Beiträge von Julchen8

das würde ich gerne liken 😉👍:

Allerdings habe ich damals auch aus einem dringlichen Problem heraus - ich weiss gar nicht mehr genau was - auch erstmal direkt darauf losgeschrieben/gefragt und nicht erst noch eine grosse Tiervorstellung gemacht. Die kam danach, als es dann etwas ruhiger war und ich mich im Forum auch wohl gefühlt habe. Ich glaube viele Neulinge fragen einfach aus einer grossen Dringlichkeit und Not heraus und da ist es verständlich, dass man vielleicht nicht alles direkt über sich selber schildert, sondern erst mal den Fokus auf das Hauptproblem legt. Der Wunsch nach weiterem Austausch kommt oftmals erst, wenn man sich in einem Forum gut aufgehoben fühlt.

Ich finde auch, es muss nicht als erstes eine große Vorstellung erfolgen. Gerade bei einem Dringlichen Fall hat das ja nicht unbedingt Vorrang.

Aber grundsätzlich auf Rückfrage antworten, um eine passende Antwort zu geben , wäre schön find ich.

Ich bin grad online und gebe deshalb einfach Mal "meinen Senf" dazu.

Tatsächlich finde ich es ungemein anstrengend auf Threads zu antworten, wo nur das Minimum an Infos gegeben ist .

Bsp der aktuelle Thread mit den Babys.

Natürlich muss mir kein User seine Lebensgeschichte erzählen, aber ein paar simple Fakten wären echt hilfreich... Und irgendwie auch höflich. Ich möchte keinen Namen wissen oder den Kontostand, aber jeder hier gibt diese Tipps in seiner Freizeit. Fände es angebracht, einfach ordentlich auf eine Frage zu antworten.

Das im Eingangspost Mal das ein oder andere verloren geht, finde ich ok. Gerade bei Krankheitsgeschichten hat der Halter evtl den Kopf voll mit was anderem.

Aber wenn ich hundertmal nachfrage und keine Rückmeldung bekommen, hab ich auch kein Lust mehr. Ich will mich ja nicht aufdrängen.

Sehe das ähnlich mit dem Lexikon, nur Wissen und Erfahrungen bzw Hilfe "abgereifen" und wieder verschwinden ist unhöflich.

Mönchen ist der Bock? Sitzt er separat bei dir ? Oder hast du ihn gar nicht mitgenommen?

Tut mir leid wenn ich aufdringlich wirke, aber wenn immer nur ein paar Informationen kommen dann ist es wirklich schwierig und man "reimt" sich selbst was zusammen, was aber zum Schluss gar nicht stimmt .

Es bleibt natürlich immer dir überlassen was du uns mitteilen möchtest. Schön wäre aber einfach ein kurzer Blick in deine Meeri Haltung. Einfach, ob du schon welche hattest, wieviele, wie sie bei dir leben usw.

Damit hilfst du uns ungemein und wir haben nicht das Gefühl, die alles aus der Nase zu ziehen 😉

es gab ja schon ein paar Tipps bezügl der Babys / Gewicht.

Die Mutter ist 2 und das ist ihr erster Wurf

Sie lässt alle trinken und sie sind auch sogar wie immer zusammen

Die kleinen fressen noch nicht mit angeboten wird ihnen etwas Trockenfutter ( eher aber für die Erwachsenen Schweinchen ) und täglich mehrmals frisches Grünfutter

Hab mal noch einige Fragen, woher hast du sie? Oder wurde sie bei dir gedeckt? Bezügl des Bocks war ja eben noch die Frage, ob der bei der Mama und den Babys sitzt?

Zum Trockenfutter, welches fütterst du da?

Hört sich etwas nach Ausfragen an, ich weiss. Aber ohne Infos von deiner Seite ist es immer ein sehr schwieriges, etwas zu empfehlen oder zu schreiben ..

Gib uns dich ein bisschen Einblick in deine Haltung, das erleichtert .

Habe ich mir schon gedacht....

meint ihr denn, ich kann die Herzen trotzdem noch zu Ende verfüttern?

Habe halt so Intelligenzspielzeug gekauft, weil den kleinen langweilig ist.

Was kann ich da noch so reinlegen?

Äste sind hier sehr beliebt zum abknabbern, da können sich meine lange mit beschäftigen.

Oder Mal Salatblätter im Gehege aufhängen oder generell Futter "verstecken" ( Zb etwas erhöht)

Für das Intelligenz Spielzeug würd ich als Belohnung eher was Gesundes nehmen was sie gerne fressen .

Hallo und herzlich willkommen,

Hast du die kleinen schon gewogen?

Falls ja, schreib uns das doch bitte Mal auf 😊 und auch, wie alt die kleinen sind?

Für alles weitere melden sich bestimmt noch User, Babys sind jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet 🙈

Hallo,

Ich würde Mal die Zusammensetzung auf der Packung lesen. Sollte drauf stehen. Hab die für Pfefferminze für dich rausgesucht, hoffe das sind die richtigen?

Ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht geben, Reis und Obsttrester usw, hm weiss nicht so Recht ..

Ja da hast du Recht Andreas.

Vor den Gesetz ist das meiste nicht haltbar, was dort geschrieben wurde. Aber es ist tatsächlich schonmal ein erster Schritt um den ein oder anderen Punkt schriftlich festzuhalten. Zb kosten Tierarzt, Versterben eines Tieres, Weitergabe, usw.

Erleichtert vielleicht doch die ein oder andere Sache 😉

Bei der Entfernung, ja klar, irgendwie sollte dass natürlich passen.

Aber auch nicht unbedingt ein Hindernis darstellen finde ich. Durch die Digitalisierung hat sich ja doch vieles vereinfacht .

Wow, gut organisiert 👍

Aber bei sie einer großen Gruppe wohl nicht anders machbar. Ich könnte zur Not Mal ein Bambus Frühstück einlegen, aber bei 14 meeris wäre mein Garten wohl innerhalb von 2 Tagen kahl 😳🤣

Ich fühle mich auch immer sehr gut, wenn ich massig Gemüse und Salat aufs Band lege 🤣 leider ist nur ein Mini Bruchteil für uns, aber weiss ja keiner🤪 🙈

Jetzt im Sommer gibt es ja nur Wiese für unsere 4 und da sieht mein Einkauf deutlich ungesünder aus 😬*hust

Löwenzahn,

Sag Mal Andreas, bin neugierig, wo lagerst du den vielen Salat? Hast du nen "Meeri Kühlschrank?" Oder einen grossen Gesamten ?