Beiträge von Italoschwein

Ich schau Mal ob ich ein neues Foto machen

Ist vom Wirbel links runter 😂

Es ist vernarbt.naja vielleicht bin ich auch zu vorsichtig 😳🙈

Hallo also wir haben ja ein neues Schweinchen.

Sie hat Gewicht zugelegt.vin 360 auf 405.

Ist Glaube ich ganz ok

Jetzt habe ich beim Check ein kleine vernarbte Stelle gefunden. Mir wäre es aufgefallen wenn es von unseren gekommen ist. Ihr habt da mehr Erfahrung.

Sollte ich da was in Form von Eincremen machen oder lassen?

Auf dem Foto kann man es nicht soo erkennen aber sie ist so aktiv und alleine ein Foto zu machen ist schwer^^

Huhu gerne würde ich euch einen kleinen Zwischenstaus mitteilten.

Das jagen hat sich auf ein Minimum reduziert..... Es passiert nur noch beim Fressen wenn die kleine vor stürmt.

Sie ist nicht mehr schüchtern und läuft rennt im Gehege Rum

Fritz rennt hinterher und springt hoch . Aber wahrscheinlich will er nur drauf 😳😂

Wir haben heute das Gehege sauber gemacht und die kleine zuerst rausgeholt und zwischen geparkt und da hat sie nach den anderen gequickt wie verrückt.

Sie sitzen auch ab und zu alle zusammen in einem Haus 😳

Ich warte und beobachte nicht aber ich glaube es sieht ganz gut aus.....

Also sie kann essen (sie essen auch zusammen) Ruhephase sind auch da

Manchmal klappern die Erwachsenen sich gegenseitig an, aber auch nur weil die zwei Weiber rennen und die große dann mit Fritz zusammenstößt.

Aber eigentlich sieht es relativ harmonisch aus

Also Fritz popcornt eigentlich immer und steckt Hildegard auch an.

Ich beobachte jetzt einfach. Wie Lange darf das ganze den gehen mit dem im Gehege Jagen. Wobei sich das nicht nach Jagen anfühlt....

Manchmal hab ich auch das Gefühl das Fritz plötzlich gemerkt hat das er der Kapo ist und weißt Hildegard auch Mal zurück

Aber er schläft immer noch bei ihr in der Nähe ☺️

Ja ich vermenschliche sie ein wenig 😳😂

Das habe ich auch gemacht.

Sie erkundet eigentlich alles. Sie läuft sogar mit Hildegard Rum.

Nur beim Essen wird's bisle wild.

Ich habe mich einfach hier verschrieben.

Ich denke schon dass es passen könnte

Ich warte jetzt einfach Mal 1 Woche?

Huhu also für viele ist das ja ein alter Hut aber vielleicht hilft es den ein oder anderen Neuling....

Sie ist da....☺️

Mir ist ein Fehler unterlaufen was das Alter angeht. Sie ist 3 Monate alt....

Also wir haben sie erstmal auf neutralem Boden alle Mal sich kennen lernen lassen.

Zuerst kam Hildegard ist ruhig zu ihr gegangen hat ihren Kopf auf sie gelegt und anfangs wars das. Es sah sogar aus als ob sie sich drum kümmert...

Dann kam Fritz. Er ist sofort Richtung hintern und hat geschnuppert und wollte bereits auf sie drauf

Ich Glaube das hat Hildegard gar nicht gern gesehen und dann hat sie angefangen sie zu jagen (war alle noch OK)

Zwischenzeitlich haben sich Fritz und Hildegard in die Wolle bekommen.

Aktuell ist es ruhig. Die kleine hat sich noch bisschen zurückgezogen..

Ich denke morgen geht es weiter

Hildegard ist mega eingeschnappt 😳😭

Aber das agressive verhalten konnte ich nicht erkennen...

Hallöchen

Also Freitag ist ja der Tag der Tage ☺️

Ich hab mich ja hier durchgelesen von anderen die auch ein neues Meeri in die Gruppe hinzugefügt haben.

Ich lese oft dass es Bisswunden gibt.

Hetzjagt und und und

Jetzt bin ich ja doch verunsichert obwohl ich am Anfang da sehr locker an die Sache rangegangen bin.

Sind das eher Ausnahmefälle?

Wie soll ich mich verhalten wenn es wirklich zu sowas kommt?

Ist der Schritt richtig ein drittes Meeri?

Schade ich sie Zwei alten in Form dass ich ihre Bindung durch ein drittes störe?

Wahrscheinlich wird alles gut werden aber die sorge ist immer im Hintergrund...

Also von meiner Logik her denke ich könnte es sich so abspielen

Hildegard wird der kleinen gleich die Fronten erklären wer hier das Oberweibchen ist. Ich schätze die neue eben so ein, dass sie keine Rebellion anführen wird und das so hinnimmt.

Fritz wird's denke ich egal sein...😂

ein neues schweinchen im gehege löst fast völlig die bestehende dynamik auf. lass dich überraschen :) Kann alles passieren

ich hoffe zum Guten.... 😳

Ich will eigentlich die zwei irgendwie trennen aber ich denke eben drei sind besser wie nur zwei...

Oder nicht?

Ich respektiere Eure Meinungen

Ich werde die Variante nehmen.

Das neue Meerschweinchen erst Mal alleine für 15 Minuten im gehege lassen.

Damit sie alles kennen lernen kann

Dann kommen die zwei rein und dann lasse ich die machen (unter Beobachtung)

Meine sorge ist dass die neue ausgegrenzt wird weil die beiden hocken schon sehr aufeinander.

Aber das wird schon werden ☺️

Die müssen sich halt alle drei zusammenreißen