Beiträge von Dechazetti

    Vielen Dank für Eure Antworten. Da werde ich noch mal drüber schlafen. Marie-Luise. Danke dir für die Hinweise und Fragen, die mir so nicht eingefallen wären. In Berlin ist es auch noch viel zu kalt. Vor Mai sehe ich diese Temperaturen auch noch nicht. Soweit ich weiß, sind die beiden Böcke in Außenhaltung zweieinhalb und ein Jahr alt und der ältere ist der Boss. Ich würde mich ja freuen, wenn es klappen täte. Aber klar über das Knie läßt sich so etwas nicht brechen. Ich werde mich noch mal mit dem Halter unterhalten. Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich höre so ein wenig heraus, dass es eigentlich für die Meerschweinchen machbar ist, wenn die Temperaturen am Anfang stimmen. Vielleicht sollte ich noch ein paar Wochen mit dem Experiment warten? Nachtemperaturen über zehn Grad sehe ich in nächster Zeit nicht. @Muffinchips: Bei welchen Temperaturen hast du sie denn an Außenhaltung gewöhnt?

    Hallo an alle,


    mein Thema betrifft die Außenhaltung. Ich habe zwei Meerschweinchenböcke, die ein Jahr alt sind und von mir bisher in Innenhaltung gehalten wurden. Da ich auf der Suche nach einen neuen Zuhause für die beiden bin, habe ich eine Anfrage erhalten von einem Halter, der bereits zwei Meerschweinchenböcke in Außenhaltung hält. Er denkt, dass die Meerschweinchen aufgrund ihres jungen Alters die Anpassung hinkriegen würden. Ich bin mir da nicht so sicher und habe doch etwas Bauchschmerzen, da ich den beiden eigentlich keine Tortur zumuten möchte. Die Vergesellschaftung alleine ist sicherlich schon heikel genug. Wie seht ihr das? Bin ich da etwa eine Warmduscherin? Hat hier jemand Erfahrung mit der Umstellung von Innen- zur Außenhaltung gemacht?