Beiträge von Stern

Würde auch gerne ma wissen ob man anhand des gewichts von den süße meeris weiß wie alt sie ungefähr sind.

ich sage mir die von der zoohandlung wissen eigentlich nicht wie alt die sind, oder ob es ein männchen oder weibchen ist.

kann mir jemand sagen wie alt meine meeris vom gewicht her ungefähr sind.

Das weibchen wiegt jetzt 456g, und das Männchen 576g

Danke um antwort.

Hallo meine habe ich auch von der zoohandlung das weibchen wog dann 307g am 12.12.2007 und da hieß es sie sei 6 wochen alt, das mänchen kam mir schon zu groß vor da wurde meinem mann geasagt er sei 8 wochen alt, er wog 431g.

heute den 7.01.08 wiegt sie 456 g, und er wiegt 576g.

so genau wussten wir da alter auch net, haben uns auf die ausage von der zoohandlung verlassen.

lg stern :?

ja kann sie inmoment net trennen da wir erst nächste
    woche einen zweiten großen käfig kaufen können.

Und es ist ja net so das wir es drauf anlegen wollen das sie schwanger wird.

Mein Mann hat sie gekauft und da hieß es da es ein bock ist, ne freundin von mir die ma meeris hatte sagte mir das es ein weibchen ist.

Und dann kam unser süßer franz zu uns und da hat es gestimmt das er ein bock ist weil meine freundin mit meinem mann dort gemeinsam hin ist.

So....meine frage an euch wo soll ich ihn reinsetzen bis nächste woche?

ich will ja auch das es meine meeris gut geht, schließlich liebe ich sie beide.

Wenn ich mit meinem bock kuschle dann qiekt sie solange nach ihm bis er wieder bei ihr ist.

lg stern

Ja ich halte die 2 zusammen, kastriert ist er noch nicht. aber mein weibchen ist jetzt am 16 bestiegen worden von ihm.

Falls die frage kommt was ich dann mit den babys mache, ist schon gesorgt.

im freundeskreis haben wir schon abnehmer dafür, und im januar wird er kastriert, muß mich erstma beim tierarzt erkundigen was so eine kastration kostet. :)

Danke für eure Antworten.

Weil ne freundin von mir gesagt das man den Meeeris auch Kamillentee geben kann. Und ich war mir nicht so sicher, will ja nicht das meine 2 süssen krank werden.

:D LG Stern

Hallo hab da mal noch eine frage.

Dürfen meerschweinchen auch Kamillentee trinken?

Oder was dürfen sie nur trinken?

Ich gebe unserer Sissi und Franz nur kaltes wasser aus der leitung.

Und noch eine frage, ist das normal das meeris mal zu nehmen und dann wieder abnehemen?

Sie sind jetzt 12 und 10 wochen alt.

So genau weiß ich es nicht da mein Mann sie vom zoogeschäft hat.

Sissi hatten wir als erstes und da war sie 8 wochen alt, Franz kam 2 wochen später zu uns und da war er 10 wochen alt. :)

Hallo wier haben noch nicht sehr lange süsse meerscheinchen gekauft.

Ich habe jetzt eine frage und hoffe ihr könnt mir hier drinn helfen.

Haben letzten freitag nagergras für die süssen geholt, da ich b.z.w. wir anfänger in sowas sind kenne ich mich nicht aus mit dem gras.

hat gestern erst angefangen zu wachsen.

wieviel tage braucht es bis ich das gras den kleinen süssen geben kann?

Obwohl ja bei der packung drinn oder drauf stand das es nach 3 tagen anfängt zu wachsen.

Muß ich es ständig gießen?
    :?:
    LG Stern :?: [/b]