Beiträge von Fireman

So, heute war wieder MÜV. Alle fit, alles gut, alle gefräßig.

Fireman 1201g >+40g
    Brucehilde 915g >+6g
    Hermine 1265g >+41g
    Franka 1007g >-19g
    Lumi 1034g >+59g
    Anastasia 910g >-9g
    Cheryl 977g >+0g

Tyson 1276g >+70g
    Beauty 869g >-17g
    Belle 923g >+33g
    Snoopy 875g >+66g

Bei Snoopy fängt jetzt auch das zweite Auge an. Sie kann auf einer Seite die Pupille nicht mehr schließen und jetzt scheinbar auch langsam nicht mehr auf der zweiten. Sehen scheint sie aber zu können. Der TA findet den Grund nicht heraus. An sich geht's ihr auch super, quietschfidel, gut zugenommen.

Die Etage musste leider wieder weichen 😢 Aber Tyson hat das Plastik angeknabbert, das war mir zu gefährlich.

Unten hab ich jetzt ca ein Viertel/Drittel mal auf Badematten umgestellt. Kommen mit dem Mistvolumen beim Entsorgen nicht mehr hinterher. Die Wutzen lieben es und halten sich viel dort auf 😍

Ein paar aktuelle Eindrücke

Da sind gute Tipps bei, danke! Futter möchte ich erstmal nicht hinlegen, bevor die Etage nicht von allen benutzt wird bzw ich zumindest weiß, dass sie den Weg runter auch alle finden 😂 Hängematte fällt leider weg, weil ich kein Gestell mehr habe, aber Handtuch/Decke drüber klingt gut! Und falls ich mal Kartons haben sollte, kommen sie auch mal rein. Weidensachen werden innerhalb kürzester Zeit vernichtet 😂 Aber einen Kuscheltunnel werde ich noch rein tun 😊

Tyson nutzt die Rampe seit gestern wie ein

Wilder, obwohl ich nichtmal Erbsenflocken drauf verteilt hab 😂🥰

Meinte eher, wie ich die Etage an sich wohl gestalte, damit sie sich gern dort aufhalten. Die Rampe an sich ist nur Gewöhnungsfaktor, die haben damals auch alle 4 angenommen 😊

Danke 😊

Ja, es ist wahnsinnig stabil, hab noch einiges an Kabelbindern mit eingearbeitet 🙈😂 Mal sehen, ob sie die Etage annehmen. So gefällt es mir ganz gut. Klar, saubermachen ist jetzt aufwendiger, aber was tut man nicht alles für die Wutzen 😉 Heu und Frischfutter haben wir oben jetzt auch getrennt 👍Und der Esstisch ist auch drunter, jetzt wackelt es gaaaaar nicht mehr. Aber uff, der war schwer 🙈😂

Wir kann ich denn die Etage wohl reizvoll machen? Also klar, erstmal Erbsenflocken, Dill usw. Häuser mag ich nicht draufstellen, aber vielleicht noch einen Kuscheltunnel.

Wir waren mit Franka vor ca 2 Wochen beim TA, weil ich wegen Ovarialzysten nachschauen lassen wollte. Aber kein Befund per Tasten und Ultraschall. Freu mich natürlich, aber ich hab echt keine Ahnung, was mit ihr los ist. Meine Notstation ist auch ratlos, dort war sie eine der ruhigsten 🙈

Hier ein paar neue Bilder

Je nach Weg lege ich auch Heu, Wiese, Gurke etc rein, was sie halt gern mögen 👍

Genau, kannst so viele, wie du willst, aneinanderreihen.

Alles Gute beim TA!

So, meine vorläufige Etage ist fertig. War mit der ersten nicht zufrieden, da viel zu hoch. Jetzt diese ist 30cm hoch. Da mir 30er Tiefe zu schmal war, hab ich 60 gebaut, dafür nur 1,20m lang. Sonst würde sie zu schwer und unhandlich werden, um sie mal eben rauszunehmen beim Saubermachen.

Wir haben für ein paar Euro einen Esstisch ergattert, den packen wir gleich unters Gehege (um einiges stabiler als die Kanthölzer) und dann kommt die Etage drauf/rein. Muss noch schauen, wie ich den Aufgang mache. Wenn sie sie gut annehmen sollten, baue ich links auch noch eine Rampe dran. Habt ihr sonst noch Anregungen?

Noch ein paar Impressionen von meinen Süßen heute. Franka ist leider total auf Krawall gebürstet. Hoffe, das legt sich bald. Sie bringt extreme Unruhe in die Gruppe. Unser Kastrat greift zwar ein, aber natürlich nicht immer sofort, da sie wie von der Tarantel gestochen aus dem Nix Krawall anfängt...

Gitterelemente lassen sich nicht finden. Ich überlege, ob ich dann doch auf die 30x30 Platten zurückgreife. Wäre dann immerhin nicht gaaaanz so hoch. Aber halt auch nicht so tief. Hmmmm... Da hätte ich allerdings mehr von da und könnte unten hinten noch abfangen

Wow, was eine tolle Idee! Darauf wäre ich nie gekommen 🙈 Stabil sind sie wirklich, stimmt. Glaubt einem kaum jemand, der es nicht selbst mal getestet hat.

Wir haben unsere Kleiderschränke aus Songmics bzw sowas einer anderen Marke. Sonst haben wir noch nichts damit gebaut

Ja, mit dem Kunststoff hast du recht. Ich müsste aber noch irgendwo 2 recht große Gitterelemente haben. Ich schau mal. Sonst könnte ich evtl auch Unterstände und Häuser zum Abfangen nehmen, müsste mal schauen, ob ich mehrere mit gleicher Höhe habe

Das sind Songmics, die für einen Kleiderschrank gedacht sind. Das hält richtig gut, wackelt kaum. Hält auch einiges aus, hätten schonmal eins in der Art und Weise. Nur als Umrandung ist es um einiges instabiler. Die Tage werden mir auch noch 4 Türen nachgeliefert, die kann ich dann auch noch für unten hinten nehmen.

Aktuell haben wir hier leider keine Bretter, die verstärken könnten, leider. Kanthölzer auch nicht mehr. Überlege, ob man die Songmics vielleicht irgendwie mittig teilen kann. Müsste doch auch irgendwie gehen 🤔

So, soweit bin ich schonmal, mehr passende Teile habe ich nicht. Jetzt fehlt noch die Rampe. Da muss ich mal überlegen, was ich mache. Denke, Hängemattenständer mit Rampe, aber mal sehen. Und ein Runterfallschutz, da überlege ich noch...

Ich hätte die Etage gern niedriger, hab aber leider keine passenden Teile da, ärgert mich etwas. Ist jetzt 35cm hoch. Bei 30cm waren sie letztens schon so zögerlich