Beiträge von Julchen8

sogar einige kosmetiksachen sind nicht lieferbar. Schweinchenhäuser, die ich nie für sie benutzt habe, oder wenn ich Futter oder heu geschenkt bekommen habe wo ich wußte das wird eh nicht gefuttert bringe ich ins tierheim. Sachen die ich nicht mehr brauche oder kleidungsfehlkäufe bringe ich ins faire kaufhaus. Ich verschenke immer alles statt es zu verkaufen.🙈

Ich verkaufe es und spende den Erlös ans Tierheim 🤣 unseres nimmt keine gebrauchten Sachen mehr, da schlechte Erfahrungen. Aber das ist auch in Ordnung so ..

Ich habe ja momentan öfters kräuterprobleme... Da interessiert mich auch wielange die Kräuter frisch bleiben.

Wenn ich z.b. vom Markt welche hole und ins Wasser stelle sind sie am nächsten Tag schon nicht mehr schön. Genauso wenn ich sie in den Kühlschrank lege.

kam am Mittwoch an, heute sieht er so aus. Vollkommen OK finde ich ...

Steht im Gefäss mit Wasser in der Kühlschranktür ..

Ach ja und der Hund fehlte leider 😁

Frechheit, sofort reklamieren 🤣

Also meine letzte Lieferung kam auch sehr schnell, innerhalb 2 Tagen.

Ich hatte frisch nur Dill dabei, eben auch mit der Wasserflasche... Einmalig OK aber bei einer wöchentlichen Lieferung schon ordentlich "Müll". Sonst ist alles super in Papier verpackt, da gibt es nix zu meckern.

Im Sommer bestelle ich eigentlich nicht dort, eher Herbst / Winter. Da hatte ich es tatsächlich auch schon, dass der riesenlöwenzahn am Rand leicht matschig war, vermutlich weil es extrem kalt war zu der Zeit und die Temperaturen selbst tagsüber unter dem Gefrierpunkt lagen...

Ich kann jetzt nur für mich bzw. uns persönlich sprechen, aber wir "jammern" (noch) auf einem sehr hohen Niveau. Wird auch noch anders werden ..

Narü

Die Sache mit den Minimalismus finde ich übrigens auch sehr interessant ☺️ sehr befreiend ..

Tannenzweig mit den neuen Autos und der Wartezeit das kann ich bestätigen. Mir wurde mitte August gesagt es könnte 3 Monate dauern oder länger. Das könnten sie nicht genau sagen. Gestern kam ein Anruf das mein Auto bald angefangen wird zu "bauen" und wenn ich Glück habe ist es mitte-ende Oktober fertig. Früher ist man ins autohaus, neues Auto ausgesucht und schwupps hat man es bekommen.

Wobei ich sagen muss, wir hatten vor 12 Jahren schon eine Wartezeit von 8 Monaten für unser Auto... 😆

Allerdings wäre es möglich gewesen, einen Aussteller oä zu bekommen. Der wäre gleich verfügbar gewesen. Gibt es das so aktuell nicht mehr ?

Ja das ist richtig, aber sie sind ja nur drin, wenn ich nicht Zuhause bin oder wenn ich auch Mal schlafen muss😔

Als nächstes Bau ich eine Sonnenterrasse.

Mal gucken ob das rockt.

Was darf man sich denn unter einer Sonnenterrasse vorstellen ?

Bitte bedenken, "wenn man schläft oder nicht Zuhause ist" sind ja gut und gerne Mal 12 Std, also die Hälfte des Tages .. (je nachdem ob man Vollzeit oder auswärts arbeitet usw auch mehr )

Hast du denn schon angefangen mit dem Bau? Wenn ja, stell doch gerne Mal Bilder ein.

Ich finde es auch Klasse, das du ihnen mehr Platz ermöglichst.

Zum besseren Verständnis für dich, meine 4 haben auch nur 2,6 qm Grundfläche . Allerdings ebenerdig (2,6 x 1 m) .

Zzgl einer Etage mit 1,2 qm (allerdings nicht im Sommer )

Ich hab gestern wieder meine Wöchentliche Gehegereinigung gemacht, da kommt alles raus. Die Fläche sieht riesig aus. Aber wenn dann Häuser, Hängenmatten und 4x Schwein drin ist find ich es gar nicht mehr so groß 😆

Am besten einfach Mal alle Häuser & co rein ( bei 4 Schweinchen würd ich mindestens! 6 Stück rein stellen ) und als Meeris Ersatz 4 Schuhe dazu ( Sneakers gr 39 oder so)

Dann sieht man Recht gut, wieviel Fläche schon belegt ist. Am Anfang wird es schon gehen, du hast ja 2 Babys. Aber du weißt ja bestimmt selber, wie gerne Schweinchen rennen.

Evtl kriegst du das Gehege an jeder Seite etwas länger bzw breiter? Das wirkt sich dann schon enorm auf die Grundfläche aus...

Gerne Mal ein Foto und viel Spaß beim Bauen ☺️

meine Schweinis essen einfach nicht so viel Heu.

Das macht mir Sorge.

Habe genau das Heu wie aus der Notstation, was sie dort auch gut gegessen haben.

Laut Nostation ist das aber eben bei jedem Schweinchen anders und manche essen eben weniger Heu als andere.

Probier doch einfach Mal ein paar Sorten durch... Vielleicht mögen sie das Heu aus der Notation nicht so gerne.

Muss nicht heißen, das sie generell nicht so gern Heu mögen.

Bei uns ist Heu übrigens auch sehr beliebt. Da bleibt schonmal Wiese liegen für ne neue Portion 😆

Bei uns ist das so, sobald jemand das Gartenhaus betritt.

Tür auf, lautes Quieken und 4 Mann (Schwein) stehen in Reih und Glied an der Scheibe 🙈 selbst wenn mein Mann nur ne Schaufel holen will 🤣