Beiträge von Julchen8

Julchen dein Freilaufgehege sieht echt gut und praktisch aus, nur haben wir diesen Hasenstall. Den haben wir uns von den vorherigen Besitzern ausquatschen lassen. Unsere drei wurden in dem Ding drinnen gehalten. 1,35x0,50 auf 2 Etagen. Gut, hat nicht viel gekostet und wir dachten im Garten mit extra Freilauf gehts, aber mittlerweile ärgere ich mich darüber. Das Ding ist sperrig und absolut nicht artgerecht. Am liebsten würdig es jemand anderem andrehen, aber die Dinger kann man ja eigentlich keinem Tier zumuten 😩

Bin irgendwie gerade verwirrt, tut mir leid 🙈 also eure Meeris wohnen aktuell dauerhaft wo 🤔?

( Bei meinem Freilauf kann man übrigens vorne eine Klappe bzw Türe aufmachen und evtl. Verbinden mit dem Stall verbinden. Aber wie gesagt, ist wirklich nur zu empfehlen wenn ihr mit im Garten seid und aufpassen könnt)

Eigentlich spricht nichts dagegen.

Allerdings hast du mit Haus und Sandkasten nur etwa 2qm Grundfläche, macht der Aufwand dafür Sinn? 🤔🤷‍♀️

Wie du schon Schreibst, das Reinigen wird wahrscheinlich auch nicht so einfach werden...

Grundsätzlich ist die Idee gut, nur die beiden Artikel finde ich persönlich nicht so passend.

Schöne Idee mit den Taschen. Hätte etwas bedenken mit Staunässe usw 🤔

Aber mit Löchern und Drainage unten könnte es gehen....

Den riesen Löwenzahn finden meine Klasse. Gibt es hier aber leider nur online zu bestellen. Deshalb müssen sie mir unserem klassischen Löwenzahn aus dem Garten vorlieb nehmen 😅

Extra für die Meeris hab ich nicht, aber in meinem Kräutergarten wächst jedes Jahr

Petersilie

Basilikum

Dill (der hat aber immer Läuse🙈)

Rosmarin

Koriander

Oregano

Mögen sie alles und kriegen sie heuer aus meinem Anbau.

Am besten wächst bei mir tatsächlich Petersilie und Rosamarin. Ggf kommt noch was anderes dazu, mal Schaun was hier noch für Ideen auftauchen 🙂

Hallo Heidi,

du bekommst bestimmt bald Rückmeldung hier. Vorab könntest du schonmal einige Fragen beantworten, das vereinfacht es den anderen Mitgliedern dir zu helfen:

wie alt ist Amy? Und wie alt waren die anderen beiden? Tut mir übrigens leid für dich wegen blacky.

Welches Alter hast du mit "2 junge" dazusetzen gemeint?

Woher würden die beiden kommen?

Ausserdem noch, Wieviel Platz hast du zur Verfügung?

Priorität hat denk ich erstmal der Durchfall (?) deines Schweinchen.

Viele Grüße

Ups... Ja vergessen, das zu sagen. Es gibt aber auch die Variante mit mardersicheren Draht, ist nur wesentlich teurer :)

Rein aus eigenen Interesse 🤣

Welche Variante das denn?

Ich finde nur die aus Aluminum... Aber die haben 5cm x 2,5cm gitterabstand, das ist mir zu viel.

Mit den Volieren wäre ich vorsichtig, die sind nur aus gewöhnlichen Kaninchendraht. Der ist leider nicht Mardersicher. Es gibt einige wenige Gehege die Volierendraht verarbeitet haben, meistens hat der aber auch nur 0,7mm Stärke.

Selber bauen (lassen) wäre wahrscheinlich die beste Variante. Fragt sich mal bei dem Schreiner nach, der den Stall gebaut hat, falls ihr das nicht selber machen wollt bzw könnt.

Wie genau ist denn eigentlich euere Aussenhaltung geplant?

Also soll da noch ein Auslauf dran oder wie ist das gedacht?

Was heisst fertig gebaut, ist der vom Schreiner?