Ach cool , kenn ich gar nicht ..
Beiträge von Julchen8
-
-
Das mit dem FCBayern dachte ich mir auch 😅 da haben die ja ne ordentliche Fangemeinde 😆 süß sind sie 🥰
-
Ich muss sagen, mein Freund und ich haben optisch eine Riesenschwäche für Shiba Inus. Ich find sie einfach supersüss und hübsch, aber sie sind wohl auch sehr eigenwillig. Nehme nicht an, dass jemand praktische Erfahrung mit dieser Rasse hat? Könnte mir durchaus vorstellen, wenn ein Haus vorhanden ist auch mal einen Hund zu halten und die Arbeitspensen zu reduzieren ich gehe ja sowieso sehr gerne ausgiebig lange spazieren. Aber zugegebenermassen haben wir beide null Hundehalteerfahrung, da ich unerzogene/ausser Kontrolle geratene Hunde aber sowieso nicht ausstehen kann wäre Hundeschule für mich ein absolutes Muss.
Mir fällt gerade auf, dass das etwas Offtopic geht zu deiner Bella 🙈 falls es dich stört können wir die Beiträge sicher verschieben lassen.
nein alles gut, wir können das gerne hier weiter besprechen 😊 darf auch jeder Hundebilder einstellen oder so , da freue ich mich 😉
Eine Bekannte hat nen Akita Inu, die Shiba Inu sind die kleinere Version davon glaub ich. Das sind sehr eigenständige Hunde.
Sie sagt immer, der Hundetyp muss einem liegen 😆 da würd ich auf jeden Fall schaun, dass du vorher die Rasse kennen lernst.
So den typischen Anfängerhund gibt es eigentlich nicht. Man muss einfach schaun, was man für Anforderungen an den Hund hat und dementsprechend auswählen. Es gibt auch Hundeanfänger die mit nem Schäferhund gut zurecht kommen. Würde keiner empfehlen, aber wenn er zum Leben passt und gearbeitet wird ist das auch machbar.
-
Ja ich kenne das gut wenn man sich in eine Rasse verguckt. 😅
Bei der FB habt ihr euch halt leider eine Qualzucht ausgesucht. Hab das jahrelang im Hundeforum diskutiert, keine Angst, das werde ich nicht, möchte ich auch nicht mehr.
Nur kurz bitte mal Brachyzephalie googlen und keinen Züchter glauben, der "freiatmend" züchtet. Das ist anatomisch nicht möglich.
Falls du noch Infos, Studien etc dazu möchtest gib mir gerne Bescheid , ansonsten lass ich das Thema einfach Mal so stehen ok?
(Übrigens haben meine Nachbarn eine FB, leider Charakterlich eine Vollkatastrophe. Was allerdings an den Besitzern bzw der Erziehung liegt.)
Falls ihr die Rasse gar nicht aus dem Kopf kriegt, vielleicht könnt ihr "second Hand " eine übernehmen, da wurde man die Qualzucht nicht weiter unterstützen.
Grundsätzlich hat doch eigentlich jeder Hund seinen eigenen Kopf.
Bei Rassen mit will to please hat man halt definitv einen Vorteil im Training 🤣 die freuen sich mega über ein Lob und sind mega motiviert. Bei Bella kommt ein Blick der sagt : ja toll das du dich freust, ich hab das ja echt gut gemacht, mach ich aber nicht nochmal, ergibt keinen Sinn und GIB MIR EIN LECKERLI 🙈
Entspannt in den Biergarten mitnehmen ist eher ne Charakter-/Trainingssache als Rasseabhängig. Entspannt alleinbleiben ebenfalls.
Und Rückruf in allen Lebenslagen Königsdisziplin, mit viel Training meistens gut machbar 😅 Sonst bleibt eben die Schleppleine dran, auch kein Weltuntergang....
Danke für die Fotos "deiner" Fellnasen. Kann mir vorstellen, das du sie vermisst. Ich mag gar nicht dran denken ..🥺
Bella ist ja auch schon sehr grau im Gesicht. Ihr Alter wurde im Tierheim geschätzt, tatsächlich denke ich ist sie schon älter und inzwischen keine 8 Jahre sondern hat die 10 schon erreicht.
Allerdings war es uns damals egal und ist es jetzt auch noch, da Jung nicht unbedingt gesund und ein langes Leben bedeutend. Das hab ich in meiner jahrelangen Tierhaltung schon festgestellt.
