Beiträge von Julchen8

wir haben jetzt eine 5er gruppe auf ca. 4.6qm, wobei das gehege sehr länglich ist

Länglich ist generell nicht verkehrt.. 😉

Deine gezeigten Fotos sind das neue Gehege oder? Magst du mir mal die Maße schreiben? Bei 4,6 qm auf deine Tiefe (ich schätze mal max 0,6m?) hättest du ja ca 7 Meter Länge 🤔

oder hab ich nen Denkfehler?

Zwechs der Rampe, da hab ich Filz drauf.

Allerdings, meine nutzen auch eher die Häuser zum Hochspringen. Evtl müsste auf die Etage noch einen Bodenbelag drauf. Hab hier auch ein Schweinchen, das "Holz boden" nicht mag. Ich lege zb Heu drauf. Dann geht es. Bitte beachten, wenn eines drauf pieselt bleibt das Holz weniger schön 😬

Zum Rest haben die anderen ja schon was geschrieben. Tatsächlich hab ich hier schon öfters gelesen, dass es Meerschweinchen gibt, die sich einfach nicht mit anderen Böcken verstehen. Da wäre kastrieren wirklich schonmal ne gute Absicherung.

Nochmal zum Verständnis, du hast aktuell ne 2er und ne 3er WG oder?

Hallo miteinander

Habe eine Kühlmatte hier, welche eigentlich für unseren Hund gedacht wäre. Er nutzt sie nicht, deshalb kam mir die Idee diese an unsere Meerschweinchen abzutreten ☺️

Sie funktioniert ohne vorkühlen, siehe Bild.

Grünhopper hat auch dieses Prinzip im Sortiment, hat jemand so etwas schonmal genutzt? Oder spricht etwas dagegen?

Glaube auch, es lag einfach an dem "Neuen". Wiese finden sie ja sowieso mega 😉 deshalb wahrscheinlich die große Freude

Und ansonsten kann ich auch bestätigen, was vorher geschrieben wurde. Abwechslung finden sie einfach klasse. Neue Kartonhäuser sind bei meinen auch total beliebt, Gehege umstellen und umdekorieren

Das wird wirklich viel OT hier. Wollte ich nicht.....nachdem ich die Sache mit meiner Nachfrage / Neugier wohl angestoßen habe, entschuldige ich mich dafür. Mich hatten nur die Hintergründe für die geplante Abgabe interessiert, tut mir leid.

Eylin lass gut sein. Ich werde mich grundsätzlich hier raushalten. Mir ist es tatsächlich zu kompliziert, ständig zu überlegen was ich wann wo schreiben darf...

Letty

Ist grundsätzlich nicht böse gemeint, aber du schreibst öffentlich und dann kommt von dir, das willst du nicht hören, das soll der nicht schreiben, das nur privat.

Bei deinen Pflegetieren war es dasselbe.

Du hast geschrieben, Mimi bleibt definitv. Mich hat einfach interessiert, warum sie drei Tage später doch ein neues Zuhause sucht.

Andere wahrscheinlich auch, gehört doch hier zu deinem Thread.

Was du öffentlich schreiben willst ist natürlich deine Sache. Musst es ja nicht beantworten. Und " wuschig" hab ich niemanden gemacht, Silvia hat auch nur gefragt.

Ich hatte nur gefragt, ob du für Mimi deswegen einen neuen Platz suchst, weil es in deiner Gruppe nicht mehr funktioniert?

... Du hattest ja gesagt, das es mit Nora nicht so gut funktioniert.. Wollte nur fragen, ob es evtl doch grössere Probleme gegeben hat?