Beiträge von BlubberBernd

Ich bin sicher, der behandelde Arzt wird gut einschätzen können, ob eine Narkose sinnvoll ist.

Darüber hinaus weiß ich nicht, wie alt dein Wuschel ist. Wir haben mit altersbedingten Schneidezahnfehlstellungen schon Erfahrung gesammelt. Werden die Schneidezähne regelmäßig auf die richtige Länge mit Diamantschleifer gekürzt, ist man gut in der Lage, einer daraus möglicherweise resultierendenden Brückenbildung vorzubeugen.

Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann heute noch einen Termin bekommt. Gib auf jeden Fall Rodicare Akut oder Coloson (jeweils 0,3 ml) und SAB Simplex/Lefax (iwas mit Dimeticon bzw. Simeteicon). Bezüglich des Novaminsulfats (Metamizol) lass dir bitte beim Arzt mögliche Dosierungen mitteilen, damit du das nächste Mal im Notfall selbst etwas geben kannst. Aus Zahnproblemen resultieren häufig Verdauungsbeschwerden, die sich in Durchfall, Blähungen oder Verstopfungen äußern können. Deshalb erscheint mir diese Notfallmedikation sinnvoll, mit Dimeticon und Akut/Colosan richtest du keinen Schaden an.

Beim Päppeln immer sachte machen, mehr als 10 ml würde ich mit einem Mal nicht geben. Wenn du päppeln musst, dann sollte er alle 2-3h Päppelbrei bekommen, auch in der Nacht! Das ist ganz wichtig!

Giersch gibts gelegentlich zu kaufen, aber der ist teuer und eigentlich ist das Unkraut, das übrrall wächst. Ansonsten ist selbst pflücken die beste Alternative. Nicht am Wegesrand, nicht im Stadtpark und nicht dort, wo Abgase und/oder Hundekot ist. Am besten auf Wiesen pflücken. In Tüten mit Stiehl nach unten aufrecht und ausreichend Wasser hält es sich ein paar Tage im Kühlschrank. Niemals kalt geben, sehr langsam (über 2 Wochen) kleine Mengen anfüttern. Ggf. im Nudelsieb mit warmen Wasser abspühlen, mehrmals machen und warten, bis es Zimmertemperatur hat. Ansonsten kann man Bio Fenchelgrün + Dill beim regionalen Bauern kaufen, natürlich auch Petersilie.