Beiträge von Julchen8

Ich kenne es so, dass man Hahnenfuss nicht gezielt pflückt.

Wenn aber mal was dazwischen kommen sollte ist es angeblich nicht so schlimm🤷‍♀️

Tatsächlich gibt es auf unsere Wiese unmengen Hahnenfuss, kpl ausschließen könnte ich es nicht, das da mal was dazwischen kommt...

Edit

Ich lese gerade, du hast Bedenken wegen BlütenStaub, also den hab ich hier immer drauf 😬 wenn sie selber auf der Wiese sind, fressen sie den ja auch automatisch mit...

Hoffe, du fühlst dich von mir nicht genötigt dich zu rechtfertigen.

Das ist natürlich kpl eure Entscheidung und ihr könnt das am besten einschätzen...

Und da der Wagen ja, wie von die genannt, mehrere Vorteile hat, war er auf jeden Fall keine Fehlinvestition. Egal wie Sina sich entscheidet 🤣 also passt das doch. Drück euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit mit der alten Dame habt ☺️

Hm..

Vielleicht mag sie einfach den Buggy gerne? Er ist ja wie eine "Höhle", ggf findet sie das klasse und nicht die Tatsache, draussen rum zu fahren..?

Ist nur eine Überlegung 🤷‍♀️

wie schon gesagt, ich kann es mir bei einer Katze einfach nicht vorstellen..

Geschirr trainieren ist bestimmt möglich. In Sinas Alter und mit ihren Baustellen würde Ich es wahrscheinlich nicht machen. Aber ihr könnt das besser einschätzen.

Denkst du, es reicht ihr nicht die Außenwelt über euren Balkon zu beobachten? Und sie wirklich einen Mehrwert davon hätte, im Park oä?

Ich hoffe sehr für euch, dass Sina die 2 vorne dran schafft ☺️ finde es toll, dass ihr der Seniorin ein Zuhause gebt.

Hoffe, du nimmst es mit nicht übel, aber denkst du nicht, dass diese Ausflüge evtl zuviel Stress für die alte Dame sind ?

Sie ist taub (oder?), sieht nicht mehr richtig und leidet unter Demenz (?)

Auch wenn sie mal Freigänger war, aber davon ist sie ja (trotz eurer tollen Idee mit dem Buggy) weit entfernt.

Ich stell mir das ehrlich gesagt schrecklich für so ein eigenständiges Wesen wie eine Katze vor.

Aber ich muss zugeben, ich bin eher der Hunde Typ. Da wäre so ein Gefährt ok. Bei einer Katze bin ich da echt im Zwiespalt...

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉

Hallo,

ich war heute bei Rewe einkaufen und wollte mir entsorgtes Grünzeug nehmen. Da kommt plötzlich ein Mitarbeiter und schnauzt mich übelst unfreundlich an, sodass alle es mitbekommen haben. Ich dürfte nicht in den Mülleimer greifen, dafür wurde extra ein Deckel angebracht. Was ich doch für ein schlechtes Vorbild sei. Es war sogar der Chef persönlich. Was soll der scheiß?? Ich dachte es wäre extra dafür da, dass man sich was mitnehmen kann??

Danke!

Hallo,

War es denn ein Mülleimer oder speziell eine Futter Kiste? Bei ersteren gut möglich, dass der Chef das nicht möchte (warum auch immer 🤷‍♀️)

Unser rewe hat extra eine Kiste für grünabfall, dort steht "futterkiste" und es darf jeder draus mitnehmen.

Bei Lidl darf ich auch liegengelassenes mitnehmen, frage jedes mal und es gab noch nie Probleme..... Schwiegermama bekommt bei netto Grünabfall und im Gemüseladen.

Allerdings hab ich schon von einigen Supermärkten etc gehört, die das unterbinden.. Kann man nichts machen

Meine sitzen nie zu viert zusammen 😂 Falls sie das möchten, kriegen sie das aber hin, selbst mit der kleinen Bucht 🤣 davor ist ja auch noch genug Platz. Ich hätte tatsächlich diese vier Buchten gemacht 🤷‍♀️

aber ist nur meine persönliche Meinung.

Ebenso die Lage des zweiten Eingangs

Ich würde den dort etwa machen (pinke Linie)

Frage, wo machst du deinen Futter Platz im Winter? Soll der auch in die Hütte? Bitte bedenken, Salat und Gurke gefriert gerne, wenn er in der Kälte draussen liegt 🙈

Snuggle safe ist ne tolle Sache.

