okay, da weiß ich absolut nicht, wie hier die Wände sind. Dann lieber Beine 🙈😂
Beiträge von Fireman
-
-
Danke für deine ausführliche Antwort. Hilft mir sehr weiter. War mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ich mal Allspan testen soll. Eigentlich sind wir mit unserem aktuellen Einstreu zufrieden. Aber vergleichen schadet ja nicht. Also werden wir das nächsten Monat auf jeden Fall mal testen.
Dein Resümee über Boxengold deckt sich mit meinen Erfahrungen, gut zu wissen. Für mich ist das echt nichts
-
Auf welchem Stand bist du jetzt? Habt ihr euch mit Boxengold angefreundet?
-
Meine Gehege sind immer aus holz.
An die Decke kannst du es mit einer Kette, oder mit Gewind stangen hängen, da bort mann einen mesingtübel
Mit ca. 5mm gewind rein und schraubt dann eine Gewindstange auch 5mm dran die läst man auf gewünschte länge und bort
Der Bodenplatte ein loch , steckt die unter die Gewindstange und verschraubt es mit grosser unterlagsschraube und Mutter.
Auf dem Bau ist fast alles möglich
Oder du machst das auf der Seite mit querstreben, das geht auch gut an einer Holzwand.
Das klingt sehr logisch. Aber ich glaube, dazu wäre mein Mann nicht bereit 🙈 Aber danke
-
So, wie es aussieht, muss ich mich also entweder mit Beinen anfreunden, oder es sein lassen 😂
Aber wie gesagt, zum Vergammeln ist das Gehege echt zu schade.
Hatte bis jetzt 56cm Höhenunterschied und fand es unpraktisch, drunter sauber zu machen, durch die Tiefe. Meint ihr, 75cm wären gut? Bin 1,72 groß und wuchtig 🙈 Zum Saubermachen usw hätte ich eh einen Eintritt neben dem Gehege griffbereit stehen, da Sohnemann den gern als Hocker nimmt, wenn er sich mal ins Bodengehege setzt
-
ich habe solche Etagen schon an die wand gehängt, an den seiten mit einer verstrebung verstärkt,
aber bei 90cm tiefe würde ich sie glaub lieber vorne an die Decke hängen..
Wie hängt man denn sowas an die Decke? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen 🙈
Euch anderen danke, aber das ist ja nicht mit dem zu vergleichen, was ich machen wollen würde. Wegklappen stelle ich mir bei der Größe unmöglich vor. Herausnehmbar geht auch nur, wenn es eine kleine Etage wäre. Hier würde es ja ein ganzes Gehege werden.
-
Hallo!
Ist das wohl möglich?
Ich mag keine Etagen, da Einfangen und Saubermachen damit mMn einiges aufwändiger ist. Jetzt hab ich aber noch ein Gehege übrig, da ich aktuell nur ein großes, geteiltes Bodengehege habe. Wir hatten es zeitweise mit 56cm Abstand zum Bodengehege stehen. Das fand ich persönlich zu niedrig. Und die Beine im Bodengehege haben mich gestört. Gibt es wohl eine Möglichkeit, es ohne Beine in ca 80cm bis 1m Höhe an die Wand zu bringen? Es wäre 3,20m x 0,90m groß und aus OSB-Platten, also ordentlich Gewicht. Die Beine außerhalb vom Gehege sind platztechnisch nicht möglich
-
Ich habe 1 vom Vermehrer (mein erstes, noch völlig naiv), 1 von dem Ü-Ei einer Freundin und 9 aus der Notstation. Ich würde immer wieder eine Notstation wählen. Es gibt wirklich mehr als genug Tiere, die ein gutes Zuhause brauchen und meistens auch wirklich verdient haben. Züchter käme bei mir eher selten in Betracht. Sind aber super, um Erzieher zu bekommen. Einfach, weil sie die Tiere und deren Vergangenheit kennen. Ich hätte gern noch eine bestimmte Farbkombi. Da würde ich dann gaaaanz evtl irgendwann auf einen Züchter zurückkommen.
Aber am Wichtigsten: es sind seriöse Stellen, die gut beraten, ordentlich halten, weiterhin bei Fragen zur Verfügung stehen, nur kastriert abgeben, das Gehege sehen wollen usw.
-
Hier auch grob 1kg pro Schwein pro Monat. Natürlich auch mit vollgepieseltem usw. Kaufen unser Heu beim Bauern immer mal bei unterschiedlichen
-
Ein Pflasterstein ist 6cm hoch, also wirklich recht flach. Und nimmt halt auch so gut wie keinen Platz weg. Kostet nichts, ist gut für die Krallen, muss nicht mit irgendwas beklebt werden.... Ich liebe sie 😂
-
Die Giraffe wird geliebt 🥰
-
Mir ist Aussehen immer total egal. Die Chemie muss stimmen 🥰
Meine Hermine hat nur ein Auge
Belle hat ein Fettauge
Und bei Snoopy kann eine Pupille sich nicht mehr schließen
Klar tut es mir für die 3 ein stückweit leid, aber sie sind soweit gesund hoffentlich glücklich und für mich genau richtig so, wie sie sind 🥰
-
Bei uns wurden Rampen (nur mit rutschfestem Belag und Seitenabsperrung) von 9 von 11 Tieren benutzt. Jetzt haben wir Pflastersteine, je 2 übereinander. Einstreu ist ca 4-5cm hoch. Wird problemlos von allen genutzt Beim Wasser haben wir einen Stein als Treppe davor, aber den nutzt niemand 🙈😂
-
Ja klar kann ich
Vorne sind es 0,85 x 3,20 und hinten 1,50 x 3,20
Ehrlich? Trotz, dass es vorher so ausgemessen wurde, habe ich nochmal nachgemessen, als es stand, weil es auch mir kleiner vorkam
-
Das staubt fast gar nicht
Ja, da hast du recht. Aber bald kommt ein Sessel ins Schlafzimmer, dass ich mich auch einfach mal zu denen zurückziehen kann. Ich kann ja hier nicht alles allein entscheiden und so war es ein guter Kompromiss, ohne, dass sie Fläche aufgeben mussten