Beiträge von Fireman

Es ist aber an sich stabil, es sind noch Winkel verarbeitet. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob mein Mann da was berechnet hat. Ich persönlich wüsste zB gar nicht, wie man da was berechnet 🙈 Wir halten schon Ausschau nach einem großen Esstisch, dauerhaft soll es darauf stehen.

Futter an der Schnur oder Äste quer übers Gehege kennen sie. Wiese in einer Heuraufe klingt gut 👍 Hab noch welche zuhause, das teste ich mal.

Unser Brummer ist der einzige oben, der Männchen macht und auch auf Unterstände springt. So kommen die anderen vielleicht auch mal in den Genuss einer guten Aussicht, gute Idee! Danke!

Danke für die Ideen! Das Frischfutter verteilen wir immer mal im Gehege. Aber Heu und Frischfutter zu trennen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Zusammen ist es halt ganz praktisch, was Pipiecken angeht. Werde ich aber auf jeden Fall mal ändern, danke.

Mir gehts da auch echt nur um die Muskulatur und Vitalität, die Damen sind eher Leichtgewichte mit 810-900g (der Kastrat hat 1200g und dürfte gern ein wenig abspecken). Aber ich finde es als Abwechslung und Anregung echt eine tolle Idee 👍

Ja klar, man sollte immer dankbar für Anregungen und Kritik sein. Nobody is perfect!

Ich muss zuhause mal Montag schauen, wieviel Songmics ich noch da hab. Haben die für den Urlaub beiseite gestellt. Aber die wären ja ggf schnell abgebaut und eingepackt 😊 Muss nur überlegen, wie ich sie ggf befestige.

Die sind wirklich sooooo harmonisch, da geht teilen echt nicht. Die sind eh alle 4 mega gechillt und haben die Ruhe weg - krasses Gegenteil zu der unteren Gruppe 🙈😂

Teichfolie bzw teils Wachstuch ist auch drunter ;) Und wir haben PVC, falls doch mal irgendwas durchgehen sollte, nicht schlimm.

Oben ist dauerhaft noch eine weitere Etage geplant. Muss aber erstmal etwas warten, das jetzt kam ja mehr als spontan und wir haben die kommenden Wochen kaum Zeit. Davon abgesehen möchte ich erst einen günstigen, gebrauchten Esstisch finden, auf den ich das Gehege stellen kann. Fänd ich irgendwie stabiler. Überlege, ob ich zumindest eine provisorische Etage mit Songmics bauen kann, wäre dann aber nur 30 tief. Die hätte ich aber da und würden nichts wiegen. Und wären herausnehmbar. Ich komm mit der Höhe nämlich eh nicht soooo gut zurecht, und durch die Kanthölzer können keine Scharniere angebracht werden. Unter einer weitere Etage mit 45cm Tiefe würde ich so aktuell nicht dran kommen. Dauerhaft sind herausnehmbare Plexiglasscheiben geplant, aber das dauert noch, die Finanzen sind erstmal ausgeschöpft 🙈

Generell würde ich wohl auch eine der Damen nach unten packen können, aber das ist so eine schöne, ruhige, harmonische Truppe, das mag ich ungern zerrupfen. Und 2 von denen sind eh mega faul, sind aber mit 4 auch nicht mehr die jüngsten und ausschließlich Käfighaltung gewohnt gewesen, bis sie letztens zu mir kamen. Sie rennen zB gar nicht

Ja, da sieht man mal, was Bilder täuschen können. Rennstrecke sind 3,20m.

OSB-Platten, weil sie einfach günstiger waren. Bei den Holzpreisen seit ein paar Monaten war nix anderes drin, und wir kennen uns auch nicht wirklich aus 🙈 Und ja, wir haben 3x mit Sabberlack eingepinselt.

So, nachdem wir unser oberes Gehege nicht los geworden sind, haben wir uns überlegt, wie wir es selbst noch nutzen können. Wir hätten es nur auf dem Balkon lagern können, und um durchzuweichen war es zu schade. So haben die 4 oben jetzt fast 3qm und die 7 unten fast 7,5qm. Win-win, würde ich sagen 😊 Feinheiten kommen die Tage noch, sind übers WE weg

Bis zum WE standen unsere auch noch im Wohnzimmer. Dafür ist damals das grooooße Sofa rausgeflogen. Aber dauerhaft war mir das Gehege zu klein und wir haben immer mehr vergrößert. Wollten dann aber doch mal wieder mehr Platz haben, so sind die Wutzen ins Schlafzimmer gezogen. Und da konnte ich dann nochmal vergrößern 🙈

Ja, aktuell sind wir sogar beim TA hier um die Ecke. Aber halt nur für sowas wie Grannen im Auge usw. Die können zB nicht röntgen, kastrieren erst ab 12 Wochen, wundern sich, dass meine Meerschweinchen "handzahm" sind usw. Aber sie sagt auch ganz klar, wenn sie sich nicht auskennt. Und das weiß ich sehr zu schätzen. Ja, und die anderen kannst du in der Pfeife rauchen. Eine hat bei uns 2x das Geschlecht falsch bestimmt, eine hat im Ultraschall angeblich eine Trächtigkeit gesehen, die keine war usw

Ich gehe täglich Wiese und Co pflücken, bei Wind und Wetter. Ich habe über 20 Tierärzte durchtelefoniert, immer noch keinen richtig guten gefunden.

Mein Schlafzimmer ist neuerdings Meerschweinchen-Zimmer, ich habe nämlich den Drang, das Gehege immer noch irgendwie zu vergrößern 😂 Von der Grundfläche ist jetzt aber echt nix mehr zu machen, leider. Dadur haben wir sogar den großen Kleiderschrank raus und dafür kleinere und weniger tiefe Songmics-Kleiderschränke rein. Alles Geld, was mal übrig bleibt, wird in Kuscheltunnel und Co investiert.

Und ich habe jetzt einen Sessel im Schlafzimmer, damit ich auch weiterhin viel Zeit bei ihnen verbringen kann 🥰