Beiträge von Julchen8

Wieso ist das mit dem Wattebausch so absurd?

Ja, ein Tierarzt hat vielleicht bessere Möglichkeiten das wirklich sicher festzustellen, aber als "ersten Test" habe ich die Empfehlung auch hier im Forum schon gelesen.

Ach wirklich 🤔😳 klang für mich persönlich tatsächlich absurd, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...🤷

Fortbildungen sind doch schon mal gut👍🏻Ich hatte neulich einen der mit einem fallenden Wattebausch testen wollte,ob mein Schweinchen blind ist🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Es gibt leider nur *gefällt mir, ich würde gerne den hier klicken [😳🤣]

Ja mach das, wie gesagt mir ging es auch schonmal so mit Freitag bestellen.

Dachte sie schicken erst Montag los.

Jetzt mach ich das Sonntag oder Montag und Mittwoch/ Donnerstag ist es meist da.

Man muss halt einfach die 2 bis 3 Tage Post bzw Versand mit rein rechnen in die Haltbarkeit. Bestelle aber eher selten, nur fürs Frischfutter ist es mir zu aufwendig und zu unsicher. Ich geh ja eh 2x die Woche einkaufen ...

Mehr als ne Woche bleibt hier aber ehrlich gesagt nichts frisch (an Salat & co) egal wo ich kaufe.

Ohje, der Ruf der Freiheit war wohl stärker...

Davor hatte ich Angst, ist meinen Mann als Kind auch schon passiert (gekipptes Fenster vergessen). Aus diesem Grund war ich immer übervorsichtig und hab alles 3x überprüft.

Früher hielt sich auch noch das Gerücht, einen Wellensittich kann man gut alleine halten, er braucht nur nen Spiegel oder nen Plastikvogel. Traurig, aber wie bei den Schweinchen fristen immer noch viele Tiere so ihr Dasein.

Amyseleven

Sehr originell, blau und grün 😊 unsere letzte Wellensittich Dame hieß schlicht und einfach Welly.

Die Lautstärke ist wirklich nicht zu unterschätzen gewesen. Wir haben das gar nicht mehr so bewusst wahrgenommen, aber am Telefon wurden wir oft darauf angesprochen, was da im Hintergrund für ein Lärm ist 🤣 war dann natürlich sehr ruhig im Haus, als es nach 14 Jahren Dauergezwitscher plötzlich still war 😟

Pferde mag ich auch ☺️ und ihn (links mit beigem Halfter) mochte ich am liebsten.

War ein ganz tolles Pferd und super schön zu reiten.

Ja das sind sie wirklich☺️

Als ich 2005 mit meinen Mann (damals Freund) zusammen gezogen bin hab ich mein Kaninchen bei meinen Eltern gelassen. Ich wollte es nicht in die Stadt mitnehmen, wir hatte nur nen keinen Balkon und keine Wiese etc. Das wollte ich ihm nicht nehmen.

Aber ohne Haustier ging nicht.

Mein Mann hatte als Kind Wellensittiche und somit war das der Kompromiss. Ich wusste nicht, wie toll sie sein können.

Hatte zuerst auch nur einen (Pietry). Damals hielt sich noch das Gerücht, sie werden nur zahm wenn sie alleine sind. Totaler käse.

6 Wochen später hat er Gesellschaft bekommen und wurde der tollste Wellensittich der Welt. (Obwohl wir Dauergast beim Tierarzt waren)

Urfnip

Hattet ihr den Welli vor den Meeris oder danach?

Hab beim Stöbern noch ein paar Fotos von meinen früheren Nicht-Meerschweinchen gefunden ☺️

Beginne mal mit der Wellensittich Fraktion

Pietry (2005 - 2016)

Babe (2005 - 2012)

Sunny (2012-2019)

Welly (2016-2019)

Zwar aus heutiger Sicht nicht wirklich artgerecht gehalten (sie hatten tatsächlich einen Käfig) allerdings hatten sie täglich Freiflug, Äste und sogar schon Frischfutter

Hatte das Problem von SchweinchenTrio auch Mal bei einer Grünhopper Bestellung. Riesenlöwenzahn, der war auch schon etwas matschig an der Außenseite. Lag wahrscheinlich damals an den Temperaturen, war Dezember. Hatte die Versandbestätigung ebenfalls am Freitag bekommen, das Paket kam erst Mittwoch.

Ich bestelle Salat & co nur mit, wenn ich was anderes brauche. Dann bestelle ich Sonntag oder Montag, ist dann recht zügig da. Sonst hol ich es bei uns vor Ort.

Ich finde 25€ Gutschrift echt ok, du konntest ja trotzdem noch viel nutzen aus der Lieferung oder? Und wie oft hab ich im Laden schon Salat gekauft, der sich Zuhause beim Waschen / schneiden als unbrauchbar rausgestellt hat.