Beiträge von Melli030888

Kleines update,

Die vier verstehen sich super. Der Kastrat fühlt sich in seiner Haremsgruppe als Chef sichtlich wohl :). Und kommt allen seinen "Aufgaben" nach...

Da ich nun den Vergleich habe mit nur 2 Meerschweinchen (wobei von Anfang an klar war das es 4 Meerschweinchen werden.) und jetzt 4, kann ich jedem, der überlegt sich Meerschweinchen anzuschaffen, nur dazu raten nicht weniger als 3 Tiere zu halten. Es ist ein Unterschied von Tag und Nacht.

Kleines Update,

Das "Erzieher Meerschweinchen" verträgt sich mit meinen beiden Weibchen.

Allerdings fängt auf einmal das neue Weibchen, welches zusammen mit dem Erzieher eingezogen ist, an rum zu zicken. Sie rennt hinter den anderen Weibchen her, versucht aufzureiten (falls man es so nennt) und schleicht manchmal wie ein Bock durchs Gehege. In den meisten fällen schlichtet der Kastrat.

Muss ich mir sorgen mache?

Derzeit Leben meine beiden Mädels in einem Eigenbau auf knapp 2qm. Die Temperatur dort ist nie über 20 Grad.

Dazu gesellen werden sich noch ein Kastrat und ein Weibchen.

Draußen wartet auf die vier dann ein Außengehege mit Schutzhütte.

Laut Wetterbericht sind die Vorhersagen für unsere Region leider immer so sehr schlecht :(...

Bei uns soll es in den nächsten zwei/drei Wochen Nachts unter 10 Grad bleiben. Überall liest man das man mit der Außenhaltung erst anfangen soll wenn die Temperaturen konstant im zweistelligen Bereich liegen.... Deshalb bin ich mir so unsicher :/.

Wie gewöhne ich denn die beiden, bisher nur Innenhaltung gewöhnt, an die Außenhaltung?

Hallo,

Ich bekomme in circa 14 Tagen Meerschweinchen aus Kaltstallhaltung. Der Plan war gewesen, das es mittlerweile schon draußen so warm wäre, das sie mit meinen jetztigen 2 Meerschweinchen (Innenhaltung ) nach draußen ziehen hätten können. Nun weis ich nicht so recht wie ich vorgehen soll.

Gibt es hier eventuell jemand der mir Tipps geben kann?

Würde mich sehr freuen :)!

Das Böckchen ist dann etwas über ein Jahr alt. Hat sich viel um die Babys "gekümmert" und lebt seit er nicht mehr zur Zucht genommen wird in reinen Böckchen Gruppe unterschiedlichen Alters.

Hallo,

Auch wenn der Beitrag nun schon etwas älter ist, würde es mir sehr interessieren wie das ganze aus gegangen ist? Hast du ein Erzieher gefunden für deine beiden? Hat es geklappt?

Ich habe derzeit zwei Weibchen welche circa 4 Monate alt sind. Ein Erzieher Meerschweinchen kann ich erst in circa 6 Wochen bekommen, wurde frisch kastriert. Nun hoffe ich, das es für die beiden Mädels nicht schon längst zu spät ist für einen Erzieher...

LG