Beiträge von Gusi-Mama

    Auch wenn die Kleinen nur eine kurze Zeit in unser Leben treten, bleiben sie doch jedes, mit seiner ganz speziellen Art, in unserer Erinnerung und unserem Herzen.

    Das hast du schön gesagt, genauso ist es.

    Danke allen für die lieben Worte.<3

    Ich versuche einfach weiter zu machen. Ich durchlebte bei Nicos Tod im April so viel Trauer und Schmerz, bis hin zu Nervenzusammenbrüche und Arbeitsausfälle. Nico bedeutete mir so viel (die anderen Tiere natürlich auch) aber einfach wie noch extremer, noch intensiver, wie seelenverbunden, dass es mir völlig den Boden unter den Füssen nahm. Es fühlte sich an als wäre ein Mensch in meinem Umfeld gestorben....und so trauerte ich auch...
    Das lernte mich, auch wenn es schwer ist in dieser Zeit, nach vorne zu schauen und evt. wenn es die Zeit zu lässt (u.a. wie jetzt) ein neues Tierchen das dringend ein gutes Zuhause braucht aufzunehmen. Diese neuen Wuschels können die Trauer etwas mildern und einem auch wieder einmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern (die bestehenden Tiere natürlich auch), aber es gibt dann einem irgendwie den Ruck, nicht aufzugeben. Nicht mit der Meerihaltung aufzugeben. Die Freude und ein gutes Gewissen einem Tierchen geholfen zu haben. Nicht, dass die Verstorbenen so ersetzt werden sollen, auf keinen Fall! Aber einfach die Freude und den Mut für die Tiere nicht zu verlieren. Denn es ist doch so etwas schönes, diese kleinen süssen, intelligenten und interessanten Tierchen.

    Es gibt Nachwuchs!!!:love: Ich darf am Samstag ein Notfallbaby (Frühkastrat) holen und ihm ein hoffentlich schönes Leben bei mir bieten! Ähnliches Szenario wie bei Bailey Silvia. , schwangeres Muttertier wurde notfallmässig aus schlechter Haltung geholt, die Mama und die 3 Schwesterchen durften schon zusammen ausziehen, lustigerweise will den kleinen Kastraten seit Wochen niemand. Nach dem 3. Mal über den Aufruf/Inserat stolpern, entschied ich mich ihn zu nehmen. :love: Berichte und Fotos folgen.:S

    Mein lieber süsser adoptierter Nino vom Januar, du wurdest nur 4.5 Jahre alt und durftest nur 9 Monate bei mir und mit mir verbringen, dennoch bin ich froh, dass es mehr Lebensjahre als bei Nico, Buddy und Leo waren. Und ich bin froh, dich adoptiert haben zu dürfen, du warst wie alle eine Bereicherung in meinem Leben und eine grosse Liebe von allen meinen Jungs. Deine liebevolle und ruhige Seele wird uns fehlen. Du kamst noch mit ins Wallis in die Ferien, durftest noch frische Wiesenkräuter und Bergluft geniessen, ich versuchte dir noch die schönsten Abendstunden zu bieten, ich werde dich immer im Herzen tragen, bitte vergiss mich nicht.
    <3

    Denke auch an Zwitschern, hatte das auch bei Leo und Nico. Ich fand lange keine Ursache, sie hatten es immer spät abends oder in der Nacht gemacht, ich erwachte oftmals da es noch sehr laut sein kann. Ich vermutete dann Angst in der Dunkelheit. Seit paar Monaten habe ich ein Nachtlämpchen, seither zwitscherte es niemehr.

    Also meinst du einfach die Stelle an der Flanke? Da sehe ich die Atmung auch bei meinen Tieren. Mich beunruhigte es auch mal dass sie so schnell atmen, viel schneller als wir Menschen im Normalzustand. Scheint aber völlig normal zu sein, ich glaube Meeris haben einfach eine physiologische höhere Herzfrequenz. Ist er denn auffallend erschöpft nach einer Aktivität?

    Selbsterlerntes Klingeln von meinem geliebten verstorbenen Nico❤️Er klingelte mir wie einem Zimmermädchen, so liess er mich morgen früh beim Aufstehen kaum auf die Toilette und klingelte wie wild nach Frühstück😄oder als ich HomeOffice hatte, kam ich kaum zur Arbeit „klingelingeling, Fräulein Service bitte“😄und ich rannte jedesmal ihn zu belohnen, er hatte mich voll im Griff, von wegen der Mensch konditioniert die Tiere😉