Beiträge von Julchen8

Ich dachte nur weil du geschrieben hast sie bekommen es nicht täglich 🤷‍♀️

Möhre und paprika ist ergänzend zu blattreicher Ernährung ok, allerdings als frischfutter allein nicht ausreichend, es zählt zum Gemüseanteil und ist für den Zahnabrieb nicht ideal..

Ob sie im Sommer draussen leben ist eigentlich nicht relevant. Trockenfutter ist wenn nur für Außenhaltung im Winter (wegen dem höheren Energebedarf) sinnvoll.

Das sie schon immer trockenfutter hatten macht übrigens nichts, man kann sie noch gut ungewöhnen.

Bei den Zweigen kann man von nadelbäumen zB fichte gut geben, das ist hier sehr beliebt..

Edit

Schau mal, hier steht ganz viel über Ernährung https://meerschweinchenwiese.d…futterlisten/gemueseliste

Wahnsinn, unmöglich sowas...

man könnte meinen die machen das mit Absicht. Die Babys nehmen sie und verkaufen sie wieder...

Unabhängig davon würde mich mal die Rechtslage in so einem Fall interessieren 🤔

Allerdings hilft euch das jetzt nicht...

Ihr solltet die kleinen dringend frühkastrieren lassen, dann können sie noch ne Weile bei Mama und in der Gruppe bleiben. Trennen in einen separaten Stall ist zwar besser als erneute trächtige Tiere, aber trotzdem nicht schön.

Was kostet denn eine Frühkastration bei euch?

Willkommen im forum

Schade, dass eure Schweinchen nicht täglich frischfutter bekommen, das wäre ehrlich gesagt schon sehr wichtig.

(zahnabrieb usw) darf ich fragen warum?

Bei innenhaltung brauchen sie überhaupt kein trockenfutter.

An frischfutter kann man sie schnell gewöhnen, Kohl ist in eurem Fall eh erstmal tabu (solange sie trockenfutter kriegen)

Mal ganz was anderes, die 3 Meeris wurden euch doch in der zoohandlung als Böcke verkauft oder?

Habt ihr mit denen schonmal gesprochen, evtl zwecks einer kostenübernahme oder Entschädigung oä?

Auf keinen Fall drauf einlassen das sie euch die jungen abnehmen aber fragen würde ich. Der Nachwuchs war ja nicht gewollt, deshalb habt ihr euch ja für 3 Jungs entschieden... das das auch falsch war ist ein anderes Thema ;)

Ich hab ja bereits den ersten Ballen durch und bin wirklich begeistert. Wegen Lieferschwierigkeiten musste ich wieder auf das übliche Heimtiersteu ausweichen und wieder bemerkt wie schrecklich das war

Danke nochmals für den Tipp 😊

Unser Postbote tut mir aber echt leid, der bekommt dieses Jahr eine extra große weihnachts schokokade 😬

Auf jeden Fall ☺️ da kannst du dich sehr drüber freuen

Bei mir gibt es morgens ein "Guten Morgen die Herrschaften, es gibt Frühstück".

Dann kommen zwar auch alle angeflitzt, aber meine liebevoll angerichtete Salatplatte sieht binnen Sekunden aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen 😬🙈

Schön das es Heidi besser geht... ☺️

Bei euch ist es aber sehr ordentlich beim Frühstück, wie hast du sie so gut erzogen? 😂 Bei uns sieht es immer aus wie auf dem Schlachtfeld 🤦‍♀️

Allspan super ist heute angekommen, hab direkt heute komplett sauber gemacht. Ihr habt nicht übertrieben: Es ist das beste Einstreu! 😍 Ich bin soo zufrieden

Zur Aufsaugfähigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen aber es ist jetzt schon das beste!

Meines kam heute auch an 😂

Die Saugfähigkeit wirst du bestimmt auch gut finden... Ich musste 3 Tage überbrücken mit klassischen Heimtierstreu...Katastrophe🥴

Bei den meisten rewe hier gibt es auch nur den abgepackten. Bei einem frische, da muß ich aber immer schon gleich morgens hin um den schönsten zu erwischen, kostet auch 1 euro. Habe aber schichtdienst, geht also nicht immer. Bei dem Edeka sind es 3 Stängel für 1 Euro und das finde ich teuer. Koreander wird hier auch geliebt.

Der bund auf meinem Foto liegt bei 2,59€, da gibt es wirklich nichts zu meckern find ich☺️

Klar extra bestellen lohnt wegen der Versandkosten nicht, aber ab 40€ ist Versandkostenfrei und je nachdem was man noch braucht geht das schonmal...

Koreaner mögen meine auch, und Petersilie 🥴. Die muss erst wieder nachwachsen, bis dahin Kauf ich..

Für den Dill würde Cookie dich jetzt am liebsten überfallen, sie liebt Dill, bin froh dass ich hier pro Bund 1€ zahle 😅 Der sieht richtig gut aus!

Ja meine mögen den auch sehr gern.

Ich muss den immer im Supermarkt holen und da gibt es ihn aktuell nur abgepackt . Da brauch ich gut 5€ die Woche nur für Dill 😬🙈