Oben Hildegard und unten Fritz
Beiträge von Italoschwein
-
-
Huhu ich Mal wieder
Also meine zwei fressen leidenschaftlich Heu. Fritz würde ich behaupten ist definitiv ein grüner 😂
Da kann Paprika Karotten liegen er frisst lieber Gras und Heu.
Ich habe getrocknete Wiese Bekommen (ja alles ist da delrin). Sie lieben es und sie vertragen es (hoffentlich gibt es kein Aufschrei) . Es ist definitiv alles vertrocknet
Das Heu vom Edeka essen sie aber gefällt mit persönlich nicht.
Habt ihr noch den ein oder anderen Vorschlag welches Heu man geben kann bzw kaufen kann.
-
Also meine zwei fresse fast alles.
Wobei Äpfel sind Jetzt nicht so der hit....
Meine Fressen immer zuerst was ihnen schmeckt und dann den Rest.
-
Also ich würde dir still folgen 😉
Man soll einfach das machen auf was mann Lust hat.
Ich überlege ob ich das mache damit sie in die Kiste kommen damit ich sie dann aus dem Käfig nehmen kann
Und natürlich fördert man die Schweinchen
-
Also ich finde das Thema interessant. Hast du einen YouTube Kanal oder sowas damit man sich das genauer anschauen könnte?
-
Also Fritz ist jung ca 1,5 Jahre. Er ist sehr neugierig, sportlich, sucht denk Kontakt mit Hildegard. Er weicht ihr selten von der Seite. Ärgert sie manchmal 😂
Hildegard ist 2,5-3 Jahre sie kommen beide von der Notsation deswegen so ungenau....
Sie ist mittlerweile auch aufgeschlossen jedoch sehr Vorsichtig. Lieber einmal ins Häusle mehr sicher ist sicher. Anfangs dominat zu Fritz. Jetzt nicht mehr. (Ab und an uberspannt Fritz den Bogen dann gibt's ne Kopfheber) bisle Futterneid ist zu erkennen.
-
Hallo
Ich wieder mal
Wir möchten gerne unser Duo zu einem Trio erweitern.
Ich denke Fritz sollte noch eine Dame bekommen. Das ist denke ich eher die bessere Variante oder?
Wie muss man da vorgehen? Einfach rein setzen oder nach und nach?
Sollte das neue Weibchen Jünger oder älter sei?
Wie nimmt Hildegard die neue auf? Fritz wird sich freuen oder? 😂
Wir spielen nur mit dem Gedanken also eher im neuem Jahr
-
Wie sieht es damit aus wenn man selbst krank ist. Können die Schweine ebenfalls erkranken bzw wie gut stecken sie das weg?
-
Also eine Weiden Röhre ist auf dem ersten Blick schön aber unsere zwei sehen es als Essen an. 😂
Kuschelsack wird wirklich gut angenommen
-
OK vielen lieben Dank für die Tipps 🤗
Das mit dem Essen könnte wirklich funktionieren. Darauf bin Ich gar nicht gekommen 😂
-
Hallo ich Mal wieder
Wir haben unsere zwei ja Jetzt schon länger. Mein Gefühl sagt mir es geht Ihnen gut und die beiden quittieren mir das mit lauten Freude quiken und rumspringen.
Nur haben wir und das Duo ein Problem.
Wenn die beiden zum TÜV oder Nägel schneiden müssen.
Ich verstehe ja dass das nicht so toll ist aber es muss halt gemacht werden. Hildegard lässt sich eher holen und erträgt das ganze gur. Nur Fritz ist da wirklich schwer. Lasst sich nicht greifen und am Arm quikt er als ob ich ihm den Fuß abschneiden will und zappelt Rum.
Sollte ich die beiden jeden Tag Mal rausnehmen damit sie sich daran gewöhnen oder legt sich das irgendwie
Wie kann ich ihn beruhigen?
-
Hab jetzt alles modifiziert. Die Weidenbrücke hat jetzt ein dickes Fließ zum Schutz dass da nix einklemmen kann.
Die Brücke in den Käfig (Holzscheiben) haben jetzt zusätzlich stützen von unten.Quasi Pfosten
Die beide nehmen es an. Laufen rüber hin und her. Liegen unter der Treppe...
-
Also die beiden gehen rauf und runter.
Die haben mega viel Spaß.
Ich lass es mal laufen. Manchmal habe ich das Gefühl wie sind zu ängstlich und man traut den Schweinen nichts zu.
Das soll keine Kritik sein.
-
Das ist vom Haupthaus 😂
Die songmics Habe ich als sagen wir Sicherheit hingestellt. Dass funktioniert ganz gut.
Wie gesagt sie nutzen sie aber evtl kann man was verbessern?
-
Hallo
Ich habe ja bereits ein gehäge und jetzt habe ich zusätzlich den alte Käfig (dieser vom Laden ) zusätzlich neben dran installiert.
Die beiden müssen eben über eine Brücke rüberlaufen.
Es hat 2 Tage gebraucht bist sie sich getraut haben. Links rechts von der Treppe hab ich songmics damit sie eine Art Tunnel haben.
Ich mach Mal ein Foto bei Zeiten.
Legt sich die Angst irgendwann ?
Sie habe sichtlich Spaß von Fleece zu Einstreu zu wechseln.