Alles ok, du meldest dich wie du und wann du magst. Bin gespannt und wünsche euch alles Gute.
Beiträge von Gusi-Mama
-
-
Liebe Mia, ich habe mir noch etwas Gedanken gemacht und möchte dir gerne noch ein Feedback geben.
Da ich ja neulich ähnliches bei meinem Nino erlebt habe und nun die Geschichte „ https://www.meerschweinchen-ra…urch-z%C3%A4hne/?pageNo=2 „ mitverfolgt habe, inkl. vielen anderen Erfahrenen hier im Forum, scheint eine solche Geschichte selten gut auszugehen.?
Bei Nino operierte ich den Schneidezahn schon im April, jedoch nicht ganz da die Gefahr, wie du auch erwähnt hast, dass der Kiefer bei der OP bricht, sehr hoch ist. Du scheinst eine gute TA (Richtung Heimtierspez.) zu haben und mehrere weitere TA Meinungen. Schlussendlich versuche ich doch den erfahrenen TÄ zu vertrauen und wäge die Situation des Tieres ab, immer zum Wohle des Tieres. Ich denke, dass die Prognose mit seinen Zähnen nicht erfolgsversprechend ist, und leider durch seine Atem- und allenfalls zusätzlichen Herzprobleme es sehr erschwert. Versuche ihn gut zu betreuen und zu verwöhnen, mit Schmerzmittel eindecken und ihm noch schöne Stunden bieten kannst. Sobald er nicht mehr richtig fressen sollte oder zunehmende Schmerzen hat, würde ich ihn erlösen um weitere Folgeschäden worunter er leiden könnte zu vermeiden. Letztendlich ist es dein lieber Wuschel und du entscheidest. Ich kann dir nur aus neulicher eigener Erfahrung und Hilfestellungen von anderen Forenmitgliedern helfen. Auch wenn es schwer ist und weh tut, für die Tiere ist es vielmehr als ein natürlicher Prozess zum Leben, wir Menschen können viel schlechter mit dem Tod umgehen. Für sie ist es nur ein Wechseln der Räume, geholfen von uns Menschen am meisten wenn sie nicht leiden müssen.
Es tut mir enorm Leid für dich und Wuschel, ich sende dir viel Kraft und Trost in dieser Zeit.
Alles Liebe
Rahel
-
Ach das tut mir so Leid zu hören!😢 armer Schoko. Tröste dich und fühl dich gedrückt, dass du das Best Mögliche unternommen hast, du hast letztendlich richtig für ihn entschieden. Nun muss er nicht mehr leiden und darf mit vielen tollen Grunzis von uns allen durch die Himmelwiese brommseln. Grüsse mein frisch verstorbener Nino süsser Schoko.🌈🌾🐹❤️
-
Danke für deinen Bericht, war für mich sehr spannend zum Lesen. Super, dass das Röntgen so aufschlussreich war. Und danke für die Anteilnahme..für mich immer noch unglaublich dass Nino nicht mehr da ist...Ich melde mich dann nochmals, fahre morgen aus den Ferien zurück, ohne Nino, und doch nicht (Urne liess ich hier machen und nehme ich mit nach Hause). Aber schonmals ein ganz dickes Knuddel und Drücki für Wuschel und dir viel Erholung am Wochenende.
Lg Rahel
-
Oh, armer Schoko. Alles Gute! Schau gut zu ihm und dass er frisst, ist so wichtig. Gut, dass er Schmerzmittel bekommt. Ich drücke euch die Daumen, dass er sich gut erholt. Mit einem Auge kommen sie dann tatsächlich relativ gut klar. Das wird Schoko bestimmt ganz toll machen. Ich bin noch nicht ganz schlau geworden, was er jetzt eigentlich genau hatte? Laut Röntgen ist es ja nicht auf Zahnprobleme zurückzuführen oder?
-
Weisst du schon mehr vom Röntgen? Ich bin gedanklich oft bei dir und Wuschel, weil mir das ganze mit Nino noch sehr nahe steht..(heute ist es eine Woche😢)
-
Nino ist wieder bei uns❤️
-
Das tut mir sehr sehr Leid zu sehen und hören..?
Ich hatte gerade einen solchen Fall ( https://www.meerschweinchen-ra…74-herausploppendes-auge/ ).
Zahnprobleme können def. auf das Auge gehen, versuche unbedingt ein Röntgen zu bekommen, ich wünsche dir viel Kraft und Glück??? ich möchte dir keine Angst machen, aber versuch dich auf alles einzustellen...
alles Liebe
Rahel -
Merci euch allen...😞 zum glück habe ich „Ferien“..könnte wahrscheinlich kaum arbeiten..
Ich bin überzeugt, dass wir unsere verstorbenen Tiere wieder sehen..
Und ja..Euthanasie..
Und Einäscherung. Ich nahm ihn weg von zu Hause, in die Bergen, ich nehme ihn auch wieder nach Hause, das versprach ich ihm.❤️
-
Ich danke euch allen für eure lieben Worte und die Begleitung durch die Anteilnahme. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen wie er kämpfte und doch sehr erschöpft war. Er zeigte mir die letzte Nacht nun definitiv seine schwindende Lebensqualität, und doch frass er noch Löwenzahn in seinem Kuschelsack auf meiner Schoss auf seiner zweit letzten Reise.
