Beiträge von Gusi-Mama

    Oie, das arme Kerlchen. Aber so schön zu hören, dass es verheilen konnte. Bei mir meinte der Doc es dauere mind. 3 Wochen, passiert ist der Unfall am 14.08. und die OP war am 18.08., also jetzt ca. 3 Wochen, bin aber auch deiner Meinung, dass man sicher viel Geduld braucht. Das Auge kann ja auch noch nach 2-3 Monaten Fortschritte machen. Danke vielmals, das werde ich machen. :)

    Du hast einfach so wunderschöne Schweinchen Andreas:love:freue mich immer Fotos und Videos von ihnen zu sehen. Dein Quantum ist ein echt toller, wuscheliger Brummer, gefällt mir!

    Ich habe das Gefühl, dass er Grauschleier bleiben wird. :( der Arzt sagte, dass er nicht mehr viel sehen wird..vielleicht kommt am DI noch mehr raus, ich hoffe auf positives Feedback.

    Mit seinen 3 Monaten weiss er schon sehr wohl wie die Kuschelsachen nutzen.

    Gelegentlich verwöhnt werden - da setz ich mich gleich rein jammii

    Pink ist für Mädchen? Ach was!

    Wiese mit meinen neuen Freunden knabbern.

    In der Nagervilla chillen.

    Ja, ich bin definitiv ein Männchen.

    Blinddarmkot knabbern weiss ich natürlich auch schon wie.

    Du siehst mich bestimmt nicht hinter den Knabberästen - oder doch?


    der Faden verheilt schön, das weisse ist noch etwas Salbe und Schleim, laut Doc aber alles im bester Ordnung. Finde das Auge schon sehr schön wenn ich überlege wie es mal ausgesehen hat. Bin so froh, dass er sein Auge behalten durfte. Bin dennoch gespannt auf die Kontrolle am Dienstag.

    Oh wie süss!!!:love:ganz herzliche Gratulation! Mimi das hast du sper gemacht! Bin froh sind alle wohl auf:)das eine Baby sieht dem Bailey aber zum verwechseln ähnlich, eifach zuckersüss:love:

    Unser kleine Bailey macht sich prächtig! :) Man konnte die letzten Tage gut beobachten wo dass er sich in der Gruppe einordnet und vorallem unterordnet, oder es eben versucht nicht zu tun. Akzeptiert haben ihn def. alle, das ist schonmal das schönste für mich.

    -Charlie, als Alphatierchen, teilt ihm schon gerne aus, wie er was und wo zu machen oder zu lassen hat. Bleibt aber bei den Po-Zwickern.
    -Nino, als älterster Herr, ist manchmal genervt von seinem jungen aufgedrehten Gemüt, Bailey brommselt wirklich viel und das kommentiert dann Nino halt auch mal wenns ihm reicht, finde ich jetzt noch verständlich, ginge mir ja nicht anders bei gewissen Menschen (nur, dass ich die nicht in den Po zwicke^^).
    -Bei Bimbo bin ich mir nicht sicher, wieso er sich als Erwachsener Bailey unterordnen lässt. Bailey fand wohl bei ihm die "Schwachstelle" (Bimbo ist ein sehr zarter, lieber und gefühlsvoller Bube, ähnlich wie der Stier Ferdinand/Kindertrickfilm) wo Bailey seinen Rang um eine Stufe erhöhen kann. Das werde ich sicher noch weiterhin intensiv beobachten.
    -Mit Lui hatte er noch nicht so viel Kontakt, da ich ja Lui aufgrund der Augenverletzung etwas schonen und in Quarantäne halten muss, das wäre aktuell zu quirlig mit dem Kleinen.
    -Mit dem Rest versteht er sich gut/neutral.

    Einen Favoriten/grosse Liebe sah ich bis jetzt noch nicht heraus. Was aber noch nicht ist kann ja noch werden. ;) Ich tippe auf Bobby, er war der "Ehemann" und Liebling von Nico und auch für die anderen der meist Begehrteste. Er versprüht irgendwie den meisten Touch an Schwulheit, klingt etwas böse ist aber tatsächlich so^^

    Bilder von Bailey folgend:)

    Hallo zusammen
    Lui geht es mittlerweilen schon wieder sehr gut, obwohl man ihm die Verletzung auch sonst fast nicht anmerkte, war sehr tapfer.
    Die Naht im Auge von der OP verheilt sehr schön, der Doc war bei der letzten Kontrolle auch sehr zufrieden mit der OP und seiner Genesung. Was er leider in den letzten Tagen deutlicher bekam, war dieser weiss/graue Fleck, milchig trüb, nun ist deutlich zu sehen, dass er nie mehr auf dem Auge gut sehen wird oder jedenfalls nicht mehr viel. Die Linse sei jedoch nicht beschädigt. Am Di 07.09.2021 habe ich nochmals eine Kontrolle, bis dahin muss ich das angefangene Antibiotika, Schmerzmittel und die Augensalbe fertig machen.
    Ich versuche dann mal noch paar aktuelle Bilder von Lui's Auge hochzuladen.
    Und zum Glück war eine Halskrause nie mehr ein Thema! Er hat sich wirklich nie gekratzt, einfach das perfekteste und liebste Meerschweinchen wenns ums Thema Wundheilung geht :)

    Es würde mich sehr interessieren, mehr über die Vergesellschaftung mit dem Kleinen zu lesen!


