Meinst Du wirklich je ein handelsüblicher Doppelkäfig (also z.B. 120x60 und davon 2 Etagen) für eine große Gruppe von Tieren??
Dein Plan hört sich gut an. Wenn Du es irgendwie zeitlich schaffst, wäre es wichtig, dass Du Dich vorab über Eierstockzysten informierst. Es gibt unterschiedliche Erscheinungsformen bzw. Auswirkungen und auch unterschiedliche Behandlungsansätze. Ich finde es immer wichtig, möglichst viel über ein Thema zu wissen und bei Tierarzt nachhaken und Fragen stellen zu können. Einige Aspekte beleuchtet z.B. https://das-meerschweinchen-forum.de/index.php?topic=1862.
Solange sie andere beisst würde ich sie in den nächsten Tagen getrennt halten. Wenn Du ohnehin zu Hause arbeitest, könntest Du Dich vielleicht auch in das Zimmer setzen, in dem die Schweinchen leben. So könntest Du eher beobachten, wann es zu Streit kommen. Durch Songmics-Elemente o.ä. würde ich schnell mehr Platz schaffen. Auch dann wäre für mich die Grenze da erreicht, wo sie andere blutig beißt. Es handelt sich ja hier nicht mehr um eine Vergesellschaftung, wenn sie rund 3 Wochen friedlich miteinander gelebt haben und dann erst vor ein paar Tagen das Beißen anfing.
der Käfig ist aus Holz und selbstgebaut den kann man ohne Probleme erweitern! Das werde ich auch so schnell wie möglich in Angriff nehmen !
Ich habe heute mit der Tierärztin gesprochen und für morgen früh einen Termin bekommen ! Ich soll sie bis dahin trennen !
Als ich die Züchterin nochmal anschrieb um noch ein paar Fragen zu stellen oder ob sie die Dame zurück nehmen würde wenn es nicht besser wird kam keine Antwort ! Daher werde ich ihr wenn es so weiter geht leider ein neues Zuhause suchen müssen