Beiträge von Italoschwein

Huhu

Hoffe euch geht es gut

Folgende Situation. Wir bekommen nächste Woche ein Weibchen. 7monate alt. Aus einer notstation. Die gleiche wie unsere zwei davor.

Gesundheitlich wird alles gecheckt...

Gehege angepasst das alle sich aus dem Weg gehen können.

Was kann ich noch zusätzlich tuhen das es passt

Vermutlich wird Fritz keine Probleme machen aber Hildegard könnten eifersüchtig werden? Oder genießt die neue noch Welpen Schutz

Also ich bin ja noch neu hier und hab wenig Ahnung 😉

Ich finde es nicht Fair gegenüber den Schweinen dass sie Weichen müssen wegen dem Hund. Aber wenn es für dich und deine Situation keine andere Lösung gibt solltest du die Stinkers an jemandem abgeben der sich die Zeit und Platz nehmen kann.

Ich verurteile dich nicht weil ich dazu kein Recht habe und das sollte auch kein anderer machen. Aber sei ehrlich und suche keine Ausrede warum du sie nicht mehr haben willst. Sag einfach (auch für dich selbst) was du willst.

Ich wünsche dir und den Schweinen alles gute

Huhu

Ich will ja demnächst umstellen auf Einstreu. Das neuere Gehege 😂 wird ca 2,5 qm für zwei Schweine. Das sollte reichen.

Vom Aufbau ist alles klar aber ich hab eine Frage zum misten ( ich entschuldige mich schon vorab für die Frage)

Wechselt ihr das ganze Einstreu Komplet aus oder macht ihr nur das grobe weg?

Als Einstreu werde ich Mal das allspan testen.

Wenn man da komplett austauscht wird's ja Recht viel 😂

Hab ich den richtigen Riecher wenn man immer nur das grobe weg macht?

Sorry für die vielleicht Dumme Frage

PS: ihr seid einfach top

Kein Ding. Ich glaube du wirst hier viel Infos und wertvolle Tipps erhalten 😉🤗

Also ich werde wieder umsteigen auf Einstreu.

Im ersten Moment hört sich alles super an aber für mich gibt's zuviele Nachteile.

Ich bin nur am waschen. Haare überall. Geruch habe ich in den Griff bekommen. Hab den zwei die Gurke bisle reduziert.

Werde wieder auf Einstreu gehen. Den Müll kann ich bei uns auf der Grünanlage hinschmeißen....

Ist Jetzt nur meine persönliche Einschätzung

Huhu um unnötig ein neues Thema zu erstellen hänge ich mich dran 😂

Mir ist bewusst dass dieses Thema bisle ein rotes Tuch ist 😂

Ab und zu vielleicht 2 Mal im Monat bekommen meine zwei eine wirklich kleine Menge vom Trockenfutter (hab das zuerst gekauft bevor die zwei da waren ) jetzt bin ich ich schlauer und es gibt Heu und frisch.

Aber ab und zu eben bisle vom Trockenfutter. Das mache ich in so einem Ball rein damit das rausfällt. Die beiden haben Spaß und sie sind beschäftigt. Ich mische es mit klein geschnitten frisch Zeug.

Das rascheln ist denke ich das auf was sie so reagieren.

Meine frage

Gibt es den gesundes trocken Futter oder alternative das raschelt?

Sonnenblumenkernen?

Kürbiskerne?

Grüße

Bei mir ist das so

Ich stehe auf und es passiert nix. Gehe ins Bad. Passiert nix alle beide noch entspannt.

Ich laufe in die Küche (Schweine sind jetzt oben alleine) noch entspannt

Ich richte das Futter und laufe nur die erste Stufe dann höre ich die beiden schon quicken und Pfeifen. Und wenn Hildegard das Essen sieht dreht sie total auf ...😂

Und dann am Anfang sogar wählerisch sein 😂😂

OK dann werde ich die mittags Ration erhöhen . Ich hab die beiden schon durchschaut 😂

Die haben das sehr gut perfektioniert 😂😂

Aber es ist halt so dass normalerweise die beiden nur morgens und abends was bekommen wegen der Arbeit. Deswegen bekommen die beiden mittags eigentlich weniger und dafür abends mehr.