Beiträge von Julchen8

Möhre und Gurke ist sehr beliebt (wenn es aus der Küche keine Alternative gibt wie Zb Hähnchen oder Käse)

Sobald ich anfange zu schnippeln steht sie neben mir 😅

Hauptnahrung ist natürlich Fleisch (und Reis bzw Kartoffeln und Gemüse)

Lustigerweise hab ich das genaue Gegenteil hier sitzen: 😬

Duo 1

Mama ist der Riesen-Angsthase, Sohn Frühkastrat immer der Erste an der Scheibe

War schon von Anfang an so...

Duo 2

Mama lässt sich kraulen und ist auch vorn mit dabei, Tochter wartet hinten und checkt erstmal die Lage 🤔

Beide Duos sind separat aufgewachsen und wohnen seit knapp einem Jahr zusammen bei uns. Aber das ist generell wohl nicht so üblich, hab ja eh so ein Knalltüten hier 🤣

Andreas wie wäre es mit einem Instagram Account über deine Schweinchen? 😅 So viel Mühe wie du dir mit dem Herrichten gibst, ist das ganze doch immer ein Foto wert.

Hab aber selbst keine Ahnung von Instagram, muss ich zugeben.

So geht es mir auch 🙈 follower & co, Likes und Twittern da bin raus 😬

Bin froh das ich im Forum Fotos einstellen und ne whats App verschicken kann 🤣

Das kannst du machen Verena. Selbst Pepper wurde Ordnung beigebracht.

Na ob sich deine Truppe über meine Knalltüten freuen würden sei mal dahin gestellt 😉 aber sie passen hervorragend zu meinem Sohn , Chaos pur 🤦

Hab festgestellt, dass ich Namika und Sinja auch raus kenne . Also doch nicht so schlecht ☺️

Ach war das wohl die erste Sonnenblume für dieses Jahr? Echt cool das alle sofort probiert haben.

Bei mir hab ich zum Glück Cookie, die frisst alles (außer Zucchini) und dementsprechend treibt es die anderen auch zum Neuen Futter. Das ist mega praktisch 👍 ich hab 3 "kenn ich nicht-mag ich nicht- fress ich nicht " Schweinchen. Da ist Cookie Gold wert

Andreas wie hältst du Sonata und Chiara auseinander mir fällt das sehr schwer ist die Fellfärbung das weiß unterschiedlich oder das Köpfchen?

Ich kann zum Beispiel immer nur Micky und smooth sofort erkennen 🤣 alle anderen muss ich erst 3x gucken, wer wer ist und weiß es immer noch nicht. Volt vielleicht gerade noch 😜

Löwenzahn

Das Frühstück sieht wirklich immer mega lecker aus, und so nett arrangiert 😋 vor allem sind deine Schweinchen immer so ordentlich.. hach das wäre toll wenn meine sich da Mal was abgucken würden , hier sieht es immer aus wie Schwein 🤪

Ich bringe dir meine Mal zum Lernen vorbei 😉

Dankeschön 🥰

.. eine ganz süße Maus, ich hab ja eh 'ne Schwäche für Glatthaar und Teddy bzw Rex Meerschweinchen 😊🙃

Übrigens sehr toll, bei euch liegt sogar Mal jemand IN der Hängematte 😅 meine immer nur drunter 🙈 dafür liegen meine sehr gerne AUF der Kuschelrolle statt drin 🤦 versteh einer die Schweine....

Ach Merlin, auch wenn ne Qualifikation eigentlich was gutes ist, da hast du was missverstanden😟

Drück dir die Daumen für deine Patienten 🍀 ich kenne das mit den "Sammelterminen" 🙄 bei 4en findet sich irgendwie immer was🤦 und man hat noch jemanden, den man Mal mitnehmen kann ...

Und wenn man die "punkte" fettschreiben würde oder unterstreichen? Also Pflege kranker Tiere usw. Dann sieht man doch die Schlagworte was wichtig ist? Also das ich die Schlagworte ohne Erklärung oben einfüge?

Ich glaube ehrlich gesagt, ohne Erklärung wird schwierig, viele können auch da nichts drunter vorstellen. Und ob jemand dann 3,4,5 Seiten durchliest ist auch wieder fraglich

Evtl Stichwort mit kurzer Erklärung? Aber das müsstest du halt immer tagesaktuell im Eingangspost fortsetzen ...

Das mit dem Tierarzt ist schonmal ein guter Hinweis. Gerade das ein Heimtierarzt benötigt wird, hat man oft nicht "am Schirm".

Tatsächlich finde ich auch den finanziellen Aspekt sehr wichtig. Das wird einfach noch komplett unterschätzt. Da sollte schon genug Polster da sein

Auch der Bezug der Tiere, falls sie auf keinem Fall miteinander klar kommen, dass evtl eine Rückgabe oder ne zweite Gruppe machbar ist usw.

Hm.. aktuell fällt mir nichts weiter ein 😊

Edit

Ich habe es so verstanden, das die Meerschweinchen einziehen sollen , also die Entscheidung schon gefallen ist oder?