Beiträge von Gusi-Mama

    Das ist schön zu hören. Ich begebe mich morgen zum TA aufgrund (wahrscheinlich) Backenzahnproblemen. Konnte gerade aus deinem Thema profitieren. Hoffe Teddy steckt es auch so gut weg.

    Wie schön zu hören, ich freue mich für dich!:) Paulchen gefällt mir ganz besonders:love: Ich hoffe, dass die Erziehung Calvin gut tut und er bald wieder zu dir kommen darf, und dass es mit allen neuen harmoniert, sodass du auch evt. Paulchen behalten könntest. Alles Liebe und viel Freude, die nächsten Tage werden bestimmt sehr actionreich und interessant;)

    Ach zu meine Güte, mein Herz, da verliebt man sich gleich doppelt😍diese Parallelen zu meinem Nico und nun auch zu meinem Sunny! Ich verstehe dich warum der Name so gut passt, ich glaube da sind wir uns einig🥰tut mir sehr Leid dass deine Sunny nicht so lange leben durfte😢ein Traumstück❤️

    Hier in der 🇨🇭 passiert das sogar noch im Zoo, obwohl es verboten ist😒. Musste ich bei meiner Schnupperlehre sehen.

    Nicht dein Ernst??

    Wie schrecklich....

    Das ist etwa das gleiche wie die Tierversuche in der Schweiz. Sie predigen immer seriöse und streng geregelte Tierversuche in der Schweiz im Vergleich zum Ausland. Mag ja sein im Vergleich zu anderen Ländern, aber die CH sind def auch keine Heiligen, zudem ich Tierversuche auch überhaupt nicht i.O. finde. Ich hörte schon Geschichte von Laborkollegen, das ist unter aller Sau was in diesen Pharmariesen Roche, Novartis und co. abgeht. Sehr traurig auch solche Bilder aus dem Deutschen zu sehen. Ich selber habe noch Echsen, zum Glück keine Schlangen, aber wäre für mich nie ein Thema lebendig zu füttern. Selbst unser Zwergwaran bekommt nur tote gefrorene Mini-Mäuschen. Wobei dies mir schon Mühe bereitet, das macht dann mein Freund. Sollte er diese nicht fressen, gibts halt nur noch Insekten. Zudem kann dies ja nicht bewiesen werden, ob eine Schlange von Herr x und y kein Totfutter fressen möchte, wie schon gesagt wurde.

    Ich denke hierbei geht es auch vielmehr um eine unseriöse Hobbyzucht, deren es über den Kopf gestiegen ist. Traurig, aber wohl keine Seltenheit in unseren kranken Menschenwelt.

    Ich liebe die Farbe😍ich liebte schon Nico mit seinem creme. Ich muss auch sagen er erinnert mich schwer an Nico..schmerzt mich etwas, aber daher gab ihm einen ganz anderen, möglichst nicht ähnlichen Namen. Vielen Dank🥰

    Und ja Nino war einfach auch wunderschön, war mein einziger Glatthaar bisher, würde ich aber sofort wieder nehmen.

    Phu keine Ahnung was Sunny ist🙈 müsste mal die Abgabestelle fragen, du denkst ein creme-california?

    Das hört sich total interessant an. Ich hatte irgendwie angenommen, Du hättest erst seit maximal ein paar Jahren Meerschweinchen.


    Wie hast Du das gemacht mit der "Angewöhnung aneinander"?


    Wenn Du nicht antworten magst, habe ich dafür Verständnis. Es kostet ja auch viel Zeit etwas wirklich aussagefähiges zu schreiben, zumal, wenn einer dann erst recht weiterfragt. ;-)

    kein Problem😄also ich hatte als Kind 20 Jahre lang Meerschweinchen bei meinen Eltern, seit ich ausgezogen bin und mit meinem Freund wohne habe ich nun eigene Tiere, also nun ca. 4-5 Jahre. Da wir vorher immer ein Kastrat und mehrere Weibchen hatten, war es für mich zu Beginn eine echte Herausforderungen mit einer reinen Kastratengruppe. Es wurde mir von jemandem etwas „aufgeschwätzt“ und ich unterschätze es zu Beginn ehrlich gesagt weil ich zu dieser Haltung natürlich unerfahren war. Die Person hatte eine Nottierstelle und lauter obdachlose, ausgesetzte und abgegebene Männchen, ich rutsche so etwas hinein und sammelte im Laufe der Jahre Erfahrung. Eben unter anderem als ich etwas Schwierigkeiten bemerkte die 3er Gruppen bildete. Sie lebten stets nebeneinander im Stall, einfach getrennt, konnten sich aber sehen, hören und riechen. Nach Vergrösserung des Stalls und Umzug in eine grössere Wohnung klappe es dann. Und eben mit noch mehr Tieren, also aus 6 wurden dann 9.