auch wenn ein bisschen geringer. Oder nicht?

Also mir hat es vor kurzem ein Arzt "idioten sicher" 🙈erklärt, weil mich genau diese Frage auch sehr interessiert hat.

Ein ungeimpfter gibt zB 1000 coronaviren weiter. Ein geimpfter kann durch die Impfung 900 davon abtöten und würde somit nur 100 Viren weitergeben...

Er ist also in diesem Sinne schon weniger ansteckend