Beiträge von Gusi-Mama

Gutes und wichtiges Thema! Trotz Angewöhnung (wohl zu wenig lange und zu viel auf einmal) machte ich leider schon schlechte Erfahrung. Da sage ich mir jetzt lieber etwas weniger und länger, zuviel geht plötzlich schnell und die Tympanien verlaufen leider auch sehr plötzlich und schnell (innert wenigen Stunden). Da hatte ich mal das Glück, dass ich ein Tier retten konnte nachdem ich ihn schon zu Hause als ich es bemerkte mit Medis behandeln konnte (wie lange er aber die Blähung schon hatte weiss ich nicht, da es über Nacht geschah und ich es morgen früh sah). Als ich dann (endlich) beim Arzt war (7x Anruf an regionalen Notfall, niemand nahm ab, somit blieb mir nichts anderes übrig als auf die Öffnung einer Praxis zu warten) und sie ihn dann ganztags stationär intensiv behandelt hatten, lobten sie mich, weil er es nur geschafft hat, da ich schon früh zu Hause damit begonnen habe, sonst hätten auch sie ihn nicht mehr retten können. Seitdem muss ich auch sagen, dass ich sehr froh bin über meine Notfallapotheke zu Hause. Danke allerseits für die Inputs wie ihr im Frühjahr mit der Wiesengras Angewöhnung vorgeht.
    Lg Rahel

Scheint auf dem Weg der Besserung, ich hoffe es jedenfalls! Fressen ist immer super, hoffentlich kriegt man die Entzündung noch herum! Gut, dass du am Mittwoch nochmals einen Check machst. Viel Glück weiterhin.
    Lg Rahel

Liebe Urfnip , du hast ja gerade eine sehr intensive Zeit...abartig dieses Schicksal, das tut mir so Leid zu lesen was geschehen ist :( du sollst wissen auch wenn ich nicht sehr aktiv im Forum bin, bin ich gerne für dich da auch per Chat.. es fordert dich gerade ziemlich heraus,...aber weisst du was,...ich kann dir soooooooooo nachfühlen, mir geht es zur Zeit genau gleich.

Ich bin unter anderem gerade nicht mehr so aktiv im Forum weil nach dem Tod von Nico an Ostern diverse weitere Schicksalsschläge kamen...ich kann mich erst jetzt (langsam!) wieder auffangen, sprich 1.5 Monate nachher.. Ich könnte euch einen Roman schreiben, was ich nach Nico noch erlebte,...da frage ich mich manchmal....da hat man Monate, ja gar Jahre lang nichts! Und dann alles auf einmal! Als würde man alles falsch machen. Bitte tröste dich etwas damit, dass du nie alleine bist, wir Meerschweinchen-Liebhaber leiden alle mit dir und fühlen dir so gut nach, weil wir alle ähnliches erleben. Eben gerade auch so junge Tiere zu verlieren und in so kurzen Abständen...ich verlor ja meine 3 Jungs innert einem Jahr und es wurden alle nur knapp 3 jährig...blöder Zufall oder doch ein schlechtes Omen? Ich weiss es nicht,...und auch wie du geschrieben hast,..ist der Schmerz und die Verzweiflung in solchen Momenten so gross, dass man sich überlegt die Meeri-Haltung aufzugeben,..kenne ich gut..

Ich schicke dir auch jetzt noch viel Kraft und Herzensgrüsse, ganz gutes Gelingen mit deinen neuen süssen Ferkeln und ein dicker Drücker von mir. Ich versuche ab und zu reinzuschauen weil mich doch die aktuelle Geschichte von dir interessiert und berührt.

Liebe Grüsse Rahel

Finde ich auch nicht zu „fett“, habe selber 3-4 von 7 Schweine die um 1.3/1.4kg sind. Deine Futtereinstellung finde ich auch gut, ich fütter gleich oder jedenfalls sehr ähnlich. Super, dass du auf eine ordentliche Untersuchung gedrängt hast! Traurig, dass man immer noch oder immer wieder die TÄ dazu bewegen muss besser bei diesen kleinen Tierchen zu schauen. Mit Blasengries habe ich aber leider keine Erfahrung. Da können dir bestimmt andere noch helfen. Alles Gute für dich und deine flotte Dame.

Geht mir auch so Hagebutte, seit ich Nico verloren habe bin ich enorm vorsichtig geworden und schaue wie eine Adlermama mit scharfen Augen auf ihr Verhalten und Gesundheit.

Ps. Husten durch gieriges rein schlingen habe ich täglich, mein Freund witzelt dann immer: „diese kleinen Kiffers“😳😅🙈