Beiträge von Julchen8

also wir haben eh damals ein Brücke zum rübergehen hingestellt aber die haben sie nicht benutzt:/also da weiß ich keinen Rat mehr

Was meinst du, keinen Rat? Wegen der Rampe? Also Brücken laufen meine zb auch nicht, sie sitzen nur drunter. Evtl mögen sie die Rundung nicht?

Am besten wäre halt wirklich die Käfige gegen eine andere Behausung zu tauschen. Selbst ohne das Zwischenstück ist der Platz eigentlich eh zu knapp. Hättest du dazu die Möglichkeit?

Edit Letty war schneller, entschuldige 🙈

Würde mir auch überlegen, ob du da ne bessere Lösung finden kannst.

Du schreibst ja selber, für dich wäre es eine Quälerei.

Gesunde Meerschweinchen haben meist nichts gegen eine Hüpfer, aber die ganze Zeit da drüber ist tatsächlich nicht ideal.

Google doch mal Nach "songmics Gehege Elementen". Da kannst du dir passend was zusammen stellen und preislich ist das total im Rahmen. Häufig gibt es die auch gebraucht bei ebay kleinanzeigen.

Übrigens wäre es super für deine Flauschis, wenn jeder sein eigenes Häuschen haben könnte...

Süss die beiden☺️

Zu der Mädels WG hat letty sich ja bereits geäußert, sie kann dir da auch erklären warum...

Du hast ja in einem anderen Thread gefragt, zwecks stressfreiem Umsetzen ins freigehege.

Ich mach das so, das ich die Transportbox ( eine für kleine Katzen) hinstelle und sie laufen freiwillig rein. Dann trag ich sie raus, Klappe auf und sie laufen ins freigehege. Zurück dasselbe. Edit (ich muss allerdings 4x gehen, die Herrschaften möchten einzeln getragen werden) 🤣

Bei Käfig Haltung wird es wahrscheinlich schwierig, weil der oben zu ist und du wahrscheinlich die Box nicht rein bekommst...

Übrigens toll, das sie raus dürfen. Stell ihnen doch noch ein zweites Häuschen oder so rein. Wenn du noch so ein freigehege besorgst und mit diesem kombiniert, hast du ganz viele Möglichkeiten, das toll zu gestalten. Macht richtig spass.

Bitte dran denken, dass die Tiere in diesem Gehege immer unter Aufsicht sein müssen. Aber das weisst du bestimmt, ich wollte es nur nochmal erwähnt haben...

Pinkameeri...

Wenn sie aus dem Käfig genommen werden, finde ich ehrlich gesagt nicht, daß man von "freiwillig bzw gerne kommen" reden kann 😉

Klar gibt es Exemplare, die kein Problem mit Streicheln haben.

Solange das im Gehege passiert und sie die Situation eigenständig verlassen können, find ich das natürlich auch ok...

Hallo erst mal von mir,

Vorab, manches hab ich evtl. nicht richtig verstanden, also gerne korrigieren....

Hab ein paar Fragen, hoffe das ist ok.

Wenn dein neues Gehege fertig ist (wann wird das sein, wie ist denn der Zeitplan?) zieht Queeny in ne andere Gruppe und Charlie (6 Monate, der neue Kastrat) mit Anastasia (die mit der schwierigen Vergangenheit) zusammen und sie bekommen noch ein Baby dazu?

Grundsätzlich find ich ja die Sache mit dem Bock holen und kastrieren lassen weil auf auf schnelle Keiner zu finden war etwas schwierig. Da er 6 Wochen Quarantäne einhalten muss, hast du ja auch in dieser Zeit keinen Kastrat zur Verfügung. Evtl hätte sich in dieser Zeit ein passender gefunden..

Soll kein Angriff sein, ist jetzt auch schon so und nicht mehr zu ändern. Mir ist nur aufgefallen, dass du sehr viele Hoffnungen in Charlie setzt, und ich mir nicht sicher bin, ob der junge Mann das erfüllen kann...

Das neue Gehege/ Hütte (weil du von Fundament und Fenstern und Schreiner usw schreibst) wird auch draussen gebaut, im Garten deiner Schwester?

Ist jetzt zu spät, aber ohne triftige Gründe kann dich der Vermieter m. W. nicht aus einer Mietwohnung werfen (also zwecks den Meerschweinchen mein ich, die kann er eigentlich nicht verbieten)

Lass von dir hören,

Grüsse,

Julchen8

Ach Mensch, was ist denn da los.. Jetzt schwächeln auch noch Kandidaten der Nichtmeerschweinchen, das gefällt mir gar nicht 😟

Wie alt ist Minze? Gibt es eine Vermutung von deiner Seite, warum sie einiges an Gewicht verloren hat?

Und, Hast du eine Vermutung, was bei Balu im Busch sein könnte?

