Beiträge von Jano

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Ich habe Critical Feed und Critical care. Beides nicht so der Renner.

Er

• Wie lange frisst er nicht mehr selbst?
    • Wieviel und wie oft päppelst Du?
    • Wieviel hat er abgenommen seit der Durchfall begann und was wiegt er jetzt?
    • Wieviel Metacam bekommt er und von welchem (gibt es für Hunde und für Katzen)?

Er frisst seit Dienstag nicht mehr. Hatte am Anfang der Behandlung 1100g gewogen, jetzt 840g. Wir geben ihm alle vier Stunden den Päppelbrei.

Metcam bekommt er 0.54 ml bei 0.5 mg/ml. Das für Katzen.

Gras frisst er sporadisch. Mal ein paar Halme. Aber zu wenig.

Habe die Zähne von einer anderen Ärtzin nach der Behandlung untersuchen lassen. Die hat gesagt, dass alles in Ordnung sei.

Es nennt sich Schlingenmethode und wird meines Wissens nach nur bei einer Kleintierspezialistin in Berlin durchgeführt, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren wenn es mittlerweile weitere Ärzte gibt.

Das freut mich für eure Bella. Welcher Arzt in Berlin ist es denn? Ich war bei der Praxis von Dr. Oelcke in Schöneberg.

Also werde ich den Ultraschall machen lassen.

Wo bekomme ich denn das Sab simplex? Gibt's das im Futterhaus oder so?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß garnicht genau, wie ich den Beitrag bennen soll, weil so viel zusammen kommt. Ich hoffe auf Hilfe und Erfahrungsaustausch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Mein Dicki hatte wochenlang Durchfall. Wir haben ihm ewig Marbocyl gegeben. Hat nicht geholfen. Bei einer Kotanalytik kam heraus, dass er Ecoli Bakterien hat und Hefepilze. Also Marbocyldosis erhöht, oral gegeben und Nystatin gegen die Pilze. Wieder nicht geholfen. Dann haben wir das AB gewechselt. Doxycyclin. Gleichzeitig wurden die Zähne geschnitten. Das AB hat gegen den Durchfall endlich geholfen. Seit dem AB wechsel/ Zähne schneiden frisst er aber nicht.

Nun nimmt er immer mehr ab. Päppeln ist eine einzige Qual. Er weigert sich extrem. Ich hab das AB abgesetzt. Heute morgen hat er dann zum ersten Mal wieder bisschen gegessen. Zum Abend hin wieder nichts. Liegt einfach nur im Häuschen. Kann es mit der Mittaglichen Dosis Schmerzmittel zu tun haben? Metcam. Er will essen glaube ich. Er schnuppert, nimmt es in Mund und lässt wieder fallen.

Hinzu kommt, dass seit Freitag Blut im Urin ist. Daher bin ich zum Notdienst. Nach einem Röntgen wurde ein Blasenstein entdeckt.

Laut dortiger Tierärztin muss das operiert werden, da der Stein ziemlich groß ist. Allerdings ist ihr auf dem Rlntgen aufgefallen, dass sein Herz ziemlich groß ist und will daher ein Ultraschall machen, da sie ihn sonst nicht operieren würde. Meerschweinchen sind wohl sehr empfindlich bei Narkose.

Nun habe ich heute mit meinem eigentlich Tierarzt telefoniert und der sagte, dass das quatsch sei. Anhand des Röntgen könnte man das wohl garnicht beurteilen. Ultraschall bringe bei Meeris auch nicht so viel. Er würde, so er dann wieder fut ist, nächste Woche operieren.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Habe Donnerstag eigentlich den Termin für den Ultraschall. Will Dicki aber nicht unnötig stressen.

Habt ihr da Erfahrungen? Habt ihr noch Ideen wieso er nichts mehr isst? Er bekommt nun auch Schmerzmittel. Metacam. Kann das daran liegen?

Ich wäre über einen Austausch super glücklich! Danke schonmal.