Ja, dass Allgäuer Heustadl - Heu, das Marie-Luise benannt hat, haben wir auch. Sowohl den 1. Schnitt als auch die Profimischung haben wir regelmäßig hier. Bin absolut überzeugt davon und die Fellnasen mümmeln es sehr gern. Krümel und Staub kann man tatsächlich vernachlässigen. Bisher hatte ich auch noch nie eine minderwertige Heuladung bekommen, stets wunderbar grün und gut duftend.
Beiträge von BlubberBernd
-
-
Die letzte Zeit war bei uns sehr nervenaufreibend und so verlor ich das Forum etwas aus dem Auge.
Ich kann mich aber natürlich noch gut an Mümmi und Wuschel und deine fürsorgliche Pflege erinnern und möchte dir - wenn auch verspätet - noch mein Beileid übersenden. Die beiden waren ganz wunderbare Schweinchen!
-
vielen Dank für eure lieben Worte!
-
Auch ich möchte mein Beileid bekunden.
Ich wünsche dir und den Schweinchen viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten.
-
Seit deinem dritten Lebensmonat hast du dich mittels regelmäßiger Medikamentengabe stets tapfer gehalten. Trotz Verdauungsproblemen, Arthrose und Spondylose hast dich nach deiner Blasensteinop dieses Jahr im März wieder so toll erhohlt und bist stets glucksend durch Gehege gestapft und hast eifrig um deine Kürbiskerne gebettelt. Leider ging es dir seit gestern Mittag sehr schlecht und dein Magen gaßte massiv auf. Wir fanden weder die Ursache noch konnten wir und der Arzt dir helfen. Heute blieb uns nichts anderes übrig, als dich von deinem Leiden zu erlösen, weil keine Besserung in Sicht war und du keine Kraft mehr hattest.
Machs gut, mein lieber Bommel mit der süßesten aller Hängelippen! Leider durfte ich nur etwa 4,5 Jahre dein Kumpel sein.
Bommel: 15.12.2018 - 14.06.2023
-
zobelinchen Ja, die schauen wirklich so treudoof aus der Wäsche, die zwei Nudeln
-
Sorry, ich bins nochmal... hab die beiden Schnuten vorhin so erwischt
-
Hoffentlich gefällts den beiden Würsten gut
Ich lese übrigens sporadisch bei Wuschel im Thread mit und drücke fleißig die Daumen!
-
So, da wir umgezogen sind, wollte ich den Schweinen etwas gutes tun. Obwohl handwerklich ziemlich unbedarft, gibt's ein rückenfreundliches Gehege auf Rädern mit viel Stauraum.
Bommel bekommt nach wie vor 2 x tgl. Medizin, hat schwankende Verdauungsprobleme, kommt aber insgesamt damit gut klar.
-
Bommel und Willi erkunden das neue Gehege
-
DieDreiVonDenise Hab ich bei Nagerimmobilien Hamburg nach eigenen Wünschen anfertigen lassen
Da kann man Kräuter, Äste oder Heu durchschieben, damit die Jungs was zu tun haben.
-
Unser Bommel wollte auch nochmal fragen, obs nicht doch noch ein Leckerli gibt?^
-
Das tut mir sehr leid, alles Gute für dich und Wuschel! Bekommt er schnell einen neuen Kumpel?
-
Willi wollte auch nochmal abgelichtet in diesem ominösen Internet erscheinen
-
Gib Leckerli, los!