Beiträge von Julchen8

Ich benutze für den Bode Lenolium.
    Ich habe noch ein sehr großes Handtuch. Das müsste auch gehen, aber da springen bestimmt die Katzen drauf.

Heisst, die Katzen sind frei im Zimmer? Ggf macht ihnen das ja Angst?

Das mit den Häusern war nur so eine Idee. Wie gesagt, meine Meeris lieben Häuser, Tunnel, Hängematten und Co. Aber wenn du schreibst, deine nicht 🤷‍♀️ Hm, hast du schonmal umgestellt? Evtl mögen sie bei der aktuellen Anordnung etwas nicht gerne?

Ich mache noch mal bessere Fotos. Ich habe mit Absicht wenig Häusschen, damit sie genug Platz zum rumrennen haben.

Fazit meiner meeris:

Rumrennen ist Klasse, aber Häuser sind es auch ;) ich persönlich würde noch 2 bis 3 mehr rein stellen... :)

Edit

Beim Gehege hast du einen Streifen Boden frei, ich kann mir vorstellen, daß die Meeris den rutschigen Boden nicht nutzen wollen. Ist eigentlich schade, da verschenkter platz.

Hallo,

Was mir spontan auffällt, kann es sein, daß nicht jedes Meerschweinchen ein (eigenes) Schlafhaus hat?

(Was im "Stall" steht, kann ich schlecht erkennen)

Das Gehege ist auch nach oben hin sehr offen, vielleicht macht ihnen das Angst?

Vg

Naja vielleicht noch kurz eine Sache.

Heu in kleinen Ballen wird (also hier bei uns am Dorf) gepresst und dann in einen kleinen Ballen geschnitten, dadurch entstehen relativ viele "kleine Teile". Evtl definierst du dieses als Reste?

Wenn ich mal lose eines vom Bauern hole bekomme ich es aus einem der grossen Ballen, da sind die Halme natürlich viel Länger.

Farbqualität des Fotos ist nicht besonders gut , allerdings ist das Heu auch (logischerweise) vom letzten Jahr.

Das untere Bild sieht gut aus. Das Heu wirkt hochwertig und qualitativ gut. Das obere sieht wie von euch schon beschreiben, aus wie die Reste...

Hm... welches meinst du sieht aus wie Reste? Das mit der Schüssel bzw dem Karton?

Wir haben es vom Bauern vor Ort.

1.ter und 2.ter Schnitt

Zu Beginn hab ich mal vom Dehner ne Tüte Heu (ca 1 kg) geholt, Eigenmarke, knapp 4 €. Mochten sie auch gerne...

Als ich cookie und brownie übernommen hab, war eine Resttüte Heu dabei, von Edeka glaub ich.

Konnte ich gar nicht richtig als Heu identifizieren und hab es nur noch als überstreu genutzt.

Gefressen wurde es auch nicht gerne ...

meine mögen Buche und Ahnhorn am liebsten gefolgt von

Weide und Haselnuss.

Ich hab soviel Weide im Garten, leider findet due keinen Anklang 😒 muss ich immer zum Nachbarn und Haselnuss holen 🤣

Ahorn hab ich noch gar nicht probiert 🤔

geht eigentlich auch Kastanie und Linde? Hätt ich ohne Ende hier gegenüber

Also wir haben einiges an Unterständen für aussen selber gebaut, aus Holz- Resten.

Hinten geschlossen, recht beliebt

Größe ca 25x15cm, Höhe 14 cm

Dieser ist kpl offen, Größe ca gleich ebenfalls recht beliebt

Tatsächlich sind die Papphäuser meines Sohnes am beliebtesten 🤣 und ständig besetzt

Das kleine, ca 20x30 cm

Das grosse Papphaus. Ca 40x30 cm

Hängematten Gestell, ca 27x27 cm, Höhe ca 22cm

Sehr beliebt, allerdings liegen sie meistens drunter 🙈

Sonst haben wir noch einiges an Tunnel, Etage usw für innen gebaut, für den Winter...

Das wird auch gerne genutzt

Hallo,

Herzlich willkommen im forum

Grundsätzlich schön, dass ihr überlegt das Meeri aufzunehmen.

In deine bestehende Gruppe finde ich es allerdings nicht ideal. Du schreibst ja, 3 Tiere habt ihr? Also 1 Kastrat und 2 Mädels. Tatsächlich geht die Konstellation 2 Kastraten, 2 Mädels sehr selten gut.

Das Risiko wäre mir persönlich zu gross..

Hm, schreib doch mal noch was zu deiner Gruppe. Alter der Tiere, Gehegegrösse etc.

Evtl hat jemand Tipps oder Ideen

Schnittlauch gibt es bei mir alle paar Tage mal 2 bis 3 lange Halme unter die Wiese gemischt... Allerdings nicht die Blüten. (Wenn er blüht schneide ich ihn übrigens eh erstmal wieder kurz)

Ich hab das Glück, das meine Cookie so ziemlich alles frisst. Und sich der Rest das von ihr abschaut 😂 klar hat jeder Vorlieben, aber ich bin ganz zufrieden 🙃

Edit

Wenn meine das Erdbeerbeet abfressen könnten wäre nix mehr übrig 😉🤣

einfach immer wieder anbieten und wichtig, in verschiedenen Varianten. Geschnitten, geraspelt, fein in Streifen, ganz usw.