-
Ich finde das sehr sympathisch, Dominanz ist auch überhaupt nicht notwenig.
Ich muss meinen Hund nicht meinen Willen aufzwingen.
Bedeutet ja nicht, das er tun und lassen kann was er will. In den allermeisten Fällen möchten die Hunde ja ihrem Menschen gefallen und arbeiten gerne mit ihm zusammen.
Wenn sie nicht dass tun, was wir gerade erwarten dann meist, weil sie nicht verstehen was wir überhaupt von ihnen wollen🤣 oder schlicht und einfach anderer Meinung sind.
Rassetypisch hinterfragen viele Hunde einfach unsere "Befehle", weil sie jahrelang eigene Entscheidungen treffen mussten / sollten. Ein Dackel zb. könnte nicht erstmal die Erlaubnis seines Besitzers abwarten um dem Kaninchen in den Bau zu folgen.
Bella hat ja auch ne Terrier / Dackel Anteil und absolut keinen will to please. Aber sie ist bestechlich 🤣 das hilft
Plurb das ist ja schonmal super, das ihr mit verschiedenen Hunderassen aufgewachsen seid. Da hat man schonmal nen guten Einblick in die verschiedenen Hundetypen gehabt .
Man an muss ja nichts übereilen. Wir haben Bella auch durch Zufall im Tierheim entdeckt, eigentlich waren wir wegen einem anderen Hund dort. Aber das war wohl Schicksal 🥰
-
Ne, Bella hat knapp 5 kg, das geht gerade noch... 🤣 Sie ist auch nicht so Chi- zerbrechlich aber passt trotzdem Mal auf den Arm, wenn es die Situation erfordert.
Wir wohnen ja auch im Dorf. Eigentlich alles "richtige"Hunde hier, da wurde sie schon belächelt . Grad im Winter, wenn die einfach ne Mantel braucht weil sie Rassetypisch keine Unterwolle hat und nur 20cm von Boden weg ist.
Oder O-Ton: ach das ist auch praktisch bei euch mit dem großen Garten, da braucht ihr mit dem kleinen Hund nicht Gassi gehen 🤔 wenn wir nach ner Stunde Spaziergang zurück kamen hat mich auch schon jemand gefragt, ob sie solange laufen kann 😳 äh ja, warum nicht 😅 sie wird schon unterschätzt...
Dein Ajax war wirklich ein ganz hübscher 😊
Bei der Sache mit dem Schnappen / Biss hattest du echt Glück, keine Auflagen zu bekommen. Und das nur, wegen der Dummheit mancher Menschen...
Bella ist ja eigentlich ne ganz liebe, sie möchte halt einfach von Außenstehenden oder Hunden in Ruhe gelassen werden.
Manchmal fragen auch die Leute bzw Kids ganz nett, ob sie den Hund Mal streicheln dürfen. Tut mir dann schon leid, wenn ich nein sage. Aber obwohl ich weiß, sie würde es mir zuliebe dulden, möchte ich das nicht. Sie fühlt sich unwohl und ich will sie nicht in diese Lage bringen. Sie soll sich auf mich verlassen können.
Das verstehen halt die wenigstens und gucken mich an, als hätte ich einen an der Klatsche .
Mittlerweile gibt es halt einfach als Standart Antwort, sie beißt. Das verstehen alle (gut manchen ist es wie gesagt egal..)
Haben auch einen Rottweiler hier im Ort, ein ganz Hübscher und am Anfang war er toll. Leider ist der Besitzer noch "von der alten Schule"😟 und auf der Dominanz / Alpha Tier Schiene... Sehr schade um den Hund .
Bei deinem Rassewunsch kann ich verstehen, dass du noch etwas warten möchtest. Das sollten die Rahmenbedingungen für euch alle schon gut passen.
Aber ich freu mich jetzt schon für die Hündin, die Mal bei dir einzieht 😉😊
-
Das sind schöne Nachrichten. Hoffe mit, dass erstmal kein Tierarzt Besuch mehr für die vier ansteht ...
-
So... Nachdem die letzte Zeit mein Smartphone Theater gemacht hat, wurde es ersetzt 😅
Das Bild sollte nun eigentlich funktionieren...
Definitiv ein riesen Problem bei kleinen Hunden. Bella wird von Außenstehenden grundsätzlich nicht ernst genommen, bellen oder knurren ignoriert. Sehr anstrengend aufzupassen, das ihr niemand zu nahe kommt.
Bei einem angespannt stehendem, bellenden Rottweiler würde niemand auf die Idee kommen, auf ihn zuzulaufen oder trotzdem anzufassen. Bei Bella ist das egal, "ach wenn die beißt ist das nicht schlimm" HALLO😳😲 Mittlerweile hab ich ein eingebautes Radar und jeder der nur unsere Richtung ansteuert wird schon im Versuch abgeblockt 🙈
Ach ja ...Hab da echt schon einiges erlebt 🙄
ehle.
Schäferhund Rottweiler Mischling klingt nicht ohne 😬 beides tolle Hunderassen, aber der Typ muss einem echt liegen ... gerade der Wach -/ Schutztrieb ist ja bei beiden eigentlich sehr ausgeprägt.. wie war das bei euch ?
-
Ach Gott das war bestimmt auch ein Schock für dich. Verstehe das du geschimpfst hast, das ist eine natürliche Reaktion in dem Moment .
Rocky wusste halt eben nicht warum. Er hat ja in seinen Augen nichts falsch gemacht und verstand nicht, warum du sauer warst .
Wir Menschen denken häufig zu „menschlich“.
Kennst du bestimmt den Satz „der weiß genau das er was falsch gemacht hat (bsp den Mülleimer ausgeräumt oder ins Haus gemacht ) aber das ist nicht so. Der Hund merkt die schlechte Stimmung und versucht zu beschwichtigen..
Oder die Geschichte vom dankbaren StraßenHund , der froh sein muss das er gerettet wurde, der hat doch nicht beißen.
Ja ist ein schönes Thema , Hund, aber auch sehr vielschichtig. Ich Blick manchmal auch noch nicht ganz durch 😂
-
Ach, Bella findet Rückruf auch manchmal überbewertet 😂
-
Ja das finde ich auch ☺️
Euer Rocky war bestimmt ein toller Begleiter 🙂
Ich würde ja für Bella nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen, aber die sind ja immer unter Aufsicht zusammen im Garten und die Meeris hinter Gitter 😂
Und da hört sie inzwischen ganz gut ☺️ Wobei Teddy Mega interessiert an ihr ist😬
Yorkshire Terrier hatte meine Tante viele Jahre, sind auch pfiffige Kerlchen. Typisch Terrier hinterfragen sie halt sämtliche Kommandos , hat also wahrscheinlich nicht an dir gelegen 😂
-
Ja danke sehr.Also wir haben schon ein Marder angriff erlebt bei den Wachteln und wir werden jetzt so ein Hasen netzt drüberwickeln sobald wir eins haben......
Hm ,.. also dazu habt ihr die Meerschweinchen gesetzt? da bleiben sie jetzt auch nachts ?
Oder ist das nur für den Tag?
-
Hm gute Frage ...🤔
ich kann es noch erkennen. Hab das allerdings noch übers Smartphone erledigt, das hat sich vor gut 2 Stunden verabschiedet, hab gerade mein altes Handy, auf dem die Bilder nicht drauf sind.
Evtl. ist das der Grund ?
-
... Ist mittlerweile fast 3 Jahre bei uns und ein Chihuahua Mischling.
Wir haben sie aus den Tierheim, ihr Alter konnte damals nur geschätzt werden, Vermutung lag bei ca 5 bis 6 Jahren.
Sie ist ein absoluter Schatz (mit kleinen Baustellen, aber daran arbeiten wir und damit können wir leben) ☺️
Sie liebt Spaziergänge bei angenehmen 20 Grad, auf der Terrasse liegen, ihre Familie (also uns) und Käse bzw Hühnchen.
Was sie nicht mag : Hunde (mit wenigen Ausnahmen), Regen / Wasser, schnödes Hundefutter und Kinder.
Die Meerschweinchen hatte sie zu Beginn "zum Fressen gern", im wahrsten Sinne des Wortes. (Die eigentliche Bestimmung eines Chi's wäre Rattenfänger)
Mittlerweile hat sie akzeptiert, daß kein Meerschweinchen gegessen wird 😬
-
Im Winter bekommen meine auch mal ein Schüsselchen Versele -Laga Complete und auch ab und an mal Haferflocken.
Ich hab Kaltstallhaltung.
Ich schließe mich an, mache ich auch so.