    Meine Erfahrung - und die vieler andere Haltere von Bockgruppen - ist ja, dass es zu Streit unter den Erwachsenen kommen kann, wenn man ein Baby-Böckchen dazusetzt. Natürlich gibt es auch Gruppen, in denen das gut geht - wie bei Dir. Magst Du mehr schreiben, woran bei Dir der Erfolgt hängt?

    phuu gute Frage..ich versuche möglichst eine neutrale VG, mit frischem Einstreu, frisch geschruppten Häusern und viel Platz mit Abwechslung und Beschäftigung im Stall, von da an geht es in der Regel gut los. Dass sich meine Bockgruppe immer und zu jeder Zeit zu 100% versteht würde ich aber auch nicht behaupten. Eine Zickerei unter Männern gibts sehr wohl, das hatte ich aber früher auch bei Weibchen immer. Der kleine wird aktuell natürlich intensiv belehrt und da ist der eint oder andere Po-Zwicker natürlich normal. Er ist jetzt erst eine Woche bei uns, bis jetzt blieb es bei den Po-Zwickern und alles ist eigentlich sehr friedlich mit viel gebrommsel und beschnupperung, gemeinsamen knabbereien und schlafplätzchen, ich hoffe dass es sich weiter so friedlich verhält, aber kann halt auch noch anders kommen. I.d.R. integrierte ich immer 2 oder gleich 3 neue Babys, da dies ja angeblich auch besser ist. Da er aber ein Notfall tier war, ist es mein erstes einzelnes Integrationskind, bin vondem her auch noch unerfahren was das anbelangt. Seit Buddy und Nico verstorben sind, hat sich die Gruppe verändert, sie gaben dem ganzen eine gewisse Ruhe, dieser Pol fehlt etwas. Mit einem Baby machts das ganze natürlich noch etwas actionreicher. Zum Glück adoptierte ich aber noch Nino im Januar, welcher der älteste von allen ist und diese Ruhe etwas zurück bringt. Eine reine Bockgruppen-Haltung ist sicher nicht einfach und ich denke, dass ich nicht alles perfekt mache, aber ich versuche das best möglich für die Gruppe. Bis jetzt hatte ich nie gröbere Streitereien wie Blutwunden etc.

    Die beste Erfahrung (seit ich eine reine Bockgruppe habe) ist wirklich, je mehr Tiere und je mehr Platz (das ja sowieso immer), desto besser. Daher entschied ich mich nach Buddy und Nico wieder 2 weitere aufzunehmen. Gerne lese ich auch von euren Erfahrungen, leider kenne ich sonst niemanden mit reiner Kastratengruppe, da wäre es manchmal schön sich austauschen zu können. Wenn es euch interessiert werde ich euch gerne mitteilen wie es mit Bailey weiter geht, bin selber gespannt, aber eigentlich schon sehr zuversichtlich dass er bleiben kann.

    Lg Rahel

    Och die süsse Maus, ich verstehe dich so gut, man möchte doch nur das Beste und dass sie noch glücklich leben darf mit ihrer Einschränkung, dann noch weitere Probleme, das tut einem echt Leid. Hormonelle Probleme und Haarausfall auf der Flanke kenne ich von einer früheren Haltung, könnte ich mir durchaus auch vorstellen was du geschrieben hast. Viel Kraft für Toffee und alles Gute beim TA nächsten DO🍀😘

    Das war toni mit seiner halskrause. Ihn hatte sie sehr gestört.

    ach gottchen der arme, geht wirklich gaaar nicht! Bin froh von diesen Meeri-Kragen zu hören, damit ich, falls es ein Thema bei den Ärzten wird, intervenieren kann. Bis jetzt kratzt sich Lui zum Glück nicht! Ansonsten wäre die Idee mit einem Verband an der Hinterpfote auf dieser Seite gar nicht so abwägig.

    Vielen Dank für die Glückwünsche IrishGirl und Amyseleven.

    Oie, der Arme.

    Ach ja? Dann gibts ja sowas doch. Aber dachte schon, dass das nicht so funktionieren kann wie bei Katz und Hund. Konnte es trotzdem ausheilen oder was hast du dann gemacht?