Davon abgesehen, dass es sich offensicht um eine Sendung für Kinder handelt und mir das alles viel zu schnell geht und zu hektisch ist, bin ich danach zwiegespalten. Die Haltung/Zucht von dem großen schlanken Herrn gefällt mir eigentlich ganz gut, Platz haben die Schweinchen dort augenscheinlich genug und er erzählt eigentlich gar keinen Mist. Er scheint manchmal innerlich die Augen wegen der Moderatorin zu verdrehen, was ihn für mich symphatisch macht
Die Innenhaltung gefällt mir alerdings nicht so gut. Ich weiß zudem nicht wirklich, welche Haltung ich zu den Kunststücken haben soll. Einerseits fordert man die klugen Fellnasen damit, andererseits bin ich der Ansicht, dass wenn dann der Halter Kunststücke für seine Schweinchen machen sollte
Insgesamt sicher nicht die schlechteste Doku, die viele brauchbare Informationen beinhaltet, aber auch nicht perfekt ist. Habe keine Ahnung von Kindern und in welchem Maße sich der teilweise gehaltvollen Infos angenommen wird, aber prinzipiell sehe ich eher die Eltern als die Kinder in der Pflicht, die Rahmenbedingungen für die Aufnahme von Lebewesen abzustecken.