Beiträge von Julchen8

Hallo,

ich sag mal Willkommen im forum!

Schön dass ihr vier Schweinchen aufnehmen wollt. Darf ich fragen woher? Und Wohnen (welche Gruppenkonstellation?) die 4 schon zusammen?

Ich frage nur, da gerade bei Aussenhaltung wichtig ist, dass sich die 4 gut verstehen und alle in das Schutzhaus dürfen.

Du schreibst von einem Stall, an was habt ihr da gedacht?

Ob Stroh Sinn im Auslauf Sinn macht ist wahrscheinlich abhängig davon, wie er gebaut ist... Wie Genau hat ihr euch das vorgestellt, beschreib doch mal ☺️

Wir haben ja auch Aussenhaltung bzw Kaltstallhaltung (Gehege im Gartenhaus)

Edit

Silvia war schneller 😅

300g klingt doch schonmal gut...

Zwecks deiner Liste übrigens, du schreibst 1x die Woche Zweige. Die kannst du ruhig täglich geben, vorausgesetzt sie fressen sie 🤣

Bei den Erbsenflocken hat Marie Luise recht. Da reicht eine pro Schwein.

Ich muss auch zugeben, so beliebt sind die hier gar nicht. Für ein Kohlrabi Blatt zB oder Petersilie bzw Bambus lassen meine jede Erbsenflocke liegen

Mal ne Frage zum Lavendel, du schreibst du fütterst den.

Ich hab das auch mal gelesen und überlegt. Wir haben ohne Ende davon.

Aber viel zu häufig gab es dazu eine Warnung, dass er giftig ist, deshalb trau ich mich nicht dran.. Was hast du für Erfahrungen damit? Wieviel gibst du?

Jetzt bin ich auch ein Corona Opfer, nämlich arbeitslos. Meine Firma wird Weihnachten schließen und nicht mehr aufsperren. Keine Ahnung wie es nun weitergeht.

Oh Mist, das tut mir leid.... Auch noch eine sehr Kurzfristige Entscheidung oder?

Darf ich fragen aus welcher Branche du kommst? Also womit du bzw deine Firma zu kämpfen hat(te)?

Ich kaufe ja eh immer für 1 Woche ein 🙈😅

Nur Kräuter usw hole ich mal frisch dazwischen.

Ich weiss ungefähr was die Schweine täglich vertilgen, das ganze x7 und somit komm ich gut über die Woche. Kühl gelagert in der Garage ist das kein Problem.

Mach das doch einfach für die Tage Wochenende, und dann würde ich als Reserve noch einen Salat oder Kohl (was sie halt sonst bekommen) mitnehmen

Schnüffelteppich hab ich nur für den Hund 🙈😅 würde mich auch interessieren ob Meerschweinchen das mögen..

Ich füttere im Winter auch ergänzend getrocknete Sachen, hab ein bisschen was selber getrocknet (Erdbeerblätter, Apfelbaumzweige, Maisblätter) den Rest gekauft.

Nächstes Jahr möchte ich mehr selber machen. Frisch ist zwar besser (und auch beliebter) aber vieles aktuell einfach nicht erhältlich.

Die Erbsenflocken bzw Maisflocken würd ich zB nur als Leckerli aus der Hand geben und nicht zur freien Verfügung...

Probier mal die Futtermenge auf gut 300g pro Schwein zu bringen. Deine sind auch noch im Wachstum, denke die können das brauchen.

Auch wenn noch was im Napf liegt, die Meeris mögen wohl gerne selber raussuchen was sie brauchen / wollen.

Wenn nur noch eine Sache da ist müssen sie das fressen..

Den Ball Google ich mal danke;)

Ich habe mit den Matten auch sehr gute Erfahrungen. Habe mehrere Größen da, meist günstig bei eBay erworben.

Ich würde sagen, Versuche es einfach mal Julchen8, du wirst ja innerhalb eines Tages merken, ob sich die Matten abends klamm anfühlen.

Danke, das mach ich... werd es mal ausprobieren ☺️

Das Gefahren potential ist halt bei extremen Grössenunterschieden sehr hoch. Ich bin da wahrscheinlich zu vorsichtig.

Ich hab mal erlebt, als ein 35kg Labbi im Spiel einen kleinen Jack Russel umgerannt hat. Das war wirklich nur ein Versehen im Spiel, ging aber doof für den kleinen mit nur knapp 6 kg aus 😔

Ja das hab ich auch schon gehört. Unsere sind im Nebengebäude, nicht kpl aussen. Es wird also nichts nass oder ist der Witterung ausgesetzt..

Aber Klamm, hm da geb ich dir recht, das kann gut sein ... Die kuschelrollen werden ja nur zum durchlaufen benutzt