Beiträge von Mokka_und.co

Icy ist jetzt bei 1570g8| heute beim wiegen ist mir auch aufgefallen, dass ihre Scharmbeinfuge scheinbar schon leicht geöffnet ist (fühlt sich anders an als beim letzte Woche)

Und sie liegt viel allein und meckert öfter ihren Bauch an, der ist aber auch echt riesig 8|:D

Mal sehen ob’s noch August Babies werden:)

Ja gegen Ende der Schwangerschaft hin wird es schlagartig mehr. Wenn Sie zunimmt ist alles gut. Wenn das Gewicht stagniert, steht die Geburt kurz bevor. Nur eine Abnahme wäre gefährlich und muss sofort von einem Tierarzt kontrolliert werden.

Ja genau, deshalb kontrollieren wir das Gewicht^^ sie ist halt schon recht rund…gehe auch von ca 4 Babies aus…und so wissen wir wenigstens sofort falls was nicht stimmen sollte :)

Hallo, wir haben vor knapp 6 Wochen ein „möglicherweise“ tragendes Tier übernommen, da sie schnell weg sollte für wenig Geld…und bevor jemand sie als futtertier nimmt, haben wir sie zu unserer Gruppe genommen.

Mittlerweile ist ersichtlich dass sie definitiv schwanger ist (seit ca 3-4 Wochen sehr rund)

Ihr Gewicht lag anfangs bei 945 und jetzt bei 1456. Letzte Woche Woche sogar noch 1264!
    Das werden dann wohl mehrere?

Sie ist jetzt 7 Monate und wäre dann wohl auch ihr erster Wurf.

Wie viele es werden ist im dem Sinne für uns eigentlich nicht so wichtig selbst bei 6 könnten wir platz technisch alle behalten.

aber sind 200gramm in 7 Tagen normal?=O

und wird sie noch schwerer?8|

Gut, dass es auch etwas tiefere Bereiche gibt! Auch wenn ich 60cm und 50cm schon sehr eng finde. Bei einem harmonischen Harem kann das sicherlich gut gehen. Und Tiere, die sich kennen und entspannt miteinander sind, können wie bei Dir auch auf 35cm nebeneinander laufen. Ein fremdes Tier achtet dagegen in der Regel auf Abstand, weil es entweder Angst vor den anderen hat oder sie durch zu große Nähe nicht provozieren will.

Wenn Du weiter beobachtest und sie schon etwas aktiver geworden ist, kann man ja abwarten. Ich würde nur ihr das Leben leichter machen und die Gefahr von erzwungenem Hunger vermeiden, indem ich ihr verschiedenes Futter in die Nähe legen würde. Wenn sie sich sicherer fühlt, wird sie dennoch zu den anderen Futterstellen gehen, aber weil sie es will und nicht vom Hunger getrieben und mit Angst vermischt.

eigentlich haben wir auch noch einen Fußbodenbereich von 4qm2 da sitzen unsere zwei Zwergkaninchen unsere Meerlis wollten aber nie so wirklich dort runter und zur Zeit ist es sowieso zu da unsere Böckchen noch einzeln sitzen muss.

hungern lasse ich sie nicht, ich habe ihr immer Futter hingelegt, weil ich gemerkt habe, dass sie nicht wirklich woanders hin möchte.

Vorhin habe ich gesehen, dass sie schon bisschen aktivier ist. Sie bevorzugt zwar noch immer die schmale Seite, läuft aber auch schon mal rüber.

Ich würde ihr ausreichend Futter als Auswahl diekt dorthin legen, wo sie liegen will. Auf dem was ich vom Gehege erkennen kann, ist das arg eng. Da muss sie an den für sie fremden Tieren dicht vorbei und das traut sie sich vermutlich noch nicht. Sollte es einen Bereich geben, der nicht so eng ist, würde ich sie dorthin setzen und auch genug Deckung durch einen Unterstand, ein Haus mit zwei Eingängen o.a. bieten.

wir haben nur zwei Bereiche die schmaler sind.

1x die Rennbahn mit 2mx35 da rennen aber unsere Meerlis auch oft zu zweit & dann noch die Ebenen mit den vielen Schlafhäuser die ist 1,8x40

Unsere anderen zwei Flächen sind 1,6x60 und 1,8 x50

Es kann schon mal passieren, dass ein neues Schweinchen panisch stundenlang auf der gleichen Stelle sitzt. Ich nehme an, da die Stelle an ihrem Hintern etwas nass ist, wird sie schon gegen den Pilz (danach sieht es zumindest aus) behandelt?

Du hast sie direkt auf die Ebene gesetzt? Vielleicht weiss sie auch nicht wie man da hoch/runterkommt. Hast du sie mal woanders im Gehege abgesetzt um ihre Reaktion zu sehen?

hallo, nein ich hatte sie unter die Ebene gesetzt und sie ist aber gleich raufgesprungen.

Ja sie hat eine Pilzinfektion und wird behandelt, der Schorf ist soweit auch alles ab.

Ich habe sie gestern vorsichtig runtergenommen und zu den anderen Mädels gesetzt (wo das Futter ist) Sie ist aber gleich wieder rüber (ist jetzt zwar aktivier) aber die anderen mag sie noch nicht so. Habe ihr dann wieder einzeln Futter hingelegt

Hallo ihr lieben,

wir haben gestern ein drittes Mädchen geholt, allerdings sitzt sie noch immer genau da, wo ich sie hingesetzt habe.

Ist das eigentlich normal? Unsere anderen sind immer nur ganz kurz dort sitzen geblieben und dann in Häuser, sind aber spätesten für Futter raus.

Sie frisst, aber scheinbar nur wenn ich ihr was hinlege. Sie scheint auch nicht panisch, bleibt eher ziemlich normal so liegen wenn man Futter oder Ähnliches gibt (sie beobachtet aber genau) oder doch eher Schockstarre?

unsere Mädels sind schon mal schnuppern gegangen, halten sich aber eher auf der anderen Seite des Geheges auf (zumindest wenn ich oben war)

Ansich sind wir auch nicht oft oben, nur zum schlafen, füttern oder wenn wir uns mit den kleinen beschäftigen (zur Zeit eher ausgesetzt zur Eingewöhnung der neuen)

Denkt ihr sie braucht einfach mehr Zeit als die anderen?:)