Wurden die Ohren mal kontrolliert?
hat mir mal eine Freundin gesagt das es auch an den Ohren liegen kann
Beiträge von Italoschwein
-
-
Naja es könnte ja auch sein dass dein meeri einfach ein Genießer ist und deswegen langsam isst
Gewicht und so passt ? -
Die Aussage finde ich jetzt tatsächlich ein bisschen komisch. Meine Tierärztin sagt mir auch was Sache ist, nämlich in dne Fällen, dass eine OP das einzig sinnvolle ist.
Oder was würde deine denn bei nem schlimmen Fall von Ossärer Choristie oder nem kaputten Zahn empfehlen?
ich meinte es so dass wenn es Keine oder nur Sehr schlechte Aussichten gibt, sollte man so ehrlich sein und das auch sagen.
-
ich denke man bekommt ein Gefühl mit den Jahren und Erfahrungen ob und wie weit man geht.
nicht falsch verstehen. Ich mache auch alles für meine Bande und zum Glück habe ich noch keine ernste Probleme gehabt (bis auf Fritz und seinen Zähnen)
Ich hätte investiert aber meine TA hat mir gesagt können wir machen ABER ...... -
kleine Sachen ist ja auch kein Thema
Ich denke es steht und fällt mit dem Tierarzt.
Meine sagt mir direkt was Sache ist.
-
ich mache mich jetzt vielleicht ein wenig unbeliebt aber
man muss sich schon alles genau überlegen ob alle Operationen und Behandlungen Sinn machen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht alles machen soll. Dem Tier zuliebe (wenn es kein sorgenfreies und unbeschwertes Leben führen kann) und dem Halter (Stress, Ängste Sorgen) und natürlich den Geldbeutel.
Wenn man aber natürlich sagt ich gehe das Risiko ein ist das ok
-
eben man könnte ja mal versuchen ein Meeri zu versichern aber ich glaube das geht gar nicht?
Es ist ja nicht nur der Arzt.
Einstreu / Fleece WäscheEssen
Ein Hund ist da günstiger.
Sollte man fast nicht glauben wenn man die Größe sieht. Wahrscheinlich denken deswegen viele dass ein Meeri ja nicht so viel kostet
-
ich finde es übrigens gut, dass ihr euch austauscht. Mein großes Ziel ist Hundehaltung, da werde ich vermutlich komplett vom Glauben abfallen…
ich glaube ein Hund ist günstiger, Je kleiner das Tier ist, wird die Behandlung eben schwieriger.
Meerschweinchen sind kein Günstiges Hobby.
-
Komm gut über die Regenbogen Brücke Bommel und friss dich satt auf der immer grünen Wiese
Grüß mir Fritz -
Komm gut über die Regenbogen Brücke
-
Hallo
Also Schmerzmittel würde ich nicht absetzen
zahngeschichten sind schmerzhaft 😩
warst du bei einem zahnkundigen Tierarzt?
alternativ würde ich novalgin empfehlen0,1 alle 6 Stunden
-
Also ich kann nur von meine Helga berichten
sie grunzt auch mal und ich dachte ebenfalls oje oje
ihr Allgemeinzustand war jedoch sehr gut.
hab sie weiterhin beobachtet und dann war es auch wieder weg
interessant ist, dass sie das immer mal wieder macht
ich würde beobachten und dann reagieren -
Wenn du Einstreu nutzt würde ich den Napf auf einen Stein setzen
weniger Einstreu im Wasser -
Also erstens glaube ich das ein trinknapf besser und natürlicher ist
und könnte es auch evtl. Ein zahnproblem sein?Das hast du bestimmt gecheckt
mich würde auf Napf umstellen -
Oh je... Habe ich jetzt hier eine Grundsatz Diskussion mit meiner Haltung losgetreten? 🫣
Also damit meine drei Jungtiere lernen sich zu benehmen und gut sozialisiert sind habe ich ein Erzieherschwein. Ich sehe da keinen Grund wieso dieses ein Weibchen sein sollte. Ich bin sehr glücklich mit meinem Kastrat, der hat die kleinen gut im Griff und ist sehr geduldig mit denen.
Ich bin der Meinung, basierend auf dem was ich mir angelesen habe, dass eine Haremgruppe mit einem Kastraten und mehreren Weibchen die ideale Haltung ist. Aber: bei dieser Haltung bleiben nun einmal Männchen übrig, die auch ein recht auf ein schönes Leben haben.
Darum habe ich mich für eine reine Böckchenhaltung entschieden. Sie soll anspruchsvoller sein und auch mehr Platz und Zeit beanspruchen (kann ich nicht beurteilen) aber ich dachte mir: ich habe Lust dazu, ich traue mir das zu, ich bin auch bereit mehr Geld zu investieren... Und irgendwer muss es ja tun.
naja es wird immer Diskussionen über das Thema geben 😉
ich habe ein Harem und bin zufrieden
du musst entscheiden was für dich das richtige ist und was die anderen denken ist zweitrangig …..