Beiträge von Julchen8

Hm,die Aussage, sie möchte der Natur "nicht reinpfuschen" finde ich persönlich etwas seltsam.

Bei uns gibt es auch Mal ne Bepanthen auf eine Wunde, obwohl es von selbst heilt. Aber unterstützend eben...

Aber ich hab keine Tiermedizin studiert und möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und deine Tierarztin infrage stellen

DAs mit dem Fangen ist bei mir ein großes Problem.Fast alle meiner Tiere vertrauen mir kommen gelaufen wenn ich komme.Fange ich dann eins wehren sie sich manche durch pfeifen andere strampeln.Wenn ich sie richtig halte und ruhig zurede beruhigen sie sich.

Vor allen anderen Menschen haben sie Angst und laufen sofort weg wenn jemand ans Gehege tritt.Dieses Vertrauen möchte ich unnbeding behalten.Wenn ich jetzt ständig was in ihre Augen tropfe ist sie bestimmt stinksauer.

Hoffe es wird nicht nötig werden.

Dazu noch eins, meine Tiere kommen alle sofort nach vorne und fressen aus der Hand. Wenn ich eines fangen muss verschanzen sie sich erstmal. Bei TÜV oder Medizingabe aber nötig.

Setze ich das Schwein zurück ins Gehege kommt es direkt im Anschluss wieder vor gelaufen und einen Sonnenblumenkern oder ne Erbsenflocke aus der Hand abholen.

Glaube also nicht, das sie nachtragend sind. Sie finden es doof, wissen aber glaub ich ganz genau wer es gut mit ihnen meint.

Sehe ich ähnlich wie Letty.

Auch wenn Trixie es nicht gewohnt ist gefangen zu werden , was sein muss muss sein. Nützt nix.

Hab hier grad ähnliches durch mit unserer Brownie. Augenverletzung und täglich 3x fangen und Salbe rein.

Auf der Beliebtheitsskala ganz unten aber nicht zu ändern 🤷

Hat dir denn die Tierärztin eine Salbe (oder Tropfen) mitgegeben?

Von mir gibt es ein kleines Update.

Auch wenn Eylin nicht mehr im Forum dabei ist hab ich privat noch Kontakt mit ihr.

Rodnei hat seine Kastrationsfrist gut überstanden und ist zu einer netten, pechschwarzen Meerschweinchen Dame in ein schönes Zuhause bei ganz lieben Leuten gezogen.

Bruno ist (und bleibt es wahrscheinlich auch😅) bei ihr geblieben und hat 2 Mädels die er heiß und innig liebt ...

Also ein Happy End für beide 🥰

Dankeschön Lillygypsy 😊

Also reinrassig ist er auf keinen Fall 😅 Mama Flocke hab ich mit übernommen, sie ist ein Glatthaar bzw crested 🤔🤷

Fell am Bauch sieht so aus , also eigentlich nicht gekräuselt..) Mittlerweile auch ohne die kahle Stelle 😉)

Das Fell ist insgesamt nicht ganz so weich wie das seiner Damen...

Frage steht ja im Titel, mich würde interessieren ob es sich bei "Teddy" um einen US Teddy oder ein Rex Meerschweinchen handelt 🤔

Zu Beginn hieß es, er sei ein Teddy Meerschweinchen. Durch die gekräuselten Barthaare wurde ich auch schon drauf angesprochen, er wäre ein Rex Meerschweinchen.

Kennt sich jemand aus ? Ich leider nicht 🙈

Stelle euch Mal ein paar Fotos verschiedenen Alters rein ..

Ach schön, vielen Dank.

Ja, ich hatte das auch schon gehört mit dem Filter🤣 wir hatten extra nen Schaumadapter über dem Ansaugrohr, auch der Garnelen zuliebe (wobei die mit Vorliebe im großen Becken lM Filter gelebt haben 😏 war natürlich toll zum Reinigen 🙈) Ich wollte ja immer einen splendens 😬 fand die mega schön 😊

wir hatten zwei Nanos(je 25 ltr) und ein 180er Juwel (zuerst ein 120er) ..

Als wir ins Haus gezogen sind , haben sie nur noch ein Nano behalten.

Wir haben sehr hartes Wasser hier und der Aufwand für Neons, Zwergbärblinge und red bees bzw Crystal reds geeignete Wasserwerte zu schaffen war uns auf Dauer einfach zu viel.

Dante ist wirklich zum Verlieben 🥰

Mach's gut kleiner pennywise...🌈

Ich wollte immer einen Betta (er sollte Horst heißen 😊) aber im Gemeinschaftsbecken ging es nicht (zu gross) und das Nano wurde von den Red bees besetzt...

Mittlerweile haben wir gar keine Aquarien mehr 😟 bitte ein paar Fotos , ich merke gerade es fehlt mir doch ein bisschen 😟

Entschuldigt, ich kam nicht zum Schreiben. Zuerst ein verletztes Meerschweinchen, dazu ein kränkelndes Kind und ich hab auch noch die Krankheitsvertretung für ne Kollegin übernommen ... Hatte keine Muse und keinen Elan

Plurb

Hübscher Kerl war er , dein Alf ... Kann mir vorstellen, das du ihn vermisst.

Zu eurem FB Wunsch, ich finde es toll dass ihr euch vorab viel informiert.

Wenn du magst, kann ich dir ein tolles Hundeforum empfehlen 😊 da kannst du auch nochmal nachfragen und Infos sammeln, ist etwas neutraler als ne Bully Gruppe 😬😆

Grundsätzlich finde ich es einfach traurig, das man bewusst das leid dieser Tiere in Kauf nimmt. Das Problem mit der Atmung ist ja nur eine Baustelle.. Wirbelsäule, Unverträglichkeiten, da hängt noch soviel dran. Die Rasse ist halt einfach total kaputt. Wirklich schade.

Allerdings abschließend noch eines, der Charakter ist nicht Rasseabhängig. Ich kenne zb nen Listenhund (der von unserer Hundetrainerin), die ist toll. Im Gegensatz dazu möchte ich den Nachbars Bully nicht geschenkt 😬

Soll heißen, wenn die Bedürfnisse von Hund erfüllt werden und der Halter toll ist (und dazu zähle ich euch jetzt Mal, von dem was ich von dir gelesen hab - auch Bezügl der Betta's🥰) ist es auch der Hund 👍😉

Schönen Abend euch allen 😆

Vielen Dank dass du die Bilder von Burda zeigst. Sie war wirklich eine sehr hübsche Labrador Dame, auch im Alter noch 😉😊

Ach ja, Wasser, da sind die Labbi's in ihrem Element .. hat sie auch gerne apportiert?

14 Jahre sind ein sehr gutes Alter, da könnt ihr euch wirklich drüber freuen.

Beim Hundetrainer geb ich dir Recht, ich geh ja auch, derzeit leider unregelmäßig, aber es gibt immer nur Anweisungen und Korrektur bei mir 🤪🙈