Beiträge von Julchen8

Hallo speedy

Mein Freund kümmert sich grad. Ist bei ihm und versucht ihn zu animieren, indem er ihm Futter vor die Nase hält. Da hat er gepiept, protestiert.

Also ich persönlich würde das "animieren" sein lassen. Gerade wenn er sehr scheu ist, wie du schreibst. Das setzt ihn wahrscheinlich alles sehr unter Druck, da würde ich auch nicht fressen wollen. Gib ihm Zeit,biete ihm Futter in einem sicheren Versteck an. Das bekannte Futter wäre perfekt, gut das du versuchst das zu kriegen

Zum Aufgeben ist es noch viel zu früh ihr habt ihn ja erst geholt (die Quelle aus der ihr ihn habt war natürlich alles andere als ideal)

Ja das sehe ich auch so... gut dass er bei dir ist . Und wenn du das Gefühl hast, es lohnt sich zu kämpfen, dann ist es richtig. Man merkt es seinen Tieren ganz gut an, wenn sie nicht mehr können bzw wollen.

Daumen für Gizmo sind gedrückt , auch wenn sie langsam knapp werden 🍀 (soviele Sorgenkinder bzw Schweinchen)

Ohje, Arme Maus ...

Daumen sind gedrückt, das ihr schnell geholfen werden kann 🍀

Also die Meerschweinchen haben durchgehend eine Heuraufe mit Heu zur Verfügung. Dann kriegen die 4 mal am Tag Grünfutter. Da ist dann meistens Karotten, Paprika, Salat (meistens Römer Salat) und im Sommer noch viel Gras. Was nicht regelmäßig dabei ist, wäre Petersilie, Dill, Gurke, andere Salat Sorten, Blätter, Apfel. Manchmal kriegen die als Leckerli Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne. Ich hab auch gehört das Leute Pellets geben, aber da lese ich immer unterschiedliche Sachen, ob die gut sein sollen oder nicht.

Also die Karotten kannst du reduzieren, die müssen nicht mehrmals täglich sein. Sind kleine Dickmacher 😉

Apfel brauchst du im Prinzip nie geben, höchstens Mal ein Mini Stück als Leckerchen aus der Hand.

Lieber die Blätter / Äste täglich anbieten.

Hallo,

schreib doch Mal auf, was du so fütterst .. das könnte evtl auch hilfreich sein.

Zine Dine ist aktuell allein oder. Bevor du ihr Gesellschaft holst, würd ich erstmal abklären, dass sie keine ansteckende Krankheit hat . (Wegen dem plötzliche Tod deines anderen Schweinchen mein ich. Mein Beileid übrigens 🌈)

der Tumor wurde nicht überwacht ?

Außerdem wurde hier schon Diabetes erwähnt, das würd ich auch Mal abklären lassen.

Grüße

Was kann ich mir darunter vorstellen? Meinst du ein Ständerwerk? 🤔

Zwecks dem Boden, da hab ich nicht dran gedacht das du ja die Bodenfläche als Gehege nutzt. (Unseres steht ja in ca 90 cm Höhe in der Hütte) Wenn du da Holz hast, dann muss dann natürlich was drunter .