Beiträge von Fireman

Warum hast du die mit nicht mal 200g abgegeben? Das macht man nicht. Ich hätte bis 250g gewartet. Die waren ganz sicher noch nicht entwöhnt

Jetzt fehlt mir ein "gefällt mir nicht" Button

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf

Eben. Man hätte sich ja zeigen lassen können, wie man den Hodenstand ertastet. Und das Mädel hätte so oder so noch bleiben können. Ich frag mich, was das für eine dubiose Notstation ist...

Das versprochene Video

Jetzt fragt sich, wer niedlicher ist: die Fellnasen oder dein Kind 🥰🥰🥰

Das Gehege sieht super aus! Den Wutzen gefällt es ja auch sehr gut. Bin gespannt, wie es am Ende aussieht :)

Ich sehe das immer von zwei Seiten: ich bin klar dafür, dass Meerschweinchen immer 3stellig im Preis sein sollten. Um Spontankäufe zu vermeiden. Aber: dann läuft der Vermehrermarkt leider erst recht.

Dann bin ich beruhigt, das die Namen nicht nur zur Abgabe ausgedacht sind.. Es ist wirklich nicht leicht gute Züchter zu finden. Es ist gut, das schon jemand positiv von dort berichten kann. 🙂

50 Euro für ein Weibchen, 75 Euro für einen Kastraten sind ‚normale‘ Züchterpreise. Notstationen verlangen leicht weniger, aber wenn man bedenkt das eine Kastration schon bis zu 80 Euro kosten kann, ist es nicht die Welt.

Deine genannten Preise finde ich völlig normal. Auf der o.g. Seite hab ich aber doch um einiges teurere gesehen, zB Cali-Mädel 125€. Aber wie gesagt, hab ich mich auch nicht mit beschäftigt. Bisher hab ich keine meiner Tiere nach optischen Kriterien ausgesucht.

Das mit dem Chip erschließt sich mir nicht, sorry. Finde ich absolut unnötig. Klar, so kann es ggf zugeordnet werden. Aber der "Kosten"-Nutzen-Faktor ist da mMn nicht gegeben.

Nichtsdestotrotz: ich mag den Beitrag hier gar nicht crashen und wünsche ganz viel Spaß 😍

Darf ich mal fragen, wozu Ihre Tiere gechipt werden? Hab das bei Meerschweinchen noch nie gehört.

Bin übrigens erschrocken über Züchterpreise 😳🙈 Da sieht man mal, dass ich mich damit bisher nicht wirklich beschäftigt habe 😂

Viel Spaß mit dem süßen Wutz!

Zum neuen Gehege: Das sieht doch gut aus von der Größe her. Wenn ich mich nicht geirrt habe, sind es 2,88qm.

Aber - ganz wichtig: Wenn Du die Platten auch auf den Boden machst, kann Du m.E. nicht in das Gehege steigen, ohne es kaputt zu machen. Und Du musst doch hineinsteigen um überall hinkommen zu können.

Sollte ich mich irren, bitte ich Leute, die es mit Platten am Boden gemacht haben, meine Aussage zu korrigieren.

Die Fläche hab ich auch raus.

Ich würde den Boden auch nicht nutzen. Das bricht weg beim Drauftreten, ist unbequemer und hält eh nichts auf. Lieber ggf zum Erweitern der Seiten nehmen und auf dem Boden einfach Teichfolie oder Wachstuch. Bei Einstreu etwas an den Rändern hochziehen.

Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche!

Puh mal schauen, ob ich alles zusammenkriege 🙈

• Bambus + + +
    • Basilikum -
    • Birkenblätter + +
    • Blaubeere +
    • Blumenkohl
    • Blumenkohlgrün +
    • Brennessel +
    • Brokkoli + +
    • Buchenblätter +
    • Chicorée + +
    • Chinakohl +
    • Dill + + +
    • Eisbergsalat + + +
    • Endiviensalat + + +
    • Erdbeere -
    • Feldsalat -
    • Fenchel +
    • Goldnessel + +
    • Grünkohl
    • Haselnusszweige + + +
    • Hokkaido Kürbis
    • Karotte + + +
    • Karottengrün + + +
    • Kastanienblätter +
    • Kirschtomate +
    • Knoblauchrauke +
    • Kohlrabi +
    • Kohlrabiblätter + + +
    • Löwenzahn + + +
    • Lollo rosso & Bionda + +
    • Maisblätter + + +
    • Minze -
    • Oregano -
    • Paprika + +
    • Petersilie + +
    • Raddiccio + + +
    • Romana Salat + +
    • Rote Bete +
    • Rucola + +
    • Salatgurke + + + (die Schale ist am Beliebtesten)
    • Schilf + + +
    • Sellerie -
    • Sellerieblätter +
    • Spitzwegerich +
    • Tomate + +
    • Wiese + + +
    • Wirsingblätter +
    • Weintraube -
    • Zitronenmelisse +
    • Zitronenminze +