Beiträge von Monthyund Bjiou

    Zitat von CaviaDesign

    Gebe dir gerne Bautips wenn du nichts passendes findest!
    Ist wirklich nicht so schwierig was günstiges zu bauen!


    :shock: :shock: ich war grade auf deiner HP das ist ja genial...
    Also ich bin schon bereit Geld dafür auszugeben...aber keine 500€


    Bei mir haberts es eher an der Umsetzung :lol:

    Zitat von isthisit

    und was willst du dann mit den 8 schweinchen machen? stapeln? :roll:


    ja dachte ich eigentlich :roll::lol: nein natürlich nicht, mir ist schon bewusst das sie viel Platz brauchen.
    Aber es gibt ja nicht nur "Bodengehege" nur ist da das Bauen wieder schwieriger :wink: und da ist alleine bin und nicht grade äusserst begabt bin im Bauen....dachte ich ich frage einfach mal und bekomme vielleicht den Ultimativen Tipp :lol:


    Einfach frei dem Motto "wer nicht fragt bleibt dumm" :D

    Zitat von isthisit

    wie wärs wenn du 4 2m lange bretter zusammennagelst? und eine 2x2 bodenplatte mit teichfolie drauf - dann noch einstreu, einrichtung und schweinchen rein, fertig :D



    :lol::lol: ja das wäre wirklich das einfachste..aber sooo viel platz hab ich ja leider nicht :(

    Hallöchen, ich suche dringend was passendes für meine Bande...


    Es hat nicht jemand gaaanz rein zufällig was günstig zu verkaufen...oder eine Idee wie man was günstig und einfach bauen könnte


    Wir kommen aus Kiel, Abholung bis zu ca. 100km wäre kein Problem.


    Ich weiss gross sind meine chancen nicht, aber ich will wenigstens mal gefragt haben :lol:

    Zitat von Care

    Ich weiß, was Du meinst - kann Dir aber den Link nicht sagen, weil ich davon auch nicht viel halte.
    Der rechnet nämlich einfach nur alle Flächen zusammen, ob das nun für Meerschweinchen sinnvoll ist, oder nicht.
    Kleines Beispiel - Du gibst 2 Meerschweinchen ein (er berechnet pro Schwein 0,5qm) und dazu die Maße von 5 Etagen je 1m Länge und 20cm=0,2m Breite.
    Der Rechner wird Dir sagen, dass das für 2 Meerschweinchen passt - wir alle wissen jedoch, dass es eben nicht geeignet ist.


    Also eigentlich rechnet der etagen unter 40cm nicht mit...und dann steht da auch das die Schweinchen sich dann nicht mal um die eigene achse drehen können..



    hier das ist der kopierte Text...



    Eine Etage muss ein Mindestseitenmaß von 40 cm haben, sonst kann sie ein Meerschweinchen nicht einmal um die eigne Achse drehen und man könnte ja jedes Häuschendach als Etage zählen.


    Eine Seitenwand sollte ca 30cm hoch sein (für Springschweine evtl mehr) und bei einem mehrstöckigen Eigenbau sollten dann noch ein 10-20 cm großer Luftspalt dazukommen.

    Ohh das klingt super.... das du so lange warten kannst :lol::lol:



    Aber wenn der Hund beim Gitter Käfig schon kein Intresse zeigt wird es beim "Eigenbau" auch nicht anders sein...auch wenn dieser Offen ist.


    Meine ELtern haben 5 Hunde, die einen ist es total egal und die anderen wollen unbedingt mal "spielen" :wink: ob zu oder auf ist denen egal.

    Hallo!


    Hab grade mal im Ratgeber gelesen....weil ich den Verdacht habe das die kleine Pilz hat. (Gehe natürlich zum TA)
    Aber wollte nur mal fragen....


    Keine Einzelhaft bei Pilz? Ich will nicht das sich alle meine Schätze anstecken?
    Ich dacht bei Pilz setzt man einzelnt?


    Wie macht ihr das?