Nino ist heute um 11.10h von uns gegangen. Ich begleitete ihn bis zu seinem letzten Augenlicht und Atemzug, sprach in leiser Stimme liebevoll zu ihm und streichelte ihn sanft, bis er für immer in seinem Kuschelsack einschlief. Mein Herz blutet.
Ich danke dir von Herzen für die schöne Zeit, die wir zusammen haben durften. Schön, dass ich dich im Januar adoptieren durfte und du uns so viel Freude bereitet hast. Du hast die Gruppe mit deinen erfahrenen Jahren bereichert und mein Herz erobert. Du gabst uns in den 8 Monaten so viel Ruhe und Frieden in die Gruppe. Ich war noch nie so hell begeistert bei einer VG wie mit dir, von der ersten Begegnung bis zum Schluss alles so friedlich und harmonisch, Charlie liebte dich von erster Sekunde an, er wird dich besonders vermissen.
Ich danke dir von Herzen für die schöne Zeit, die wir noch zusammen haben durften, die schöne und doch schwere Zeit in meinen Bergferien geniessen durften, die frischen Bergkräuter geniessen durften, die wohlriechende Waldluft und herzerwärmende Bergsonne geniessen durften. Ich nahm dich mit hierhin, ich werde dich auch wieder mit nach Hause nehmen. Ich hoffe ich konnte dir noch schöne Abendstunden bieten und schicke dir all meine Tränen als Schutzengel auf dem Weg in die andere Welt. Mögen dich Leo, Buddy und Nico liebevoll abholen und beschützen. Lebe wohl mein Nino, mein lieber Nino. -
Hoi Mia, wie geht es dir und Wuschel?
-
Das verschlechterte sich jetzt echt schnell..😔
Ich kanns auch fast nicht mit ansehen😞 aber er war heute beim TA noch so voller Energie und enorm munter, krackselte immer wieder aus seinem Kistchen auf dem Untersuchungstisch an mir entlang hoch währendem ich mit der TA sprach. Ich musste ihn in die Arme nehmen, dann hielt er still und liess mich mit der TA zu Ende sprechen. Sie sagte gleich sie verstehe mich so gut, wenn man das Tier so sieht käme es einem nicht in den Sinn ihn jetzt schon einzuschläfern.
Obwohl er Metacam bekommt, denke ich auch dass es schmerzhaft ist..immerhin kann er das Augenlid nicht mehr schliessen und es trocknet nahezu aus😣 ich bin wahnsinnig fleissig am Vit. A Salbe schmieren..
Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass sich durch diese Trockenheit die Hornhaut aufreisst und das Auge entzündet, durch sein Putzen (man stelle sich vor regelmässig über ein offenes Auge mit der Hand zu wischen/reiben) könnte er eine Bakterienschleuse eröffnen. Sodass ich ihn dann schlussendlich nicht einmal aufgrund seiner Zahnprobleme, sondern wegen des entzündeten Auges erlösen muss.
Eben ja, eben frisst er gut und brommselt mit den andern. Dass er erschöpfter ist und mehr ausruht ist glaube ich in dieser Situation mittlerweilen normal, aber es macht es einem einfach schwer, ihn umbringen zu gehen wenn wann sieht dass er doch noch will😢
Würde ich sehen, dass er abgibt, nicht mehr frisst, nicht mehr will, würde ich sofort handeln, es wäre einfach einfacher ihn zu erlösen..es ist für mich aktuell echt schwierig, zwischen umbringen und erlösen zu unterscheiden und zu entscheiden. Ich denke die nächsten Tage sind entschiedend..
das sind mit Abstand die schlimmsten Ferien im Wallis die ich bis jetzt in meinem Leben hatte... -
Von heute...
Ich holte mir übrigens noch eine 2.-Meinung,..es beläuft sich ebenfalls auf Palliativ..
Es tut mir sehr weh ihn so mit diesem Auge zu sehen😞 -
Vom Donnerstag...
-
Hallo
Vorgestern, innerhalb von einigen Stunden hatte unser Meerschweinchen Speedy plötzlich ein Milchig-blaues Auge. Deswegen haben wir sie gleich eingepackt und dem Tierarzt vorgestellt.
Diagnose: Augeninfekt (Heuhalm hat sich ins Auge gestochen + das Auge hat sich dann entzündet)
Also haben wir Antibiotische Augentropfen bekommen, welche 4x Täglich gegeben werden. Der TA meine wenn nach einer Woche keine Besserung en eintreten, dann müssen wir nochmals vorbei kommen.
Kann man irgendwas noch machen, damit unser Meeri nicht immer Schmerzen hat? (Zukneifen)
Ebenfalls habe ich gerade gemerkt, dass Toffie hinkt. Als sie vor einigen Stunden auf der Wiese waren war noch alles i. O. Sie kann kaum normal Sitzen, sondern legt sich gleich hin, da ihr Beinchen hinten links verletzt ist. Am Montag gehts zum TA mit Ihr. Vorher geht es leider nicht. Kann ich ihr Loxicom Schmerzmittel geben?
LG
Das Arzneimittel Loxicom hat dasselbe Schmerzmittel (Meloxicam) wie Metacam und ist ein Generikum von Metacam. Funktioniert genau gleich und ist genau gleich wirksam. Alles Gute und gute Heilung für deinen Augenpatienten.🍀