Beiträge von Sally2009**

    Colosan hatten wir schon einige Tage versucht und es hat gar nicht geholfen. Nun bekommt er beim TA-Besuch noch manchmal welches.

    Ich bin auch der Meinung dass hinten mehr raus kommt als er überhaupt frisst. An Futter ist er ständig interessiert und frisst auch den ganzen Tag über. Hat aber dennoch 200g abgenommen. Das haben wir aber jetzt wieder in den Griff bekommen.

    Er bekommt das Mittel 3 mal täglich. Der Tierarzt gibt ihm auch regelmäßig eine Spritze und Colosan. Schlägt bei ihm leider alles nicht an....

    Der Tierarzt meinte auch das er für diesen großen Blähbauch sehr fit ist. Er läuft viel rum und quetscht sich auch an engen Häuschen vorbei. Mittlerweile frisst er auch wieder ordentlich. Nur eben dieser dicke Bauch will nicht verschwinden....

    Geröngt wurde er auch schon. Auf dem Bild konnte man aber wegen der starken Blähungen nichts weiter erkennen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Unser Marwin bekommt momentan Baycox gegen die Kokzidien (5 Tage baycox - 5 Tage Pause - 5 Tage baycox), Novalgin gegen Schmerzen, SabSimplex gegen die Blähungen, Rodicare akut und critical care als Brei.

    Da er ziemlich abgenommen hat auf diese Heu-Diät bekommt er nun zum Heu und den getrockneten Kräutern noch Fenchel und Möhre. Das nimmt er gut an.

    Heute ist der erste Tag der 5 Tages Pause. Leider immer noch keine Besserung der Blähung in Sicht.

    Hallo,


    Wir haben seit ca zwei Wochen ein krankes Meerschweinchen. Kurze Vorgeschichte:seit ca. 1 Jahr regelmäßige TA-Besuche wegen Zahnproblemen. Der Problematische Zahn wurde dann im März gezogen. Seit dem spülen wir die Wunde täglich und entfernen die Futterreste (heilt sehr langsam aus).

    Seit zwei Wochen hat er nun einen sichtlich starken Blähbauch. Sonst ist er top fit. Behandlungen der Blähungen scheiterten. Kein Medikament schlug an. Letzte Woche dann die Diagnose Kokzidien. Nun bekommt er Baycox. Der Bauch ist immer noch sehr aufgebläht und er ist von den täglichen Behandlungen und der Heu-Diät sichtlich genervt.

    Hat jemand Erfahrung damit? Wann sollte der Blähbauch besser werden? Was kann ich noch tun um ihm die Situation zu erleichtern?