Beiträge von Julchen8

Da wir selber sehr gerne Gurke und Paprika essen gibt es die häufig mal und dementsprechend kommen auch die Meeris auf ihre Kosten 😂

Ich finde es einfach sehr entspannt, nicht mehr dran denken zu müssen, das genug Frischfutter daheim ist (und ich evtl noch einkaufen fahren muss 🙄) Das hat mich tatsächlich im Winter am meisten gestört... Klar nehm ich ihnen beim Einkaufen mal ein Basilikum Töpfchen extra mit oder einen Bund Dill als Überraschung. Aber grundsätzlich gibt es nur das, was auf der Wiese wächst.

Ich hab zB auch meinen Nachbarn Bescheid gegeben und bekomme von denen regelmäßig Kohlrabiblätter, Salat, Äste, Disteln usw. Das ist auch super.

Noch ein paar Wochen und im Garten / Hochbeet ist auch wieder genug. Aktuell wächst nur Petersilie und Schnittlauch gut. Mögen sie zwar beides, gibt es aber nur in geringen Mengen zu fressen.

Herzlich willkommen im forum

Den Hasendraht würde ich durch Volierendraht ersetzen. Wie Marie Luise bereits geschrieben hat, ist der normale Hasendraht nicht raubtiersicher.

Die Überdachung / Abdeckung stelle ich mir im Zusammenhang mit dem Stakettenzaun recht schwierig vor, es sollen ja keine Lücke entstehen.

Evtl wäre es eine Option, den Auslauf als Voliere anzubauen. (kantholz, volierendraht) diese könntest du zum Teil überdachten...

Von mir auch mein herzliches Beileid. Komm gut rüber Polly 🌈

Wirklich schlimm, wenn man als Halter nichts machen kann und auf die Tierärzte angewiesen ist 😔

Du hast dein bestes versucht, liebe Helga... Tut mir wirklich sehr leid für euch 😞

Also bei uns gibt es auch nur, was auf der Wiese wächst 🤣 und eben Küchenabfälle, wenn was übrig bleibt, zB Salat, Karotten - / Gurkenschale, Kohlrabiblätter usw.

Gekauft wird aktuell nichts mehr, ich finde das macht sich extrem bei den Kosten bemerkbar.

Normalerweise hab ich beim Einkaufen ca 100 € mehr ausgegeben (im Winter)

Julchen8 Ich finde ihrgendwie auch das Meerschweinchen aus Trinkflaschen Mengenmäßig mehr trinken als aus Näpfen.

Ich hatte anfangs Wassernäpfe. Die Tiere haben ihrgendwie nie richtig was getrunken.....

Futterplan blieb gleich. Die Tiere haben aus Flaschen aber wirklich mehr getrunken.

Vielleicht liegt es daran das der Napf so schnell verdreckt (bei Streu haltung)?!?

Unsere Näpfe waren eigentlich nie sehr verdreckt, sie hatte eine wenige frequentierte Ecke 🤣

Direkten Vergleich kann ich nicht ziehen, aktuell ist es ja sehr warm.

evtl. hätten sie aus den Näpfen nun auch getrunken.. 🤷‍♀️ Tatsächlich empfinde ich es ähnlich wie Löwenzahn schreibt, die Flasche wird gerne zum Spielen (abkühlen🤷‍♀️🤔) genutzt. Zwecks frischfutter, bei

uns gibt es ja aktuell nur Wiese zu fressen (und Heu sowie Äste). Außerdem gelegentlich mal Küchenabfälle, wenn was anfällt. Also viel weniger Salat als im Herbst/ Winter. Der besteht ja hauptsächlich aus Wasser. Vielleicht deshalb? Aber Wiese sollte doch eigentlich ausreichen um den Wasserbedarf zu decken oder?

Ich werd auch mal meine heuraufe raus stellen 🤣 hab ich total vergessen 🙈🙃

Ja immer. Ich hab irgendwo mach gelesen dass Sie immer Heu haben sollen wegen Darm oder Marie Luise hat das mal erklärt. Weiß es grad nicht.

draußen ist immer Heu. Da schlafen auch ein Paar drin und es wird auch immer davon gefressen. Heute liegen sie mal drunter. Ich habe ja noch einen tollen raufentunnel wo es ordentlicher aussieht aber der ist zu schade für draußen

Also meine fressen nach wie vor immer noch liebend gerne Heu und nur minimal weniger als im Winter 😅 Obwohl es nur Wiese gibt..

Cavia füttere ich aktuell nicht, gibt es bei mir nur im Winter

Seitdem meine eine Trinkflasche im Gehege haben (wollte mein Sohn unbedingt kaufen 🤣) trinken sie echt viel. Die kleine Flasche wird ja eh 1x täglich mit frischen Wasser gefüllt und teilweise muss ich 2x täglich auffüllen weil nur noch wenig drin ist

Hm, vielleicht ist Nora einfach noch durcheinander von dem ganzen Geschehen bzw Veränderungen die letzten Wochen...?

Könnte mit vorstellen, dass das auch nicht spurlos an den Wuslern vorbei geht 🤔 So geht es ihr gut oder, fressen tut sie ja?

Evtl findet sie Mimi auch suspekt, gerade weil sie so klein ist 😂? Deine Gruppe war ja doch schon erwachsen.. Und Nora ist ja glaub ich auch schon älter oder?