Drück euch die Daumen 🍀

Ich wollte eigentlich nicht mehr öffentlich schreiben.

Da aber in eylin's Beitrag mein Name gefallen ist, möchte ich mich noch dazu äußern. Auch wenn ich Eylin sehr gerne mag und verstehe, warum und worüber sie sich aufregt, ich fand ihn trotzdem etwas drüber (aber das weiss sie auch, hab ich ihr gesagt 🤣) sie ist halt sehr impulsiv aber eigentlich eine herzensgute Person.

Letty

Ich habe auch häufig auf deine Beiträge reagiert und mich über viele deiner Aussagen geärgert.

Ich habe bei dir genauer hingeschaut und das ein oder andere schärfer kritisiert, als ich es wo anders getan hätte.

Und tatsächlich hat sich hier eine sehr unangenehme Eigendynamik entwickelt, an der ich nicht ganz unschuldig war. Das war nicht korrekt von mir.

Ich denke aber, wir haben das geklärt oder?

Dieser Kleinkrieg war und ist total unnötig.

Jeder hat seine Fehler gemacht und Ich möchte auch keine alten Aussagen rauskramen und bewerten oder von neuem aufrollen sondern wünsche dir und deinen Tieren bzw Pflegetieren viel Glück für die Zukunft.

Danke für deine Antworten. Was hast du denn sonst noch für Häuser im Gehege? Auf dem Foto sehe ich nur eins (hat das eigentlich 2 Ausgänge?) und die Hängematte..

Hast du das Heu nur an einer Stelle?

Ich gebe Yume* recht, die Fläche ist tatsächlich etwas zu klein, noch dazu für 2 Jungs. Man sieht aber, daß dir die Tiere am Herzen liegen. Vielleicht kannst du mit ein paar brettern vergrößern? Das sollte eigentlich kein Problem sein bei deiner Konstruktion...

Edit

Ich habe gerade gelesen, es gab heute weniger frischfutter als sonst? Warum das?

entschuldige, dein beitrag ist leider vollkommen untergegangen...

ich habe nachgemessen, und es sind mit der verlängerung des geheges 5,40m länge und 82cm tiefe - also die innenmaße

Danke für die Rückmeldung.

Dann hast du eine andere Möglichkeit gefunden, das Gehege zu vergrößern? Du meintest ja, du holst das 2x1m Gehege und verbindest es mit deinem vorhandenen (1,4m) oder bring ich was durcheinander 🤔?

Mich interessieren immer neue Ideen zum Vergrößern/ Erweitern 🙈

Und 5,4 m Länge ist ja tatsächlich eine Hausnummer.... Wahnsinn

Ich hab dir mal ein Foto von meiner Rampe rausgesucht. (Länge ca 60 cm, Höhe 22cm) Ich hab kein Geländer dran, sie nutzen die trotzdem gerne... Manchmal

Zum Thema Umgangston kann ich nur sagen, es wird immer jemanden geben mit dem man aneinander gerät. Man hat natürlich seine Vorstellung von dem, wie man etwas macht und will ja normalerweise das Beste für seine Tiere. Klar gefällt es einem nicht, wenn man nicht genau das zu hören kriegt. Ging mir am Anfang ähnlich.

Aber den kotz/würg smiley auspacken ist halt auch nicht die richtige Lösung.. 😉 Und geholfen ist damit niemanden. Vor allem nicht deinen Meeris, die mit Sicherheit von den vielen Tipps der Böckchen Halter hier profitieren werden.

Also, ich hoffe du berichtest weiter was aus deiner Gruppe wird.

Hallo und herzlich willkommen im forum,

Es melden sich bestimmt welche mit mehr Erfahrung zu Böcken...

Aber ich fange einfach mal an.

Hast du denn das Gefühl es wäre krank?

Frisst er ordentlich?

Wie ist sein Gewicht?

Diese "Rangkämpfe", wie äußern sich die?

Sind ja beide Brüder, also gleich alt?

P_Dey

Also du meine Güte, tatsächlich finde ich DEINEN Beitrag jetzt komplett drüber...

Was du umsetzen willst, können wir ja eh nicht beeinflussen. Man muss sich natürlich die Ratschläge raussuchen, die für einen passen. Aber nicht auf Kosten der Tiere, und das ist leider aktuell bei dir der Fall (auch wenn du es nicht lesen bzw hören willst)

ich zweifle ehrlich gesagt sehr stark an deinen 4,6qm. Du möchtest anscheinend auch deine Maße nicht schreiben, hab ja gefragt.

Bleibt mir nur deinen Schweinchen und dir alles gute zu wünschen und

Nein, ich möchte dich zB nicht los werden. Aber ich möchte keine komischen Kommentare lesen. ZB dann kratzt halt ein Meerschweinchen ab. Daran merkt man leider, wie wichtig die Tiere dir sind. Hier würde niemand sowas schreiben....