Beiträge von Gusi-Mama

    Leider nicht...ging heute Morgen gleich wieder zum Arzt mit Verlangen eines Röntgen und Untersuchung des Sammelkots. Aktuell warte ich zu Hause auf das Telefon vom Arzt, ich musste Charlie dort lassen damit er ihn genauer untersuchen kann. Ich hoffe er stirbt mir nicht in dieser Zeit, ich halte es fast nicht aus! Diese Ungewissheit, dieses Warten....Horror!

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Gäu, sieht aus als wäre etwas am hinterteil/mit den Beinen nicht gut. Da fand der Doc aber nichts. Nein er hat leider nicht geröngt, aber das hätte ich eigentlich gerne gemacht, kam mir aber zu spät in den Sinn. Ich gab ihm Metacam und RodiCare akut, Päppelbrei (Critical Care) nahm er mir freiwillig und sehr gerne.

    Letafax (SabSimple) und Bene Bac habe ich leider noch nicht/muss ich noch besorgen.

    Du hast Recht Urfnip, die Blähung fiel aber dem Arzt nicht auf/mir auch nicht, erst dann zu Hause wieder. Er frisst aber gut und vorallem viel Heu, ich telefonierte um 22.30h noch mit dem Notfallarzt und der meinte, wenn er noch frisst, kackt und diese 2 Medis von mir hat, klingt es eigentlich nicht schlecht/sei er gut versorgt, sollte es sich trotzdem verschlechtern, sind wir dann so verblieben dass ich notfallmässig in der Nacht gehe.

    Aktuell wirkt er eigentlich ganz stabil, ich muss mal paar wenige stunden schlaf holen, ich hoffe er übersteht erstmals diese 5h...um 05.45h auf, wenns nicht besser aussieht gehe ich gleich zum Doc. Wünscht mir Glück!

    Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, merkte ich gleich, es ist was nicht gut.

    Ich ging sofort zum Arzt, der hat ihn gründlich durchgetastet. Da er aber immer schrie, konnte man keine Schmerzen lokalisieren. Gebrochen ist angeblich nichts, zieht alle Glieder sauber ein, hat gute Reaktion. Der Doc meinte er hat Haarlinge, die ihn jucken und so stören..und bekam was ihn den Nacken dafür. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund ist, er hat sich nie gekratzt...es scheint ar hätte er Schmerzen beim Schritte machen.

    Ich glaub ich muss morgen früh zu einem anderen Arzt.

    Bitte schaut euch das Video mal an,....

    Ohh meine Liebe, das tut mir jetzt auch grad schrecklich Leid!:( Das hast du ganz schön geschrieben anfangs, man merkt wie sehr du auch einen Bezug zu deinen Tieren hast. Und mach dir bloss keine Vorwürfe, wir sind alle jung oder waren es und mussten Erfahrungen in Meerschweinchenhaltung machen, oder tun es noch immer. Die Tiere sind uns immer dankbar, denn sie fühlen, dass wir das bestmögliche bieten. Ich verlor ja Nico letzten SA und du jetzt deine Blacky, ach Gott......es ist so traurig, ich kann dir so gut nachfühlen, weil es bei mir auch noch ganz frisch ist.......trotz den anderen Meeris....es fehlt einfach genau dieses Tier, und das sooo sehr! Ganz viel Kraft und Trost in dieser Zeit, du bist nicht alleine.<3

    Hehe gute Frage, nein ich denke das geht wirklich nicht :saint:aber ich versuche natürlich trotz des Verlustes von Nico alles zu geben, Urfnip hat es ja gut geschrieben, dass man auch Trost bei den anderen Tieren findet.

    Bitte, gerne, komm nur, die Tür steht offen8oIch sagte mir auch schon, im nächsten Leben wäre ich gerne ein Meerschweinchen von mir.^^

    Wo finde ich die Vorstellung deiner Tierchen IrishGirl ? Würde auch gerne mehr von dir erfahren:)

    Du triffst genau die richten Worte Urfnip. In meinem Umfeld, geschweige denn auf der Arbeit versteht das kaum jemand. Und eben dann die Reaktion „nur ein Meerschweinchen“ oder überhaupt „nur ein Tier“ macht mich wütend. Es gibt mir sehr viel und bedeutet mir sehr viel mit euch zu schreiben. Schön, dass es noch so Menschen wie euch gibt.:* dankesehr, das glaube ich auch dass er ein schönes Zuhause hatte und das mache ich, meine Jungs bekommen jetzt noch mehr Liebe von mir!:)

    Ich lerne immer viel aus dem Tod meiner Tiere und ich glaube, dass einfach wirklich der Faktor Zeit die Wunden heilt. Es ist halt erst eine Woche...und jetzt wo der Sommer kommt und ich mich so darauf gefreut habe wieder mit ihnen im Garten zu sein...

    Da müssen wir alle durch,.. kommt Zeit, kommt Rat. Und Trost..

    Danke auch dir Helga<3

    Unerträglich....ich denke immer noch ich hätte die Blähungen früher bemerken sollen, ich hatte ihn an diesem Abend noch in den Armen, aber nichts gemerkt, sie zeigen es einem einfach so lange nicht, das ist so hart....das waren wirklich nur 1-3h, dann wars schon zu spät...einfach unheimlich und ganz traurig so machtlos zu sein.:(danke dir<3

    Ganz ein süsses Kerlchen🥰er sieht ansonsten ganz fit aus. Also Erstreckt sich der Buckel in die Länge Richtung Po?

    Hab gerade gesehen, dass es ähnliche Themen zu deinem gab, hast du da schon etwas herum gelesen/recherchiert?