Beiträge von Italoschwein

Huhu alles gut. Ich Frage ja um mich zu verbessern.

Wir könnten nochmal auf 4 in die breite gehen 😄

Das Eck war eigentlich Mal als zweite Etasche gedacht aber wurde nicht angenommen. Die Rampe war wohl zu steil 😳

Dann haben wir mal ein Heuhaufen reingelegt. Sie haben es geliebt aber es war dann eine zu große Schweinerei.

Das mit dem Wasser wurde uns so gesagt das es besser wäre. Kann man ja schnell beheben.

Ich habe das Gefühl wenn sie viele Tunnel haben haben sie mehr Spaß.aber Ich kann es ja Mal ausprobieren.

Es ist viel selber gebastelt 🤭. Da kann Ich mich ja auch noch mich Verbessern bzgl Material

Was für Zweige sollten es den sein?

Hallo liebe Leute

Hildegard und Fritz sind ja schon länger vom Käfig in die neue Behausung umgezogen. Was soll ich sagen, man merkt wie sehr es den beiden gefällt. ^^ sie springen Rum haben Spaß.

Jetzt habe ich jedoch ein paar Fragen.

Ich mache das ganze ja mit Fleece. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Urin nicht sofort durchgeht. Gibt es spezielles Fleece?

Wie macht ihr das ganze sauber? Die beiden sch.... Was das Zeug hält. Mit einem Handstaubsauger???

am heuspender sammelt sich am Boden immer das Heu. Die beiden sind ja nicht doof und fressen nur das Frische was oben ist. Dadurch sieht es alles immer nicht so schön aus.

Ist die Gestaltung OK so oder sollte ich was ändern?

https://ibb.co/Qj4yJ8b

ja OK ich werde da jetzt schneller Arbeiten.

Er ist wirklich sehr aktiv. Nur ihn zu holen um einfach nur zu schauen ist für den kleinen purer Stress.

Hast du mir einen Tipp wie ich ihn schneller packen kann? Weil wenn ich zu langsam bin rennt er zu ihr rein und naja die ist nicht begeistert

Ich will dem kleinen nicht unnötig stressen

er ist laut Vermittlerin 13 Monate? Also noch jung. Sie ist ja gute 3 Jahre.

Ne Bisswunden hat er nicht. Ich schaue aber gleich nochmal.

Es ist so: er will in ihrem Haus rein und dann gibt's halt ein schucker. Er wird raus geschmissen. Das beeindruckt ihn aber nicht und bleibt stehen. Aber dann geht er seinen Weg.

Wie gesagt jetzt ist es so als ob nix wäre. Er ist in ihrem Haus sie in seinem. Fressen zusammen ohne brummen ohne nix.

Er sucht immer den Kontakt. Schon fast zu aufdringlich. Sie sucht aber auch den Kontakt. Nur ,so kommt es mir vor , wird es ihr dann zuviel....

huhu. Ich nochmal. Also meine Zwei haben sich ja gestern so schön vertragen. Sogar Hildegard die ältere ist im Gehege gesprungen und und und. Das war so witzig. Heute morgen war auch noch alles Super.

Nur Jetzt gerade verstehe Ich einfach nicht wie ich dieses Verhalten deuten soll.

Sorry wenn das 100 Mal zur Sprache kommt.

Also sobald Hildegard aus dem Haus kommt brummt Fritz und läuft langsam an ihr vorbei. Wenn sie im Haus ist und Fritz kommt nur in die Nähe gibt's haue. Zähne Kleppern ... Hildegard ist da wirklich nicht zimperlich. Bei Fritz sieht es aus als wäre es Mega unsicher.

10 Minuten später essen sie zusammen als ob nix wäre.

Ich vermute einfach das Hildegard der Capo ist aber Fritz möchte gerne das Komando haben? Oder hab ich mit den zwei ein Problem?

Gehege ist ist Planung das es größer wird aber das geht noch bisle

jetzt muss ich ein anderes verhalten fragen.

Wie lange dauert den das ganze Spiel.

Fritz läuft immer wieder brommelnt an Hildegard vorbei.

Heute hat Hildegard auch Mal mit den Zähnen geklappert und ihn weg gescheucht.

Ist da alles noch OK ?

Aktuell ist wieder Ruhe im Haus .

also anfangs hat er nur ein gebrummt. An ihr vorbei gelaufen. Sehr langsam. Das ging ca 5 Tage so.

Heute aus irgendeinem Grund ist er auf sie gestiegen und hat gerammelt was das Zeug hält. Sind durch das Gehege gerannt und immer wieder drauf. Hildegard hat sich nicht sonderlich gewehrt nur wenn es zu viel war dann gab es haue.

Am Ende hat sie sich auf den Boden gelegt und den Hintern hoch gesteckt.

Jetzt ist wieder Ruhe aber er brummt wieder und läuft an ihr vorbei.

Sie essen auch zusammen also sieht das gewollt aus? Klar der Kerl ist noch jung sie ist älter.

Muss ich mir sorgen machen

hallo

Mal so ne Frage. Und zwar hat unser Fritz Glaube ich den liebes Akt für sich entdeckt.

Meine Sorge ist, das das schon wild zu sache geht 🙄

Ist das normal?

Vor allem der Junge lässt nicht locker. Immer und immer drauf.

Ist das noch im Rahmen?

Alles gut. Ich bin da auch sehr offen und dankbar das man Dinge anspricht wenn eine Idee schlicht nicht gut ist.

Kurz nochmal als Info bzgl dem Außengehege. Vielleicht ist diese Information wichtig.

Sie sollen eben nur über den Sommer draußen bleiben. (Herbst) Winter sollen sie wieder rein. Also Haus plus Außengehege . Das Außengehege kann ich selber bauen aber das Haus soll ja optisch schon bisle was her machen 😄

Aber wahrscheinlich ist es besser wenn es nur eine Etage hat oder wegen den Rampen.

Das Weibchen zum Beispiel läuft bei uns jetzt nicht soooo gerne die Rampe hoch

Ich kann Mal morgen ein Foto machen wohin ich das Außengehege geplant haben.

Jetzt habe ich aber eine richtig doofe Frage.

Ich meine ich habe Freunde die Hasen haben Hühner... Und die haben auch nur ein Haus die man so kaufen kann. Warum sollte das nicht für Meerschweinchen gut sein?

Habe Gerade das mit dem Ball nachgemacht. War sehr interessant aber sehr instabil 😀