Beiträge von Italoschwein

Hallo

Habe gerade bei Hildegard das gesehen =O

Muss ich zum TA

Laufen tut sie Normal aber für mich sieht das nicht richtig aus???

Hoffe es ist nichts schlimmeres.....

Ich transportiere auch bis zu 4 Tiere in meiner klappbox von auer packaging. Wenn ich viele Pflegetiere da habe, gibt's da gar keine andere Option. Ich kann nicht mit 6 kleinen Boxen rum rennen

Hmm diese Idee finde ich sehr gut.

In so einer Kiste ist es evtl geräumiger?

Und ich kann diese noch für andere Sachen benutzen.

Also im Sommer habe ich Klima an und wir haben kühle Tücher verteilt. Sie haben das sehr gut überstanden

Hallöchen ich Mal wieder... ;)

Folgende Situation

Wir müssen ca 1 Mal im Monat für ca 2,5 Stunden über das Wochenende wohin fahre und müssen und wollen unsere Schweinchen mit nehmen.

Letztes Jahr waren es ja nur zwei und die haben das gut überstanden.

Jetzt ist es aber so, das wir drei haben.

Zwei wie immer in der Transport Box und Helga hab ich nun in einerExtra Kiste transportiert.

Die Zwei älteren (Fritz Hildegard) die machen keine Probleme.

Helga war das Erste Mal mit uns unterwegs und eigentlich hat sie es gut gemacht aber sie hat 3 bis 4 Mal gefiept. Vermutlich Weill sie Angst und alleine war?

Wie kann ich drei Schweine transportieren?

Ne große Kiste? Wie groß?

Wie macht ihr das.

Mit ist klar dass evtl der ein oder andere kommt und sagt dass man das nicht macht aber wie gesagt es gibt da keine Option.

Und gerne möchte ich dir drei zusammen lassen 🙂

Huhu

Ich habe eine Frage. Mir ist aufgefallen dass Hildegard seid gestern ab und an durchs Gehege rennt und richtig tief brommselt.

Es war bis jetzt ca drei Mal. Sorgen mache ich mir nicht da das Gewicht sich nicht ändert und sie auch niemanden angreift.

Ich vermute dass sie scharf ist den Fritz versucht schon zu besteigen.

Meine Frage ob das Verhalten Normal ist?

Das hat sie meines Wissen nie gemacht oder ich habe es nicht mitbekommen

Und wie erkennt man Eierstock Zysten?

Sollte ich zum TA gehen?

Macht ihr jährliche Checks beim TA

Also vorweg ich finde deine Idee mega gut und sehr lobenswert. Meinen Respekt hast du

Ich hätte bereits einen halben Zoo hier 😉

Katzen Hunde meeris Esel Ziegen.....

Aber wenn man so ein Unterfangen starten will kostet das wie schon geschrieben Geld Zeit Nerven....

Es wurde bestimmt auch schon gesagt

Ich würde bei einer Meerschweinchen Notation anfragen ob du helfen kannst dann siehst du wie das so läuft. Und vielleicht sagst du dir ja das ist mein Ding.

Aber von alleine würde ich das nicht machen. Meine saubande Fritz und seine Hildegard+Helga habe ich aus der notstation und konnte einen guten Einblick ergattern und was die leisten hut ab

Hallöchen

Ich habe gerade ein Video gesehen bzgl Garten und dem Thema Mulchen.

Jetzt kam die Aussage, dass wenn man Meerschweinchen hat dass alte Einstreu (mit Urin und böhnchen) zum Mulchen benutzen kann.

Jetzt wollte ich Mal wissen wer den von euch einen Garten hat und ob jemand das alte einstreu tatsächlich zum Mulchen verwendet?

Jetzt muss ich noch Mal das Thema aufgreifen.

Liegt es evtl am alter da sie ja noch jung ist das sie viel uriniert. Auch die Bohnenproduktion ist beeindruckend.

Das ist bei den älteren nicht so extrem