Aber du musst halt bedenken du brauchst 4 stück (damit jeder eines hat, sonst gibt es gerne Streit)

und es hält nicht die ganze Nacht warm ( bei sehr starker Kälte)

Heisst, du musst die snuggles nachts holen. Jedes nochmal In der Mikrowelle Erwärmen (sind in diesem Fall insgesamt knapp 12 Minuten für 4) und wieder in die Hütte bringen.

Erfahrungsgemäß um 3 Uhr nachts, wenn das erste mal um ca 21 Uhr gesnuggelt wurde ☺️

Ich spreche aus Erfahrung 😒

Also zu gross ist 1 m x 0,5 m bestimmt nicht 😉 und definitv brauchst du nen Boden für die Hütte im Winter bzw ne Isolierung unten. Offen lassen geht nicht, daß wird zu kalt.

Wegen den Temperaturen muss ich sagen, "gefühlt" ca 5 bis 6 Grad ist halt schwierig. Sonne ist ja nur tagsüber und nachts sinkt die Temperatur trotzdem. Eine Möglichkeit 'ne Heizplazte einzubauen würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Minus 5 ist wirklich zapfig.

Mit deiner Idee wegen 2x Deckel hab ich etwas Bedenken.. aber das musst du selber entscheiden.

Mir persönlich wäre 2x2 m zu gross und zu sperrig zum Öffnen 🙈

Nicht soooo kalt heisst? 😉

Sorry fürs nervige Nachfragen 🤣🙈

Ich hatte mich da tatsächlich sehr getäuscht. Dachte unser Gebäude ist frostfrei. Hatte dann eines morgens ne gefrorene Wasserschüssel im Gehege 😳 obwohl draussen "nicht so kalt". Hast du Strom in der Nähe? Dann könntest du evtl die Schutzhütte beheizen.

Ja Hütte so 1x0,5m oder 1x0,6m dürfte passen 👍

Dickicht würd ich nicht haben wollen, gerade wegen reinigen oder zum TÜV rausfangen. Aber das ist natürlich deine Sache ☺️

Rosmarin mögen meine übrigens auch nicht so besonders, der wird nur minimal abgeknabbert

Also. Die Schutzhütte würde ich persönlich bei 4en etwas größer machen, gut 100x50 cm... 2 Eingänge und innen mit Unterteilungen.

Unsere haben zB nie alle zusammen in einer Hütte geschlafen🙈Obwohl sie sich gut verstehen. Ich hatte tatsächlich dann noch eine kleinere Schutzhütte im Gehege.

Aber wir haben Kaltstall, heisst sie sind eh nochmal in einem Gebäude.

Es wird bei euch nicht so kalt im Winter oder? Bei minus Graden müsstest du mit 4 eigentlich schon zuheizen.

Auch den hinteren Teil würde ich leicht zugänglich gestalten, du musst ja trotzdem täglich pipiecken etc reinigen und Futterreste rausnehmen.

Das Gestell des Deckels aus Alu meinst du oder? Wenn ihr den Volierendraht da gut befestigt kriegst wäre es ne Option ☺️

Hm ok, so wirklich Aussagekräftig find ich die ehrlich gesagt nicht 🤣🙈 Maße?

Du machst ja 2 Klappen hast du geschrieben?

Bei 8qm Grundfläche hast du also ca 3x2,7 m sowas? Oder 4x2m?

Würde mir überlegen, ob so ein Deckel nicht zu gross bzw zu schwer zum Klappen ist 🤔 wenn du nur 2 hast..

Edit

Sonst find ich es eigentlich ganz gut überlegt...

Wie ist der Plan für den Winter?

Huhu 🙃

Hört sich eigentlich ganz durchdacht an.

Aber

Ich seh leider keine Skizze 🙈🤣🤣🤣

Ich war grad beim Tierarzt. Mein Schweinchen hat Haarlinge. Nun hab ich Sebacil bekommen. 1 ml auf 1 Liter Wasser soll ich verdünnen und das Meerie dann mit einem Waschlappen abwaschen. Hab nun eine kurze Frage: Wie nass soll das Meeri werden?

Kann das jemand beantworten? Sonst ruf ich da nachher an.

Das Meeri "abwaschen" kenne ich tatsächlich gar nicht in Zusammenhang mit Milben & Co 🤔 normalerweise bekommt man ein Spot on Präparat, das hilft eigentlich sehr gut.

Ich muss aber zugeben, mit haarlingen hab ich keine Erfahrung.

Ich rufe mal Letty

Die hatte (hat?) einen hartnäckigen Befall bei ihren Pflegetieren soweit ich weiss, vielleicht kann sie helfen.

Alles Gute für dein Schweinchen