Beiträge von Mimi07

Hallo,ich habe ein Weibchen Joey und ein kastriertes Männchen Oggy.Mein Weibchen ist ein neugieriges Meerschweinchen.Was ich an ihr beobachten kann,ist das sie mega zickig gegenüber Oggy ist...Null kuscheln und von der Karotte will sie immer als erstes knabbern.Oggy stört das kaum😅.Der ist ein richiger Drescher wenn es ums futtern geht.und ein richtiger Seselpupser🙈.....

Andere Frage:habt ihr euch schonmal vorgestellt:Was wenn die Meerlis Menschen wären?Wie wären sie dann?:)z.b welche Arbeit?

Meine wären eine Kletterin und einer,dem alles egal ist und immer zu Hause bleibt...;)

Ich finde,das viele Leute Meerschweinchen einfach unterschätzen und sagen, ,,wieso kümmerst du dich denn so gut darum???Das sind doch nur Tiere.Das merken die doch eh nicht,wenn du dich lieb um siebkümmerst.Denen geht es doch nur um Essen.ˋˋ

Hallo,ich habe ein Problem.Meine Meerlis kommen öfters mittags ins Drausengehege....(sonst sind sie in einem zweistöckigen Hasenstall in einer Garage.)Gestern war es bei uns sehr heiß (30 Grad)und ich habe gemerkt,das der Käfig schnell heiß wird,weil es aus Metal ist.Er steht im Garten 🪴 in einer kleinen Apfelplantage von meinem Vater mit nur 5 Bäumen.Das Drausengehege ist auch danach nur langsam abgekühlt,als ich eine Decke darüber gemacht habe.Zwar scheint heute die Sonne nicht stark,aber es kommt doch der Sommer!!!:huh: Wenn auch langsam...Was soll ich tun?Können sich die Meerschweinchen verbrennen?=O

Danke schonmal im Vorraus

ich musste mir früher immer anhören,das Meerschweinchen nichts für mich sind und ich mich nicht mal um einen Farn kümmern kann.Dann habe ich doch Meerlis gekriegt und alle waren voll überrascht,das ich mich so liebevoll um sie kümmere.(Meine Mama war schon so gemein,dass sie zum Züchter gesagt hat,dass wir eh in ein paar Wochen wieder kommen und sie dann bestimmt Vögel oder Fische will:()Vor ein paar Wochen ist meine Oma verstorben und hat mir Orchideen vererbt.Jetzt kümmere ich mich auch gut um sie,obwohl sie ein bisschen kompliziert sind....Ich finde,dass man Pflanzen und Meerschweinchen nicht vergleichen kann.

,,Hier,wenn du die 5 Wochen um diese Pflanze kümmerst,kriegst du 3 Meerlis‘‘X(?(

Meine Meerschweinchen z.b. waren bei dem Züchter immer Draußen,deshalb hat ihnen die Kälte überhaupt nichts ausgemacht...Auch würde ich empfehlen,sich bei der Züchterin die Gewohnheiten abkucken z.b. die Decke auf den Käfig machen oder so. So fühlen sich die Meerschweinchen etwas mehr zu Hause:S

Ich finde,das Meerschweinchen wirklich keine Kuscheltiere sind und ich versuche das auch oft meinem Bruder zu sagen...Es stimmt,wenn man sie öfter rausnimmt,gewöhnen sie sich da dran....Und sie werden auch zahmer.Aber das sind Lebewesen und man sollte sie eigentlich nicht zum Kuscheln verwenden.Denn wofür hat man den richtige Kuscheltiere!?Ich stimme für deine Seite, IrishGirl^^:!: